26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #61 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.708 MilosMama schrieb: Guten Morgen! Ein Update: Der Kater heißt Frodo und ist tatsächlich weg gelaufen. Der Pastor hat sich bei meiner Nachbarin gemeldet. Er hat ihn als er weg zog einer Familie gegeben die die örtliche Kneipe betreiben. Er schrieb dass Frodo wohl weg gelaufen sei und er vermutlich sehr scheu sei. Ich kontaktiere um 11 Uhr diese Leute da sind die erreichbar. Frodo hat gerade Futter und Trinkfein bekommen was er gerne angenommen hat. Wenn ich telefoniert habe versuche ich ihn zu fangen denn er muss dringend zum Tierarzt mit dem ganzen Zecken und mittlerweile blutig gekratztem Hals aber das soll die Familie machen. Das komische ist dass die nur 600 Meter von uns entfernt sind. Ich nehme aber an dass er immer zum "alten" Haus ist und da dort niemand öffnete hat er sich wohl so durch geschlagen Zum Vergrößern anklicken.... Diese Situation erklärt einiges, anscheinend hat der Kater noch keinen großen Bezug zu den neuen Besitzern aufgebaut, vermutlich wird er wirklich eher in seinem alten Zuhause nach dem Pfarrer suchen. Dass er viele Zecken und einen blutigen Hals hat, ist nicht gut, er sollte wirklich bald zum Tierarzt. Könntest du dir eigentlich vorstellen, dass er ganz bei dir einzieht, wenn er nicht bei der Familie mit der Kneipe bleiben will und sie ihn abgeben würden? Zu dir hat er ja Vertrauen gefasst und anscheinend gibt es auch keine Probleme mit deiner eigenen Katze.
MilosMama schrieb: Guten Morgen! Ein Update: Der Kater heißt Frodo und ist tatsächlich weg gelaufen. Der Pastor hat sich bei meiner Nachbarin gemeldet. Er hat ihn als er weg zog einer Familie gegeben die die örtliche Kneipe betreiben. Er schrieb dass Frodo wohl weg gelaufen sei und er vermutlich sehr scheu sei. Ich kontaktiere um 11 Uhr diese Leute da sind die erreichbar. Frodo hat gerade Futter und Trinkfein bekommen was er gerne angenommen hat. Wenn ich telefoniert habe versuche ich ihn zu fangen denn er muss dringend zum Tierarzt mit dem ganzen Zecken und mittlerweile blutig gekratztem Hals aber das soll die Familie machen. Das komische ist dass die nur 600 Meter von uns entfernt sind. Ich nehme aber an dass er immer zum "alten" Haus ist und da dort niemand öffnete hat er sich wohl so durch geschlagen Zum Vergrößern anklicken.... Diese Situation erklärt einiges, anscheinend hat der Kater noch keinen großen Bezug zu den neuen Besitzern aufgebaut, vermutlich wird er wirklich eher in seinem alten Zuhause nach dem Pfarrer suchen. Dass er viele Zecken und einen blutigen Hals hat, ist nicht gut, er sollte wirklich bald zum Tierarzt. Könntest du dir eigentlich vorstellen, dass er ganz bei dir einzieht, wenn er nicht bei der Familie mit der Kneipe bleiben will und sie ihn abgeben würden? Zu dir hat er ja Vertrauen gefasst und anscheinend gibt es auch keine Probleme mit deiner eigenen Katze.
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #62 G Gast50574 Gast MilosMama schrieb: Das komische ist dass die nur 600 Meter von uns entfernt sind. Ich nehme aber an dass er immer zum "alten" Haus ist und da dort niemand öffnete hat er sich wohl so durch geschlagen Zum Vergrößern anklicken.... das Problem ist: Er wird es immer wieder tun. Vielleicht wäre es daher besser, wenn Du ihn übernimmst. Schwierige Entscheidung, ich weiß..
MilosMama schrieb: Das komische ist dass die nur 600 Meter von uns entfernt sind. Ich nehme aber an dass er immer zum "alten" Haus ist und da dort niemand öffnete hat er sich wohl so durch geschlagen Zum Vergrößern anklicken.... das Problem ist: Er wird es immer wieder tun. Vielleicht wäre es daher besser, wenn Du ihn übernimmst. Schwierige Entscheidung, ich weiß..
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #63 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Das weiß ich leider nicht und ja dass er nicht gemeldet wurde macht mich auch stutzig. Vllt sind die neuen Besitzer auch einfach nicht an ihm interessiert. Keine Ahnung
Das weiß ich leider nicht und ja dass er nicht gemeldet wurde macht mich auch stutzig. Vllt sind die neuen Besitzer auch einfach nicht an ihm interessiert. Keine Ahnung
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #64 G Gast50574 Gast MilosMama schrieb: Vllt sind die neuen Besitzer auch einfach nicht an ihm interessiert. Keine Ahnung Zum Vergrößern anklicken.... vielleicht läuft er da nebenbei. Nicht alle Katzenbestizer machen so ein "Gedöns" um ihre Fellnasen wie wir hier. Bei Dir wäre er mit Sicherheit in verantwortungsvolleren Händen und er scheint Dich ja schon um Asyl angefragt zu haben. Milo war jetzt auch nicht komplett abgeneigt oder?
MilosMama schrieb: Vllt sind die neuen Besitzer auch einfach nicht an ihm interessiert. Keine Ahnung Zum Vergrößern anklicken.... vielleicht läuft er da nebenbei. Nicht alle Katzenbestizer machen so ein "Gedöns" um ihre Fellnasen wie wir hier. Bei Dir wäre er mit Sicherheit in verantwortungsvolleren Händen und er scheint Dich ja schon um Asyl angefragt zu haben. Milo war jetzt auch nicht komplett abgeneigt oder?
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #65 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Ich warte jetzt mal auf rückmeldung von der Familie und dann mal weiter schauen. Ich glaube aufnehmen möchte ich ihn eigentlich nicht unbedingt auch wenn es mir das Herz bricht. Also Milo scheint relativ entspannt mit ihm zu sein die hauen sich nicht und sind freundlich zueinander zumindest draußen
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Ich warte jetzt mal auf rückmeldung von der Familie und dann mal weiter schauen. Ich glaube aufnehmen möchte ich ihn eigentlich nicht unbedingt auch wenn es mir das Herz bricht. Also Milo scheint relativ entspannt mit ihm zu sein die hauen sich nicht und sind freundlich zueinander zumindest draußen
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #66 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Das ist doch eigentlich toll und nicht selbstverständlich, dass Milo den Frodo akzeptiert- warum würdest du ihn nicht aufnehmen wollen( können)? Bestimmt wird es eine gute Lösung geben, die wünsche ich euch.Toll, dass du dich so kümmerst!
Das ist doch eigentlich toll und nicht selbstverständlich, dass Milo den Frodo akzeptiert- warum würdest du ihn nicht aufnehmen wollen( können)? Bestimmt wird es eine gute Lösung geben, die wünsche ich euch.Toll, dass du dich so kümmerst!
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #67 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Also Milo ist ruhig im gegenüber aber er ist total gestresst. So leid es mir tut ich kann und werde ihn nicht aufnehmen habe jetzt darüber nachgedacht aber Milo ist jetzt gerade reingerannt gekommen der ist fix und fertig. Ich konnte gerade mit dem Pastor telefonieren. Er erzählte mir dass er vor einem Jahr weggezogen ist und Frodo leider nicht mitnehmen konnte. Die Besitzerin der örtlichen Kneipe fand ihn toll und hat ihn aufgenommen. Die ersten Tage hat er wohl immer vor seinem alten zu Hause gesessen und wollte rein. Die Besitzerin der Kneipe hat sich allerdings auch nie wirklich um ihn gekümmert weil die immer viel zu tun hatten und so ist der irgendwann verschwunden und das vor einem Jahr. Ich gehe jetzt gleich mit meiner Nachbarin zusammen zu der Kneipe und spreche mit denen wenn die ihn nicht haben wollen dann muss ich ihn so leid mir das tut einfangen und zum Tierschutz bringen bzw fragen ob die ihn ja abholen. Er braucht dringend medizinische Versorgung er blutet total am Hals hat sich da vermutlich komplett wund gekratzt ist voller Zecken vermutlich auch Würmer und ähnliches
Also Milo ist ruhig im gegenüber aber er ist total gestresst. So leid es mir tut ich kann und werde ihn nicht aufnehmen habe jetzt darüber nachgedacht aber Milo ist jetzt gerade reingerannt gekommen der ist fix und fertig. Ich konnte gerade mit dem Pastor telefonieren. Er erzählte mir dass er vor einem Jahr weggezogen ist und Frodo leider nicht mitnehmen konnte. Die Besitzerin der örtlichen Kneipe fand ihn toll und hat ihn aufgenommen. Die ersten Tage hat er wohl immer vor seinem alten zu Hause gesessen und wollte rein. Die Besitzerin der Kneipe hat sich allerdings auch nie wirklich um ihn gekümmert weil die immer viel zu tun hatten und so ist der irgendwann verschwunden und das vor einem Jahr. Ich gehe jetzt gleich mit meiner Nachbarin zusammen zu der Kneipe und spreche mit denen wenn die ihn nicht haben wollen dann muss ich ihn so leid mir das tut einfangen und zum Tierschutz bringen bzw fragen ob die ihn ja abholen. Er braucht dringend medizinische Versorgung er blutet total am Hals hat sich da vermutlich komplett wund gekratzt ist voller Zecken vermutlich auch Würmer und ähnliches
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #68 G Gast50574 Gast MilosMama schrieb: so ist der irgendwann verschwunden und das vor einem Jahr. Zum Vergrößern anklicken.... dann ist er schon so lange allein da draussen und wartet das ihm in der "alten Heimat" jemand die Tür öffnet? Armer Teufel ... Manchen Leuten sollte man täglich Rizinus in den Tee schütten. Ja also wenn Du ihn nicht nehmen kannst, dann vertraue ihn lieber dem Tierschutz an. Bei der Kneipenollen ist er nämlich sonst morgen wieder bei Dir aufm Hof und der ganze Shabang geht von vorne los.
MilosMama schrieb: so ist der irgendwann verschwunden und das vor einem Jahr. Zum Vergrößern anklicken.... dann ist er schon so lange allein da draussen und wartet das ihm in der "alten Heimat" jemand die Tür öffnet? Armer Teufel ... Manchen Leuten sollte man täglich Rizinus in den Tee schütten. Ja also wenn Du ihn nicht nehmen kannst, dann vertraue ihn lieber dem Tierschutz an. Bei der Kneipenollen ist er nämlich sonst morgen wieder bei Dir aufm Hof und der ganze Shabang geht von vorne los.
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #69 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Armer Kerl , er ist so süß!
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #70 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Wie gut dass er bei dir auf sich aufmerksam gemacht hat und nun Hilfe bekommt. Ich denke im Tierheim ist er erstmal am besten aufgehoben, die jetzigen Besitzer scheinen ja kein großes Interesse an ihm zu haben
Wie gut dass er bei dir auf sich aufmerksam gemacht hat und nun Hilfe bekommt. Ich denke im Tierheim ist er erstmal am besten aufgehoben, die jetzigen Besitzer scheinen ja kein großes Interesse an ihm zu haben
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #71 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 @MilosMama , danke dass du dich gekümmert hast.
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #72 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ich denke auch Tierheim wäre das Beste. Ich verstehe auch den Pastor ehrlich gesagt nicht. Wenn ich mein Tier aus welchen Gründen auch immer abgeben muss sorge ich wenigstens dafür, dass es bei Tasso auf den neuen Besitzer eingetragen wird. Ich vermute, dass die Tierarztkosten zulasten des Pastors gehen werden, da er ja der eingetragene Dosi ist. Ich hoffe Paulchen/Frodo findet ein Zuhause mit vernünftigen Dosis, die ihn auch erst dann in den Freigang lassen, wenn er sich eingewöhnt hat und sicher weiß wo er hingehört.
Ich denke auch Tierheim wäre das Beste. Ich verstehe auch den Pastor ehrlich gesagt nicht. Wenn ich mein Tier aus welchen Gründen auch immer abgeben muss sorge ich wenigstens dafür, dass es bei Tasso auf den neuen Besitzer eingetragen wird. Ich vermute, dass die Tierarztkosten zulasten des Pastors gehen werden, da er ja der eingetragene Dosi ist. Ich hoffe Paulchen/Frodo findet ein Zuhause mit vernünftigen Dosis, die ihn auch erst dann in den Freigang lassen, wenn er sich eingewöhnt hat und sicher weiß wo er hingehört.
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #73 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Neues Update: also die Idioten (Entschuldigung) von der Kneipe wollen ihn nicht. Er ist ihnen egal. Ich soll halt den Tierschutz informieren. So ich hab den Tierschutz angerufen, kann ihn heute um 15:30 hin bringen wenn ich ihn fangen kann. Ist bislang gescheitert. Sonst Feuerwehr anrufen die haben nen Zugang zum Tierheim auch Sonntag. Ich habe es geschafft ihm ne Credelio zu geben damit die Zecken und Flöhe von ihm ablassen. Ich hab jetzt Trockenfutter und meine Geheimwaffe Thunfisch in die Garage gestellt und hocke hier wie ein Depp davor und hoffe er geht rein. Milo leistet mir Gesellschaft und ist total lieb
Neues Update: also die Idioten (Entschuldigung) von der Kneipe wollen ihn nicht. Er ist ihnen egal. Ich soll halt den Tierschutz informieren. So ich hab den Tierschutz angerufen, kann ihn heute um 15:30 hin bringen wenn ich ihn fangen kann. Ist bislang gescheitert. Sonst Feuerwehr anrufen die haben nen Zugang zum Tierheim auch Sonntag. Ich habe es geschafft ihm ne Credelio zu geben damit die Zecken und Flöhe von ihm ablassen. Ich hab jetzt Trockenfutter und meine Geheimwaffe Thunfisch in die Garage gestellt und hocke hier wie ein Depp davor und hoffe er geht rein. Milo leistet mir Gesellschaft und ist total lieb
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #75 G Gast50574 Gast kannst Du vom Tierarzt oder Tierschutz eine Lebendfalle bekommen?
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #76 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Gast50574 schrieb: kannst Du vom Tierarzt oder Tierschutz eine Lebendfalle bekommen? Zum Vergrößern anklicken.... Da würde ich morgen den Tierschutz bitten das zu tun. Aber das Credelio wirkt, eine Zecke ist bereits abgefallen
Gast50574 schrieb: kannst Du vom Tierarzt oder Tierschutz eine Lebendfalle bekommen? Zum Vergrößern anklicken.... Da würde ich morgen den Tierschutz bitten das zu tun. Aber das Credelio wirkt, eine Zecke ist bereits abgefallen
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #77 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Viel Glück beim Einfangen. War mir eigentlich klar, dass es darauf hinaus läuft. Unsere örtliche Polizeidienststelle hat auch zu jeder Zeit Zugang zum Tierheim und bringen Fundtiere dort hin. Hatten wir mal mit der Riesenschnauzerdame meiner Eltern, die vor dem Schwimmbad meinem Vater aus dem Auto entwischt war. Er war schwimmen und hatte wohl die Heckklappe vergessen zu schließen Da unser Hund den ehemaligen Tierheimleitern ( Nachbarn ) sehr gut bekannt war konnten wir Hiska 2 Stunden später abholen.
Viel Glück beim Einfangen. War mir eigentlich klar, dass es darauf hinaus läuft. Unsere örtliche Polizeidienststelle hat auch zu jeder Zeit Zugang zum Tierheim und bringen Fundtiere dort hin. Hatten wir mal mit der Riesenschnauzerdame meiner Eltern, die vor dem Schwimmbad meinem Vater aus dem Auto entwischt war. Er war schwimmen und hatte wohl die Heckklappe vergessen zu schließen Da unser Hund den ehemaligen Tierheimleitern ( Nachbarn ) sehr gut bekannt war konnten wir Hiska 2 Stunden später abholen.
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #78 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Aber wenn doch der ehemalige Besitzer gerade am Ort ist, könnte der nicht vorbeikommen und versuchen, ihn einzufangen? Vielleicht erkennt er ihn noch.
Aber wenn doch der ehemalige Besitzer gerade am Ort ist, könnte der nicht vorbeikommen und versuchen, ihn einzufangen? Vielleicht erkennt er ihn noch.
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #79 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ja also bislang sieht es schlecht aus. Frodo traut sich nicht in die Garage und streunert jetzt durch die Nachbarschaft. Wenn's heute nicht klappt ruf ich den Tierschutz an dann müssen die morgen ran
Ja also bislang sieht es schlecht aus. Frodo traut sich nicht in die Garage und streunert jetzt durch die Nachbarschaft. Wenn's heute nicht klappt ruf ich den Tierschutz an dann müssen die morgen ran
26.06.2022 Fremder Kater Beitrag #80 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Kirchenmaus schrieb: Aber wenn doch der ehemalige Besitzer gerade am Ort ist, könnte der nicht vorbeikommen und versuchen, ihn einzufangen? Vielleicht erkennt er ihn noch. Zum Vergrößern anklicken.... Ja der will später vorbei kommen mal schauen ob das klappt
Kirchenmaus schrieb: Aber wenn doch der ehemalige Besitzer gerade am Ort ist, könnte der nicht vorbeikommen und versuchen, ihn einzufangen? Vielleicht erkennt er ihn noch. Zum Vergrößern anklicken.... Ja der will später vorbei kommen mal schauen ob das klappt