• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel

Diskutiere Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wie alt sind die Kids denn?
  • Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #241
wie alt sind die Kids denn?

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #242
Das ist wohl etwas komplexer.
Mit der Mutter rede ich nochmal- obwohl ichs ihr ja ausdrücklich erklärt hatte, als wir Rosi neulich so lange gesucht haben..
Ich denke, wir müssten auch mit den Kindern reden- obwohl ich nicht ausschließen kann, dass sie dann erst recht Interesse dran haben. Du verstehst..:rolleyes:
Eine Gratwanderung vermutlich.
Aber einen Zaun beschädigen finde ich schon echt heftig. Eigentlich ist das ja Sachbeschädigung.

Diese ganzen rundum Umstände machen die ganze Angelegenheit nicht leichter.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #243
Das ist wohl etwas komplexer.
Mit der Mutter rede ich nochmal- obwohl ichs ihr ja ausdrücklich erklärt hatte, als wir Rosi neulich so lange gesucht haben..
Ich denke, wir müssten auch mit den Kindern reden- obwohl ich nicht ausschließen kann, dass sie dann erst recht Interesse dran haben. Du verstehst..:rolleyes:
Meinst du wirklich, dass die Jungs noch mehr Interesse daran bekommen, Rosi zu sich zu locken, wenn du ihnen ganz klar sagst, dass sie sehr krank ist und dass sie im schlimmsten Fall sterben könnte wenn sie nicht ihre Medizin bekommt oder wenn sie das falsche Futter bekommt (du darfst dann doch ruhig etwas dramatisieren). Eigentlich müssten Kinder, wenn sie nicht völlig emotionslos sind, darauf doch vernünftig reagieren und Rosi in Ruhe lassen.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #244
DAS wäre jetzt auch meine Frage gewesen,nach dem Alter der Kids.

Erinner mich das,wo ich noch zu Hause gewohnt hatte,die Nachbarstocher mit ihren Freunden immer hinter Sam her war. Also sie wollten ihn nicht locken,sondern ärgern. Einmal erwischte ich sie als sie ihn mit großen Wasserpistolen in die Ecke gedrängt hatten und er völlig aufgelöst unter´m Busch hockte.
Bin natürlich sofort raus und hab die Kinder da mal ein wenig "zusammengestaucht" Hatte im Vorfeld schon ein paar Mal mit denen gesprochen. Also vernünftig und denen versucht zu erklären das man Tiere nicht ärgert. Das Mädel hatte ein Kanninchen und ich fragte sie mehrfach ob sie das toll fände wenn ihre Freunde das Mäuschen mit Wasser bespritzen würden oder ob sie´s selber machen würde etc.
Sie waren damals so zwischen 10 und 12 Jahre. Die "härteren" Worte sind dann wohl hängengeblieben und sie haben den armen Kater in Ruhe gelassen.

Denke auch das wenn du je nach Alter den Jungs erklärst das Rosi krank ist und ja,wie Sabine sagt,etwas dramatisierst, das sie es verstehen sollten. Und vllt auch noch mal die Mutter an die Seite nimmst und auch ihr klarmachst das die Katze krank ist und nicht gefüttert gehört. Sowas muss ja dann doch bei einem erwachsenen Menschen "landen" Letztendlich sollte es ihre Verantwortung sein,ihren Kiddies da klarzumachen das man fremde Katzen nicht anlockt. Und auch fremdes Eigentum in Ruhe lässt (von wegen Zaun)
Da versteh ich auch -zugegeben- manche Eltern nicht.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #245
Ich lasse mal Gutebesserungswünsche da.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #246
Guten Morgen, ich meld mich später in Ruhe- hab heute viel zu tun🐣 🙃

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #248
Den von gestern finden wir leider nicht mehr wieder...Teure Angelegenheit..
GPS wäre ja ideal bei ihr, aber das würde sie nicht tolerieren..

Habt ihr es mal ausprobiert mit GPS ? Mc.Luckys Kater tolerieren die Halsbänder ja ohne Probleme und passiert ist auch noch nie etwas. Unser Nachbarskater Mikesch ( einer von sechs Fellpopos ) steht morgens sogar parat, um es sich schnell anlegen zu lassen. Er hatte es als einziger bekommen, da er bereits mehrere Male über seine gewohnte Zeit hinaus verschwunden war und man nicht heraus bekam, wo er sich in dieser Zeit aufhielt. Normalerweise kommen nämlich alle Katzen auf Ruf oder Klappern mit Leckerli. Die Nachbarn hatten den Verdacht, dass er irgendwo von Kindern angefüttert und ins Haus gelassen wurde. Das Halsband hat dem Herrchen bereits gute Dienste geleistet. Er kann Mikesch jetzt immer genau orten und hat großen Spaß daran 😂 Seit neuestem ist unser Grundstück Mikesch Haupt-Aufenthaltsort. Dosi guckt nach, ob er hier ist und wenn ja ruft er an und ich gehe dann gucken und wenn ich ihn sehe schicke ich den Burschen nach Hause oder Frauchen kommt und holt ihn ab. Der zweite Kater Milo lässt sich aber partout kein Halsband anlegen. Egal ob GPS oder ein normales. Bei ihm macht es daher keinen Sinn, auch weil er immer brav auf Ruf kommt, genau wie die vier weiblichen Katzen. ( meistens zumindest ) ( ist übrigens auch ein Roter )

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #249
So, jetzt kann ich kurz berichten.
Gestern war ich ziemlich fertig.
Aber vorab, Rosi geht es etwas besser, der Säureblocker scheint zu helfen.
Was aber ätzend ist, dass nun ganz klar ist, dass sie woanders gefüttert wird- gestern hat sie wieder fremdes Futter gekotzt..
Und mit dem Bisschen, was ich sie hier zufüttere hätte sie schon wieder 1 kg weniger...
Mich macht das irre.
Die TÄ hat mir ein paar Fälle von Fremdfütterung und den Folgen genannt, die sie gerade wieder in der Praxis erlebt hat.
Und nun müssen wir suchen, wer das macht.
Wer einfach unsere Katze( Katzen?)füttert, obwohl Rosi jetzt wieder mit Halsband und Sender unterwegs war ( der zigste Sender ist seit vorgestern Abend verschollen,( oder abgenommen worden..) heute kamen aber schon die neuen.
Rosi ist immerhin mit knallrotem Halsband unterwegs - in dem steht, "Keinesfalls füttern, Rosi ist krank und braucht Medikamente und Diät").
Ob das was bringt? Ich muss noch schauen, dass wirs deutlich außen aufschreiben, aber dazu muss Derjenige/ Diejenige ja einsichtig sein.
Wahnsinn, wie übergriffig das ist.
In der Praxis war gerade ein Kaninchen- notoperiert- in der Gruppe, im Freilauf wie unsere- die Nachbarin hat mal eben ALLE Kohlabfälle und Salatreste ins Gehege geworfen und die Folge war Magenüberladung/ Magendrehung; der Magen ist fast geplatzt.
Rosis Thema mit dem Darm bezüglich Unverträglichkeit ist nicht vom Tisch- Ausschlussdiät mit Freigängerin ist ja schon fast unmöglich, aber mit angefütterter Katze?
Ich will mich aber nicht so reinsteigern-hier kann ja jeder mitlesen, und Verdacht äußern ist heikel, wenn mans nicht beweisen kann.
Ich bin einfach so wütend- vielleicht frisst Luggi da ja auch schon mit, da er Rosis Begleiter ist- und jegliche Futterumstellung ist für die Tonne.
Die Jungs von nebenan sind ca. 6,4 und 2.
Die Mutter sagte neulich, als ich Rosi so gesucht habe, sie füttern sie ehrlich nicht( mehr)... Ich weiß aber gar nicht, wem ich gerade was glauben soll hier in der Nachbarschaft..
Denn letztes Jahr sagte sie noch, sie kann gar nicht so schnell schauen und die Leckerlis sind alle..
Was würdet ihr tun? Wir werden wohl Info- Wurfzettel schreiben und im Viertel einwerfen.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #250
Ps. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass Rosi bei den Jungs was bekommt momentan, das wird jd. Anderes sein.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #251
Ich versteh solche Leute echt nicht, dass dann sogar eindeutige Hinweise ignoriert werden :mad:
Kann euer Sender eine Route anzeigen wo Rosi unterwegs ist bzw. wenn nicht, wäre ein solcher GPS-Tracker eine Option? Dann könntest du ganz gezielt ihrer Route mal folgen und siehst wo sie länger bleibt und evtl frisst.

Alles Gute für Rosi 🍀

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #252
GPS wäre klasse, aber sie toleriert den Girafus schon fast nicht.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #253
Könnt ihr nicht vielleicht Zettel draußen in der Umgebung aufhängen?
So ähnlich wie Tasso Suchplakate?
Da würde ich genau drauf schreiben was sie hat und dass diese Fütterung keine Tierliebe ist, sondern im schlimmsten Fall zum Tod führen können (würde ich wirklich so drastisch drauf schreiben) ich würde auch noch erwähnen das die Entfernung des Senders Diebstahl, bzw. Sachbeschädigung ist.

Alles Gute für die Süße

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #254
Sowas ähnliches wie Tina wollte ich auch grad schreiben.
Ich verstehe es auch echt nicht, warum machen die Leute das? :k018: :g080:

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #255
Ja, wir wollen solche Zettel schreiben und auch einwerfen im Viertel und aufhängen..

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #256
GPS wäre klasse, aber sie toleriert den Girafus schon fast nicht.

Vielleicht einfach Gewöhnungssache ? Probieren würde ich es mal. Dann kannst Du haargenau sehen, wo sie sich aufhält und wer der Fremdfütterer sein könnte und den Dir dann direkt zur Brust nehmen. Hat unsere Nachbarin so gemacht, nachdem sie herausbekommen hat wer ihren Mikesch mit Leckerlis anlockt. Es waren Kinder aus der Nachbarsiedlung. Mit denen hat sie dann ein ernstes Wort geredet und anscheinend gab es dann keine Vorfälle mehr. Ich weiß allerdings nicht wie alt die Kids waren ( eher schon Teenies )

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #257
Ich weiß jetzt nicht wie du wohnst Ilvy,aber ich meine Garten rausgelesen zu haben. Könnt ihr den nicht sichern das die Katzen auf dem Grundstück bleiben ? Sorry wenn ich was überlesen hab.

Find das auch unter aller ..... Man füttert fremde Katzen einfach nicht. Man lässt sie auch nicht ins Haus,nimmt sie mit o.ä Notfall mal ausgenommen. Versteh solche Leute nicht.
Das mit dem Halsband und den Aushängen ist schon mal eine gute Idee. Bleibt nur zu hoffen das die Leute auch mal einsichtig sind -.-

Ok,Kinder im Alter was nachhaltig begreiflich zu machen ist vielleicht noch etwas schwer. Da sollten die Eltern mehr in der Pflicht sein als du.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #258
@Blackmoon , wir wohnen sehr ruhig an einem Biotop und haben einen sehr großen, sehr wilden Garten. Der kann schlecht -zumindest nicht ohne riesigen Aufwand, gesichert werden- und gerade Ilvy fände das entsetzlich, da alle es anders kennen.
Wir hoffen, dass wir es klären können.
Bea, toll, dass das bei eurer Nachbarin( bzw. ihrer Katze:cool:) geklappt hat.
Ich werde das mit dem GPS- Tracker mal mit meinem Mann studieren- es ist jetzt ja eine neue Situation.
Und dann lese ich mal im Forum dazu.
So ein Mist, dass man den Erkennungs-Chip nicht nutzen kann, gell?

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #259
Bei GPS-Treckern ist Mc.Lucky der geeignete Ansprechpartner. Seine Jungs haben damit wie gesagt kein Problem und er hat sie tatsächlich durch die Halsbänder schon aus unangenehmen Situationen retten können. Und die Dinger scheinen sehr sicher zu sein.
Einen Versuch wäre es wert.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #260
Achso ok,das ist ungünstig. Dachte das man da evtl. was hätte machen können und die lieben Kleinen damit dann zufrieden wären 😉

Thema:

Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel

Oben Unten