Lucy - scheue Maus ist angekommen

Diskutiere Lucy - scheue Maus ist angekommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine Cam werde ich mir nicht kaufen. Es gibt kleine Schritte! Gestern hat sie sich zum ersten Mal oben ein Leckerli geschnappt, und benutzte das...
  • Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #61
Eine Cam werde ich mir nicht kaufen.

Es gibt kleine Schritte! Gestern hat sie sich zum ersten Mal oben ein Leckerli geschnappt, und benutzte das erste Mal das Klo, während ich unten in der Küche saß. Das macht sie alles normalerweise sonst nur, wenn ich nicht da bin.
Großer Fortschritt!
Und noch einer:
Gestern begann sie, um 21:32 Uhr, die Treppe runterzusteigen (ganz vorsichtig), um 21:35 Uhr war sie unten und lugte um’s Eck. Ich saß auf der Couch und hab brav geblinzelt und begonnen, mit ihr zu reden. Und sie blieb sitzen! Wie schön.
Dann lugte sie weiter und weiter, Richtung Fressen. Und tatsächlich hat sie gefressen, gefressen, gefressen, gefressen. Klar, wenn man morgens / tagsüber nicht frisst hat man Abends Hunger…
Ich hab weiter vor mich hingeplaudert, wie toll sie doch ist, wie mutig, wie großartig. Aber jede Bewegung meinerseits war ihr arg suspekt. Als blieb ich brav sitzen. Von der Couch zum Napf sind es schon ein paar Meter, also sichere Entfernung.
Mein Handy lag leider in der Küche, also keine Fotos…
Super, Lucy!
:)

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #62
Weiter so Lucy, wie schön. Ich freue mich mit dir.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #63
Eine tapfere Maus die genau weiß wie man so einen zweibeiner richtig eingewöhnt 😍

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #64
Ja, die kriegt dich bald hin, keine Sorge.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #65
Finde die Katz...
Kleiner Tipp: es ist nicht das lila-farbige Ding auf der Katzentreppe... ;)

Anhänge

• BeimFressen.jpg
    BeimFressen.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 40
  • Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #66
@ShinaOthello ….sie frisst und du kannst sie fotografieren. Wenn sie das Grundbedürfnis Fressen schon in deinem Beisein stillt. Ist doch schon mal die halbe Miete.

wird alles….Du bist doch ein geduldiger Mensch….

lg
Verena

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #67
Puh, danke für den Tipp. Ohne Brille hätte ich sie nicht gesehen :oops:
Aber ja, ich denke auch. die Maus macht das. In ihrem Tempo.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #68
Herzlich willkommen, Lucy 😍😍

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #69
Heute früh:
Lucy sitzt auf der Treppe, funkelt mich an. Ich öffne einen Futterbeutel, sage „Fressen, Fressen“, gehe in Richtung Treppe, zeige ihr den Napf, stelle den Napf auf den Boden und sage wieder „Fressen, Lucy, Fressen“.
Ich schwöre ihr Blick sagte:
Hältst du mich für blöd? Schrei nicht so rum, ich rieche doch schon längst dass es Futter gibt. Jetzt stell den Napf endlich hin und verschwinde!
*lach*

Futtern kann sie ja schon, gestern waren es

2 Beutel CFF à 85 g
1 Dose CFF à 200g
1 Dose Almo nature à 75g

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #70
Das ist ja ordentlich 👍 mampfen kann sie gut 😉

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #71
Also ich nehme das natürlich zurück. :censored: Ich glaube nicht, dass die Maus so denkt.

Jedenfalls habe ich heute ein Foto, wo man endlich mal ein bisschen mehr von ihr sieht. 😂

Anhänge

• lucy_hinter_gitter.jpg
    lucy_hinter_gitter.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 33
  • Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #72
Aww, kleine schüchterne Maus.. :love:

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #73
Gestern kam sie doch glatt aus dem Schlafzimmer! ;)

Eine Frage zu den Bildern: wer weiß Rat mit normalen Windows-Bordmitteln?
Ich lade das Bild auf meinen PC. Dort kopiere ich es ins Word. Dabei ist es noch scharf und gut erkennbar. Dann schneide ich es im Word zu. Dann kopiere ich das Bild ins Paint, und ab da ist es unscharf. Und ich weiß nicht warum. Warum ist es im Word scharf, selbst zugeschnitten, und sobald Paint ins Spiel kommt wird es unscharf.
?

Darum kann ich leider immer nur so unscharfe Fotos liefern...

Anhänge

• Treppe_klein.jpg
    Treppe_klein.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 33
  • Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #74
Lade dir doch ein Bild Bearbeitungsprogramm auf den Rechner.
Picasa oder Photoscape sind gute Einsteiger und einfach zu bedienen. Ich arbeite schon seit Jahren damit.

Warum machst du den Weg über Word? Du musst sicher die automatische Standardkomprimierung beim Speichern" zu deaktivieren.

Lucy kommt an….das ist doch perfekt….bald seid ihr ein Team.

lg
Verena

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #75
Warum machst du den Weg über Word?
Weil: wenn ich das Foto direkt in Paint öffne, dann ist es riesig groß. Und auf meinem Laptop, ohne Maus, krieg ich das nicht hin, ausschneiden und scrollen gleichzeitig - keine Ahnung wie das geht mit dem Zeigefinger...

Du musst sicher die automatische Standardkomprimierung beim Speichern" zu deaktivieren.
Ne, weil ich es im Word gar nicht abspeichere. Ich nutze Word nur zum Zuschneiden

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #76
Handy hast Du nicht? Da funktioniert eigentich alles ziemlich gut, zuschneiden, hochladen etc.
Ich hätte gerne ein Foto wo man die hübsche Maus richtig sehen kann :oops:

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #77
Ja, ich hab ein Handy, aber das liegt immer dann, wenn sich die Maus bewegt, auf dem Küchentisch und ich sitze auf der Couch...
(und ich gehöre noch zu der Generation, der das Internet-Zeugs mit dem Handy zu klein ist, ich mach alles am Laptop)

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #78
Das kenn ich. Eigentlich find ich Handy auch mühsam. Aber knipsen tu ich fast nur noch damit. U.a. weils doch meistens näher und schneller ist als der Fotoapparat.
Wir warten..... bis die Maus sich endlich noch mehr traut. Und/oder Dir jemand einen Tipp für die Bearbeitung geben kann.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #79
Eigentlich könntest du dich bei zB bei picr.de anmelden und dort die Bilder hochladen. Den generierten Code kopieren und hier einfügen, das wäre alles.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #80
Ja. Das Problem ist halt das Zuschneiden. Ich will ja nicht dass meine Wohnung so ganz exponiert wird... Und oft ist der Winkel ungünstig, und man sieht zu viel vom Sofakissen...

Thema:

Lucy - scheue Maus ist angekommen

Lucy - scheue Maus ist angekommen - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Oben Unten