• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel

Diskutiere Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich knuddel vorsichtig mit. Wie gut, dass Rosi etwas gefressen hat und es in ihr verblieben ist. Weiterhin gute Besserung für die süße Maus. 🍀🥰
  • Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #221
Ich knuddel vorsichtig mit. Wie gut, dass Rosi etwas gefressen hat und es in ihr verblieben ist.
Weiterhin gute Besserung für die süße Maus. 🍀🥰

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #222
Rosi sagt danke für die vielen Knuddler! 😽

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #223
Wie geht es denn der Süßen?

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #224
Der Frage schließe ich mich an.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #225
Ich mich auch...

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #226
Guten Morgen, ich melde mich später in Ruhe- muss ganz fix weg.
Der große Durchbruch zum Guten ist aber leider noch nicht zu melden.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #227
Hallo zusammen, wir haben ein Auf und Ab- Rosi frisst mal etwas- dann so gut wie gar nichts.
Klar ist dass wir sie keinesfalls einsperren können, aber das hat zur Folge, dass sie gestern z.b.ab nachmittags nach dem Tierarzt bis heute früh 3.30 weg war... und den Sender hatte sie verschmissen draußen..
Also nicht auffindbar.
Das ist natürlich belastend-da es völlig außer unserer Kontrolle ist, was sie dann macht .
Aber wie gesagt; man kann sie keinesfalls noch mehr einsperren-. dann stellt sie das Fressen komplett ein- tippt auch unsere Ärztin.
Ihr Omep bekomme ich bislang noch nicht rein in sie ; das hatte ich gestern angesprochen beim Tierarzt. denn irgendwie hatte sie bislang keinen Säureblocker und die Vertretungsärztin fand es sinnvoll.
Sind aber doofe Tabletten zum Teilen- und da Rosi heute nicht mal ihre Knabberstangel mag- gibts nix zum verpacken.
Mirataz liegt hier, noch unbenutzt.
Beim Tierarzt hatte sie gestern erfreulicherweise nur 50 g weniger .
Morgen ist letztes AB geplant.
Ich frage dann, ab wann wieder Labor sinnvoll ist und denke endlich dran, es mal mitzunehmen.
Also- irgendwie ermüdend.
ich tröste mich manchmal mit dem Gedanken, dass Rosi heute nachts eine Maus geknatscht hat🍗.
Aber so ultralangsam, wie sie gerade ist..schafft sie nichtmal die von Luggi vorpräparierten 😳fasttoten Mäuse..

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #228
Was ein Schiet…. Wenn du sie erwischt, würde ich auf jeden Fall Mirataz geben. Das sorgt zumindest für ein bis zwei Tage zu einem Fressflash. Dann kannst du ihr ( sofern sie Zuhause ist) auch das Omep unterjubeln. Alternativ geht auch SEB / Ulmenrinde.Diese muss aber zeitversetzt mit anderen Medikamenten gegeben werden. Am besten 30-60 Minuten vor ner Mahlzeit, da auch die Aufnahme von Nährstoffen sonst verringert wird.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #229
Ich hoffe sie frisst nicht wieder irgendwo fremd...

Ach Mensch, ich wünsche euch so dass endlich mal der Durchbruch kommt und die Süße wieder fit wird.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #230
Ja, das mit dem Freigang bei kränkelnder Katze ist echt müßig, ich bin da ganz bei Dir.
Aber es nützt ja nichts: wenn man sie einsperrt, bekommen sie Depressionen und dann weiß man garnicht mehr was jetzt mit ihnen los ist.
Sine frisst auch immernoch wie ein Spatz. Also noch weniger als sonst. Gestern war sie bis um 3:00 weg. Als ich sie reingelassen habe, hat sie glaube ich ein bisschen was gefuttert. Kann aber auch sein, dass es einer von den Katern war. Vorhin hat sie eine Mini Portion Barf in Zeitlupe gefressen und etwas Milli getrunken. Normal ist anders.
Aber wenn Rosi nur 50g abgenommen hat, dann geht es ja noch.
Ich drücke weiter die Daumen für Deine Madam. Irgendwann muss es ja wieder funzen bei Rosi.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #231
Ich wünsche weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen 🍀

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #232
Danke euch!
Ja, kranke Freigänger sind echt zum Irrewerden.
Raus geht sie ja mit Sender und Halsband ( auf dem " bitte NICHT FÜTTERN"!) draufsteht. Aber wenn kümmert das schon, wenn er sowieso vorhat, sie zu füttern.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #233
😫 manchmal können einen die lieben Mitmenschen echt zur Verzweiflung bringen..🤬

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #234
..unterschreib.👀

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #235
Ach Mensch, ich hatte so auf bessere Nachrichten gehofft.
Mirataz würde ich auch bei der ersten Gelegenheit verabreichen.Gut wäre natürlich, wenn Du sie danach etwas drin lassen könntest, damit sie sich nicht womöglich bei Nachbarn das Bäuchlein vollschlägt. Mit der Dosierung wäre ich vorsichtig, erst einmal gäbe ich nicht die volle empfohlene Menge sondern würde etwas rumprobieren (hat mir meine TÄ geraten). Luggi sollte Rosi nach der Verabreichung möglichst nicht die Öhrchen ausschlecken.
Alles Liebe Euch 🥰

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #236
Dass Rosi so lange unterwegs war ohne dass ihr wusstet, wo sie sich aufhält, ist Stress pur. Gibt es da keinen Sender, der besser hält und nicht so schnell verloren geht?

ich tröste mich manchmal mit dem Gedanken, dass Rosi heute nachts eine Maus geknatscht hat🍗.
Aber so ultralangsam, wie sie gerade ist..schafft sie nichtmal die von Luggi vorpräparierten 😳fasttoten Mäuse..

Luggi ist ja süß, dass er für Rosi extra halbtote Mäuse anschleppt. Luggi ist der beste Krankenpfleger, den Rosi haben kann. 🥰

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #237
Guten Morgen,
Rosi war heute Nacht bei uns im Zimmer und hat im Bett durchgeschlafen ohne murren; das war dann für alle beruhigend.. Die erste omep habe ich ihr gestern geben können und heute- warum auch immer- gehts ihr etwas besser. Es wirkt so.
Kann das am Magenschutz liegen? dazu kommen auch die besseren Temperaturen; unter 30 Grad.
Sie hat etwas Futter geschleckt und nun warten wir den Tierarzt - Termin ab- heute nachmittags mit Ilvy im Doppelpack, das wird lustig..
Dass Rosi so lange unterwegs war ohne dass ihr wusstet, wo sie sich aufhält, ist Stress pur. Gibt es da keinen Sender, der besser hält und nicht so schnell verloren geht?
Ja, das ist Stress pur- wir haben die Girafus- Sender- in Verbindung mit doppelten Chromolux- Halsbändern, weil Rosi ewig im Gebüsch unterwegs ist, und ich Sorge habe, dass sie mit anderen Halsbändern hängenbleibt.
... das geht mal lange gut mit dem Halsband- oder ganz flott ist wieder ein Sender weg- wie gestern...
Den von gestern finden wir leider nicht mehr wieder...Teure Angelegenheit..
GPS wäre ja ideal bei ihr, aber das würde sie nicht tolerieren..

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #238
Ps da ich vorgestern die Nachbarjungs nach Rosi hab rufen hören, dass sie reinkommen soll zu ihnen:oops::mad:, kann der Sender auch abgenommen sein...
( Ich will nix unterstellen, aber die kleinen Räuber hatten ja schon so viel kriminelle Energie, ein Loch in unseren Zaun zu fabrizieren- bzw es immer wieder zu öffnen als Katzendurchgang.., das kann man dann ja gar nicht überprüfen..)

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #239
:girl-devil:können die Eltern den Jungens nicht mal ins Gewissen reden?

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #240
Das ist wohl etwas komplexer.
Mit der Mutter rede ich nochmal- obwohl ichs ihr ja ausdrücklich erklärt hatte, als wir Rosi neulich so lange gesucht haben..
Ich denke, wir müssten auch mit den Kindern reden- obwohl ich nicht ausschließen kann, dass sie dann erst recht Interesse dran haben. Du verstehst..:rolleyes:

Thema:

Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel

Oben Unten