Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Diskutiere Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause im Foto Studio Forum im Bereich Community; @Emil Zum Glück habe ich ja für die Impfungen von Finnley eine tolle Lösung gemeinsam mit meiner Tierärztin gefunden. Und Peewee hat ja...
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #221
@Emil Zum Glück habe ich ja für die Impfungen von Finnley eine tolle Lösung gemeinsam mit meiner Tierärztin gefunden. Und Peewee hat ja mittlerweile seine schöne Tasche und ich damit die Hoffnung, dass es doch kein Drama würde, wenn er irgendwann zum Tierarzt muss.

Ansonsten genieße ich derzeit viele schöne Spaziergänge mit Finnley, freue mich, wenn er andere Hunde trifft und schön mit ihnen spielen kann, beschäftige ihn mit kleinen Übungen wie Leckerli-Suchen, Springen, Gehorsamsübungen, insbesondere wenn ich nicht so ganz fit bin und die Spaziergänge recht langsam ablaufen (mir macht das Hüftgelenk einige Probleme).

Ich möchte einfach, dass es Finnley richtig gut geht, dass er glücklich und ausgelastet ist. Und die schöne Landschaft und viele nette Begegnungen bei unseren Spaziergängen tun mir natürlich auch gut. :)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #222
Spielzeug kaufe ich zwar auch für die Katzen, aber mehr noch für Finnley, der nach den Spaziergängen oft seine Bären zerfleddert. Komischer Weise hat er auch nach längeren Spaziergängen, bei denen er mit anderen Hunden gespielt hat und eigentlich einigermaßen ausgepowert sein sollte, besonders viel Energie übrig und die lässt er dann an seinem Spielzeug aus.
Ich habe übrigens gerade ein Beweisfoto von Finnley gemacht, weshalb er ständig neue Kuscheltiere braucht.

4EBAA7C7-2FA1-49FC-885E-8FA6A236286C.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #223
🙄

Hund, wenn du die ganz lassen würdest, hättest du länger etwas davon...

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #224
Ich hoffe, er frisst die Füllung nicht. Oder ist das ungefährlich ?

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #225
🙄

Hund, wenn du die ganz lassen würdest, hättest du länger etwas davon...
Das ist zwar richtig, aber manchmal braucht er das, zum Beispiel wenn er keinen Hund zum Spielen getroffen hat, wenn es dann auch noch fast den ganzen Tag regnet und der zweite Spaziergang kürzer und sehr nass ausfällt… Außerdem kann Frauchen dann ja wieder neues Spielzeug kaufen, das macht sie doch so gerne. ;)
Ich hoffe, er frisst die Füllung nicht. Oder ist das ungefährlich ?
Das Spielzeug von Finnley ist von der Firma Kong, die stellen sehr hochwertige Sachen her, die Bären von Finnley haben innen auch Seile, aber auch eine andere Füllung. Die frisst er aber nicht und ich sammel sie sofort ein und schmeiße sie weg.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #226
Kann ich gut verstehen. Ich kenne zwar nur Hunde von meiner Schwiegermutter und Katzen, aber an Kuscheltieren habe ich noch kein Tier gelassen. Ich hätte viel zu viel Angst das er etwas verschluckt.
Lieber Spielzeuge die verschluckt werden dürfen (wie Kartons, Fleischstreifen oder ähnliches), oder unkaputtpar sind.

Aber natürlich ist jedes Tier anders.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #227
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #228
Ohje, ganze Arbeit 😲 :ROFLMAO:
Machen meine Katzen allerdings auch mit jedem Spielzeug. Brauchen nur vermutlich deutlich länger dafür :)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #229
Finnley ist auch nicht immer so schnell fertig. Er hat, seit er bei uns eingezogen ist, immer solche Bären gehabt. Als Welpe hat er sie sich sogar selber ausgesucht, wenn wir im Fressnapf eingekauft haben. Die ersten Bären waren schnell zerlegt, aber immer heiß geliebt. Die neueren Bären halten schon etwas länger, aber manchmal werden sie halt auch zerrupft. (Dass man die Füllung dann schnell wegschmeißen muss, ist klar.)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #230
Selbst ausgesucht? Wie niedlich ist das denn? :love:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #231
Selbst ausgesucht? Wie niedlich ist das denn? :love:

Ja, er sucht sie selber aus und er schleppt sie überall mit herum. Als er kleiner war, haben wir für ihn auch immer einen Bären mit in Urlaub genommen. Wenn ich demnächst ins Krankenhaus muss, wird zu Finnleys Leinen, Futter, Körbchen… natürlich auch ein Bär eingepackt (oder besser direkt zwei). ;)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #232
...oder drei?🧸🧸🧸

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #233
Mindestens 🙂

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #234
Ja, vielleicht auch das. Ich habe zumindest schon zwei neue Bären bestellt und gaaaaaaanz viel Futter. Finnley verträgt ja nur ein bestimmtes Nassfutter und ein bestimmtes Trockenfutter, da habe ich gestern 4 x 12 Dosen Futter und einen 10-Kilo-Sack Trockenfutter bestellt (und natürlich auch reichlich Katzenfutter, Leckerlis, getrocknete Entenbruststreifen, Katzenstreu…). :)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #235
Bärchen und Futter für die Fellnasen kann man nie genug da haben 😉

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #236
Wann hast Du Termin? Weißt Du, wie lange Du weg bist?

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #237
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #238
Kurz vorm Verhungern quasi o_O :ROFLMAO:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #239
Hier noch ein paar Fotos vom heutigen Spaziergang. Finnley war zufrieden, weil er mit anderen Hunden gespielt hat. Nach dem Spaziergang trinkt er immer direkt, es ist ihm schon jetzt etwas zu warm. Die Farben in der Landschaft finde ich toll, alles schön grün.

30C5974B-230C-4886-ABEA-321B78D1F286.jpeg 9E17E731-EC6B-4E56-AFBD-92F5F855B3EC.jpeg BB26BD63-833A-4D0E-A723-2B41BA90DEF3.jpeg 5D86815F-5CB9-4E54-8FAE-7CD866A894C6.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #240
Er ist aber auch ein Süßer. 😍

Thema:

Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Oben Unten