So, jetzt kann ich kurz berichten.
Gestern war ich ziemlich fertig.
Aber vorab, Rosi geht es etwas besser, der Säureblocker scheint zu helfen.
Was aber ätzend ist, dass nun ganz klar ist, dass sie woanders gefüttert wird- gestern hat sie wieder fremdes Futter gekotzt..
Und mit dem Bisschen, was ich sie hier zufüttere hätte sie schon wieder 1 kg weniger...
Mich macht das irre.
Die TÄ hat mir ein paar Fälle von Fremdfütterung und den Folgen genannt, die sie gerade wieder in der Praxis erlebt hat.
Und nun müssen wir suchen, wer das macht.
Wer einfach unsere Katze( Katzen?)füttert, obwohl Rosi jetzt wieder mit Halsband und Sender unterwegs war ( der zigste Sender ist seit vorgestern Abend verschollen,( oder abgenommen worden..) heute kamen aber schon die neuen.
Rosi ist immerhin mit knallrotem Halsband unterwegs - in dem steht, "Keinesfalls füttern, Rosi ist krank und braucht Medikamente und Diät").
Ob das was bringt? Ich muss noch schauen, dass wirs deutlich außen aufschreiben, aber dazu muss Derjenige/ Diejenige ja einsichtig sein.
Wahnsinn, wie übergriffig das ist.
In der Praxis war gerade ein Kaninchen- notoperiert- in der Gruppe, im Freilauf wie unsere- die Nachbarin hat mal eben ALLE Kohlabfälle und Salatreste ins Gehege geworfen und die Folge war Magenüberladung/ Magendrehung; der Magen ist fast geplatzt.
Rosis Thema mit dem Darm bezüglich Unverträglichkeit ist nicht vom Tisch- Ausschlussdiät mit Freigängerin ist ja schon fast unmöglich, aber mit angefütterter Katze?
Ich will mich aber nicht so reinsteigern-hier kann ja jeder mitlesen, und Verdacht äußern ist heikel, wenn mans nicht beweisen kann.
Ich bin einfach so wütend- vielleicht frisst Luggi da ja auch schon mit, da er Rosis Begleiter ist- und jegliche Futterumstellung ist für die Tonne.
Die Jungs von nebenan sind ca. 6,4 und 2.
Die Mutter sagte neulich, als ich Rosi so gesucht habe, sie füttern sie ehrlich nicht( mehr)... Ich weiß aber gar nicht, wem ich gerade was glauben soll hier in der Nachbarschaft..
Denn letztes Jahr sagte sie noch, sie kann gar nicht so schnell schauen und die Leckerlis sind alle..
Was würdet ihr tun? Wir werden wohl Info- Wurfzettel schreiben und im Viertel einwerfen.