Lucy - scheue Maus ist angekommen

Diskutiere Lucy - scheue Maus ist angekommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei meiner kleinen steht Mjamjam Snack box ganz oben das war das einzige was sie gegessen hat sie trüber her gemacht .🤣 Jetzt isst sie zum glück...
  • Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #41
Bei meiner kleinen steht
Mjamjam Snack box ganz oben das war das einzige was sie gegessen hat sie trüber her gemacht .🤣
Jetzt isst sie zum glück nassfutter .

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #42
also Klo steht oben.
Sonst noch was, was dringend nach oben sollte? Fressnapf steht unten, Wasser in der ganzen Wohnung verteilt.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #43
Das unten steht aber auch noch?
Futter würde ich nach oben. Aber nicht zu dicht ans Versteck, weil der Dauergeruch sonst Stress auslösen kann.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #44
  • Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #45
Rinderhackfleisch. Auch keinen fall gemischtes! Reines Putenhack ginge auch. Rind ist aber meist beliebter.
Putenhack ist meistens fertig gewürzt.....
Während Rinderhack immer ungewürzt ist. Es geht auch ein Stück Rindergulasch, das kann man dann noch klein schneiden.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #46
Ich habe noch nie gewürztes hack gesehen 😱. Natürlich ungewurzt. Pute und huhn sind im Supermarkt sonderposten.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #47
Also die Klo-Strategie hat bislang nicht funktioniert...
Habe mich wieder ins Schlafzimmer (das andere "Oben") zurückgezogen, damit sie ihn Ruhe k***** kann.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #48
Ach, was macht die Maus denn? Wobei es natürlich sein kann wenn es so eng ist in ihrem Zimmer dass sie das nicht "verschmutzen" will.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #49
Wie - was macht die Maus?

Oh ich höre unten Geräusche! Weiß nicht was sie macht! Sie ist auf jeden Fall unten unterwegs.

Ja, die Idee war ja, dass sie oben auf's Klo geht.

Geschirrgeklapper! Was macht die da? Ist die etwa in der Küche? Halt es nicht aus, mag aber auch nicht kucken gehen! ;)

Jedenfalls - Idee: Sie geht oben auf'sKlo. Hat sie aber nicht gemacht...

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #50
Gestern war's lustig: ich sitz noch spät auf der Couch, später als gewöhnlich, auf einmal höre ich trap trap wie sie die Treppe runter kommt, um die Kurve, sieht mich, ich blinzle und blinze, sie macht auf dem Absatz kehrt und ist wieder weg. ;)

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #51
oh man, ich brauche eine Videoüberwachung unten!!! Will wissen was da abgeht!

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #52
Wenns klappert würde ich schauen gehen bevor noch was passiert.

Ich meine, warum sie sich dermaßen anstellt. Aber wie gesagt, Klogeruch ist natürlich gefährlich. Deswegen will sie wohl oben nicht. Schade. Ich drück die Daumen dass das nicht mehr lange so dauert. Gesund ist es nicht.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #53
Ja, darum ziehe ich mich ja auch immer brav zurück, damit sie ihre Ruhe hat. Heute hätte sie sogar bis 16 Uhr Zeit gehabt, von 13 bis 16 Uhr war ich heute weg.

Alle meine bisherigen Katzen machten nur 1x tgl. ihr großes Geschäft, ist das nicht normal?

Ich glaube das Problem ist eben meine Wohnung. Es gibt dort keine Türen, alles ist offen. D.h. ihr wird es oben auch noch zu gefährlich sein. Feind hört mit. Und im Bad gibt es einen Paravent, da ist sie etwas abgeschirmt. Aber das Bad ist nun mal unten...

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #54
Kot einmal am Tag sollte o.k. sein, aber nur einmal täglich pieseln ist halt nicht optimal.
Hilft ja alles nix, da muss sie jetzt durch.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #55
Pipi ist tatsächlich unterschiedlich. Gestern hat sie meine Oben-Auszeit auch genutzt, um unten zu urinieren (was für ein Wort) ;)
Vorgestern waren über Nacht auch 2x Urin drin.

Bin gespannt wie es ab Mo wird, wenn ich wieder im Büro bin...

Oh man - jetzt muss ich auf's Klo...

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #56
Ach so, sorry, dachte sie traut sich überhaupt nur einmal nachts runter. Vermutlich wird sie Dir die Bude auf den Kopf stellen vor angestauter Energie :LOL:

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #57
Ja, das ganze ist ja durchaus verwirrend, sorry... Ich habe ein Muster entdeckt:
Sie traut sich in der Nacht runter, oder wenn ich für längere Zeit im Schlafzimmer bin (das bin ich aber nur in der Nacht, oder so wie jetzt, wenn ich bewusst mit dem Laptop nach oben gehe, das geht aber auch nur, wenn der Akku voll ist...). Das Problem ist halt, dass ich normalerweise eben nicht im Schlafzimmer bin...

So, jetzt geh ich mal kucken was die Maus gemacht hat... ;)

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #58
Vielleicht hat sie gekocht oder abgewaschen ? 😂 Bei Geschirrgeklapper hätte ich aber auch lieber mal nachgeschaut, was sie treibt.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #59
Alles ok, das war nur das Hühnchen dass ich ihr auf einen Unterteller gestellt hatte.
Hack gab's nicht als 50 g...

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #60
So, ab heue ist die Maus ganz allein.
In mir entsteht der Wunsch, eine Haustier-Cam anzuschaffen. Habt ihr sowas? Braucht man sowas? Bin ja schon neugierig... ;)

Thema:

Lucy - scheue Maus ist angekommen

Lucy - scheue Maus ist angekommen - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Oben Unten