• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze erbricht Futter, was tun?

Diskutiere Katze erbricht Futter, was tun? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das stimmt, hatten schon öfters das Problem dass eine meiner Katzen total platt in der Ecke lag. (Immerhin ist er natürlich nicht unsere einzige...
  • Katze erbricht Futter, was tun? Beitrag #21
Ja,verkehrt ist das nicht :) Aber schön wenn es ihm sonst gut geht,das beruhigt einen ja doch immer etwas,als wenn Katz platt in der Ecke liegt.

Wollt ich gerad sagen,mit 4 Monaten ist er ja noch ein Kitten. Da guckt man lieber einmal zuviel drauf.

Wir haben meist immer etwas Hähnchen im TK als Vorrat. Nur als kleiner Tip. Und auch aus der Dose (Filet von Miamor) immer etwas da. Kann immer mal sein das man was braucht.
Das stimmt, hatten schon öfters das Problem dass eine meiner Katzen total platt in der Ecke lag. (Immerhin ist er natürlich nicht unsere einzige Katze)
Jedoch gerade weil er noch so jung ist, mache ich mir Sorgen. Werd definitiv auch mal etwas Hähnchen lagern!

• Katze erbricht Futter, was tun? Beitrag #22
Hat er noch normal Stuhlgang? Meine Katze hatte kürzlich immer 2-3h nach dem Fressen alles wieder erbrochen. Bei ihr war es ein Fremdkörper im Darm.
Sie konnte allerdings gar nichts drin behalten, auch kein Wasser und wollte dann auch nichts mehr fressen.

• Katze erbricht Futter, was tun? Beitrag #23
Hat er noch normal Stuhlgang? Meine Katze hatte kürzlich immer 2-3h nach dem Fressen alles wieder erbrochen. Bei ihr war es ein Fremdkörper im Darm.
Sie konnte allerdings gar nichts drin behalten, auch kein Wasser und wollte dann auch nichts mehr fressen.
Stuhlgang hat er normalen. Auch keinen Durchfall oder sonstiges

• Katze erbricht Futter, was tun? Beitrag #24
Update: hab ihm jetzt (ca. 3h später) nochmal wenig nassfutter mit wasser gegeben, weil er mir schon miauend nachgelaufen ist weil er hunger hatte, hoffe er behält es erneut in sich :)

• Katze erbricht Futter, was tun? Beitrag #25
Das ist doch schon mal gut, ich drücke die Daumen das ab jetzt alles drin bleibt

• Katze erbricht Futter, was tun? Beitrag #26
Vielleicht ist es besser in Häppchen zu füttern? Frisst er zu gierig?

• Katze erbricht Futter, was tun? Beitrag #27
  • Katze erbricht Futter, was tun? Beitrag #28
Es gibt Anti schling Näpfe. Könnte hilfreich sein.

• Katze erbricht Futter, was tun? Beitrag #30
Wie oft und wieviel auf einmal fütterst Du ihm denn?

• Katze erbricht Futter, was tun? Beitrag #31
Wie oft und wieviel auf einmal fütterst Du ihm denn?
Eigentlich hat er ca 3x am Tag fressen bekommen und ca. ein Säckchen (glaub darin sind 85g?) manchmal etwas weniger, manchmal etwas mehr. +Trockenfutter

• Katze erbricht Futter, was tun? Beitrag #32
4 x am Tag dürfen es bei so nem Lütten schon sein. 85 g auf einmal ist schon ordenlich. Wobei er grundsätzlich so viel und oft futtern darf wie reinpasst. Vielleicht kriegst Du ja eine vierte (fünfte...) Fütterung hin. Trockenfutter kannst Du eigentlich auch ganz weg lassen, gesund isses nicht.

• Katze erbricht Futter, was tun? Beitrag #33
4 x am Tag dürfen es bei so nem Lütten schon sein. 85 g auf einmal ist schon ordenlich. Wobei er grundsätzlich so viel und oft futtern darf wie reinpasst. Vielleicht kriegst Du ja eine vierte (fünfte...) Fütterung hin. Trockenfutter kannst Du eigentlich auch ganz weg lassen, gesund isses nicht.
Werd ich versuchen! Trockenfutter hat er bei der Züchterin sehr viel bekommen und frisst es daher auch sehr gern, werd aber versuchen es etwas zu minimieren. Heute hab ich’s sowieso weggestellt, weil er in letzter Zeit angefangen hat die einzelnen Stückchen in ganzen zu fressen

• Katze erbricht Futter, was tun? Beitrag #34
Wenn´s zeitlich passt wirklich 4-5 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Katzen sind Häppchenfresser und fressen selten viel aufeinmal und mehr kleinere Ladungen. Es sei denn man hat einen kleinen Müllschlucker ;) Und im Kittenalter verdrücken sie gern viel,das stimmt.

Ich hatte lange Zeit feste Fütterrungszeiten und hab 4-5 Mahlzeiten gegeben. Das hat gut funktioniert. Seit unser ältester im November eingeschläfert werden musste,hab ich´s Futter jetzt stehen und sie können sich bedienen wie sie mögen. Konnte ich bis dato nicht machen,da unser verstorbener Kater CNI hatte und nicht so viel Normalfutter sollte/durfte und hauptsächlich sein Nierenfutter bekam.

Wichtig ist nur das er satt wird bzw. satt lernt. Sonst hast du im blödesten Fall einen kleinen futterneidischen Schlinghans wenn er groß ist ;)

Trockenfutter muss auch nicht. Wenn er noch kein Junkie ist,lass es weg. Für Frummelspiele oder Futter werfen (als Leckerchen) völlig in Ordnung. Sprech aus leidvoller Erfahrung *g*

• Katze erbricht Futter, was tun? Beitrag #35
Wenn´s zeitlich passt wirklich 4-5 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Katzen sind Häppchenfresser und fressen selten viel aufeinmal und mehr kleinere Ladungen. Es sei denn man hat einen kleinen Müllschlucker ;) Und im Kittenalter verdrücken sie gern viel,das stimmt.

Ich hatte lange Zeit feste Fütterrungszeiten und hab 4-5 Mahlzeiten gegeben. Das hat gut funktioniert. Seit unser ältester im November eingeschläfert werden musste,hab ich´s Futter jetzt stehen und sie können sich bedienen wie sie mögen. Konnte ich bis dato nicht machen,da unser verstorbener Kater CNI hatte und nicht so viel Normalfutter sollte/durfte und hauptsächlich sein Nierenfutter bekam.

Wichtig ist nur das er satt wird bzw. satt lernt. Sonst hast du im blödesten Fall einen kleinen futterneidischen Schlinghans wenn er groß ist ;)

Trockenfutter muss auch nicht. Wenn er noch kein Junkie ist,lass es weg. Für Frummelspiele oder Futter werfen (als Leckerchen) völlig in Ordnung. Sprech aus leidvoller Erfahrung *g*
Werd definitiv versuchen ihm jetzt mehrere Male am Tag zu füttern. Werd’s auch gleich an meine Eltern weiterleiten, weil durchs Studium und Arbeit bin ich nicht immer zuhause :(

• Katze erbricht Futter, was tun? Beitrag #36
Update: die Nacht verlief gut und er hat auch schon wieder brav gefressen 😸

• Katze erbricht Futter, was tun? Beitrag #37
Klingt gut! Bitte weiter so!

Thema:

Katze erbricht Futter, was tun?

Katze erbricht Futter, was tun? - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Katze jault, schmatzt und erbricht: Hallo, um mich kurz zu fassen: Meine Minnie hat sich gestern gegen Nachmittag ein Stückchen Avocado (ca. ¼ Teelöffel). Ich habe gelesen, dass...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Oben Unten