Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Diskutiere Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich kannte die Rasse vorher auch noch. Umso mehr Eindruck hat der tolle Kerl hinterlassen
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #301
Ich kannte die Rasse vorher auch noch. Umso mehr Eindruck hat der tolle Kerl hinterlassen

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #302
Hallo Sabine,
es ist schon eine Weile her dass du hier neue Fotos gepostet hast.
Alles in Ordnung?

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #303
Hallo Sabine,
es ist schon eine Weile her dass du hier neue Fotos gepostet hast.
Alles in Ordnung?

IMG_0087.jpeg

Hey, Frauchen, hast du gehört, du hast schon lange keine Fotos mehr von mir gezeigt. Das geht ja wohl gar nicht! Dann erzähl doch mal, was wir so machen:

Du hast ja recht, lieber Finnley, dann lass ich mal die Bilder sprechen.
Wir waren bei dem warmen Herbstwetter oft am Godesberger Bach:

IMG_9966.jpeg IMG_9974.jpeg

Natürlich gehen wir auch gerne und lange in Ließem spazieren, weil man da so toll auf die Natur und auf das Siebengebirge gucken kann (und oft nette Hunde und nette Hundebesitzer trifft):

IMG_0091.jpeg IMG_0090.jpegIMG_0086.jpeg IMG_0085.jpeg

Und natürlich gehen wir auch oft auf dem Heiderhof im Wald „Herrchen besuchen“. (Da bekommt Finnley immer ein paar Leckerlis, er trifft dort oft nette Hunde und ich lege immer ein paar Herz-Steine an den Baum oder stelle ein paar Blümchen dort hin).

IMG_0047.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #304
Danke für die wundervollen Bilder! :love: :love: :love: 😘

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #305
Eine wunderschöne Landschaft ❤

Und der Hübsche Finnley.🥰

Das letzte Bild ist rührend 🥲

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #306
Das letzte Bild ist rührend 🥲
Ich gehe ja ganz oft mit Finnley zu der Stelle, wo mein Mann damals zusammengebrochen ist. Finnley verhält sich ganz normal dort, ich denke, dass er diesen Ort nicht mit der traurigen Situation verbindet, die er dort miterlebt hat. An dem Tag selber war er natürlich ganz aufgeregt, weil sein Herrchen am Boden lag und später weggebracht wurde und er nicht bei ihm bleiben durfte.

Schon als ich das allererste Mal mit der Tante, die Finnley damals nach Hause gebracht hat und die mir diesen Ort gezeigt hat, diesen Weg entlang ging, war Finnley nicht auffällig im Verhalten. Er hat mit anderen Hunden gespielt, durfte Leckerlis suchen (das darf er jedes Mal, wenn ich dort bin). Aber er spürt wohl auch, dass es für mich ein besonderer Ort geworden ist.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #307
Ich erinnere mich, dass du das bereits geschrieben hattest.

Für Finnley ist es ein toller Ausflug. Tiere sehen den Tod anders als wir.
Für dich wird es immer ein Ort der Erinnerung bleiben.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #308
Das ist sehr berührend, dass der Ort besonders für dich ist. Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft immer mehr gute Erinnerungen, gute Gedanken werden, die die alten überschreiben.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #309
Finnley hat heute mit einer jungen Hündin gespielt, das hat ihm viel Spaß gemacht (leider habe ich die beiden nicht beim Spielen fotografiert, ich habe mich statt dessen sehr angeregt mit der Hundbesitzerin unterhalten).

Da es in letzter Zeit so viel geregnet hat, sah Finnley danach richtig schön vermatscht aus, da hat sich das Duschen gelohnt.

IMG_0673.jpeg IMG_0671.jpegIMG_0668.jpeg IMG_0676.jpeg IMG_0679.jpeg IMG_0681.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #310
Die nette Unterhaltung sei dir gegönnt.
Du hast uns ja dafür mit süßen Fotos von "Dreckspatz" Finnley belohnt. :love: :love: (y)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #311
Er ist so ein süßer ❤️

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #312
Er genießt sein Leben in vollen Zügen 😁🥰

Schön von euch zu lesen. Ich freue mich das ihr beide einen schönen Tag hattet

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #313
Was für ein niedlicher Schmutzfink 😁

Er sieht total glücklich und zufrieden ausgetobt aus! Das war für eich beide ein schöner Spaziergang.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #314
Oh, das war bestimmt ein toller Tag für euch beide.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #315
Finnley hat heute mit einer jungen Hündin gespielt, das hat ihm viel Spaß gemacht (leider habe ich die beiden nicht beim Spielen fotografiert, ich habe mich statt dessen sehr angeregt mit der Hundbesitzerin unterhalten).

Da es in letzter Zeit so viel geregnet hat, sah Finnley danach richtig schön vermatscht aus, da hat sich das Duschen gelohnt.

Anhang anzeigen 269357 Anhang anzeigen 269363Anhang anzeigen 269359 Anhang anzeigen 269360 Anhang anzeigen 269361 Anhang anzeigen 269362
Ich musste schmunzeln. Er erinnert mich an ein glückliches Waldkindergartenkind 😁.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #316
Der Bub braucht eindeutig Gummistiefel 😄😄

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #317
Ein zufriedener wunderschöner Dreckspatz ❤️

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #318
Das war gestern wirklich ein besonderes Zusammentreffen. Finnley und die junge Hündin haben sich blendend verstanden und sehr lange mit einander gespielt. Und die Hundebesitzerin und ich haben (obwohl wir uns das erste Mal begegnet sind) ein sehr vertrautes und tiefgehendes Gespräch geführt.

Wir hatten uns ganz in der Nähe von der Gedenkstelle für meinen Mann getroffen, ich habe dann auch von ihm erzählt und dass ich oft denke, dass er mir Menschen (und Finnley andere Hunde) an diese Stelle schickt Die junge Frau (die ein 5-jähriges Kind hat) hat dann erzählt, dass ihr Mann an einem Hirntumor erkrankt ist und nur noch palliativ behandelt werden kann. Wir haben über die Therapien gesprochen, darüber wie es ihm und seiner Familie jetzt geht, aber auch über den Umgang mit dem Tod, sogar über Friedhöfe und Beerdigungen.

Das Gespräch hat mich sehr berührt, es hat mir noch einmal gezeigt, dass mein Mann einen gnädigen Tod hatte. Ich habe in dieser Zeit vor Weihnachten schon damit zu kämpfen, dass mein Mann nicht mehr lebt und dass ich mich an der Adventszeit und an Weihnachten nicht mehr so erfreuen kann und diese Tage auch nicht mehr so verbringen will, wie zu der Zeit, als er noch lebte. Aber diese junge Frau hat eine ganz andere, viel schwierigere Zeit, die sie jetzt gerade erlebt. Ich glaube, dass dieses Gespräch uns beiden gut getan hat. Ja, und ich glaube tatsächlich, dass mein Mann mir diese Frau mit ihrem Hund geschickt hat.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #319
Ich kann mir gut vorstellen dass gerade die Weihnachtszeit besonders schwer für dich ist.

Du bist an den Feiertagen aber nicht alleine, oder?

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #320
Du bist an den Feiertagen aber nicht alleine, oder?

Nein, ich bin am 24. bei meinem großen Sohn (zusammen mit seinen Schwiegereltern und mit meinem jüngeren Sohn) und am 2. Feiertag geht unsere gesamte Familie (18 Personen) zusammen zum Brunch ins Hotel Dreesen. Am 1. Feiertag besuche ich meine Mutter und eine Tante. Das wird sicherlich schön.

Aber die Abläufe wie früher möchte ich (noch) nicht wiederholen (Adventskranz, Weihnachtsdeko, Tannenbaum, Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, Weihnachtsgottesdienst, Fest-Essen bei uns zuhause… all das erinnert mich zu sehr an die Zeit vor dem Tod meines Mannes).

Thema:

Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Oben Unten