Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause
Diskutiere Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause im Foto Studio Forum im Bereich Community; Guten morgen
Danke für die wunderschönen Bilder ❤️
Man sieht richtig wie Finnley Spaß hat 🥰
Da geht mir das Herz richtig auf heute hat der Tag...
-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #341
Guten morgen
Danke für die wunderschönen Bilder
Man sieht richtig wie Finnley Spaß hat

Da geht mir das Herz richtig auf heute hat der Tag mit den tollen Bildern schon richtig gut angefangen

danke

-
-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #342
Was für schöne Bilder

-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #343
Hallo Sabine,
auf den Bildern und im Video sieht man das Finnley ein Schneehund ist.

Schön dass ihr zusammen Spaß hattet.
-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #344
Es ist einfach klasse wenn Hunde im Schnee toben. (Auch weil man [ich] einfach mit toben möchte).
Der Winter ist auch nicht einfach für Hundepfoten. Schneeklumpen im Fell, Streusalz, scharfer Splitt, alles unangenehm oder gar potentiell gefährlich.
Wäre das vielleicht eine Idee
Hundeliebling™ Pfotenreiniger
-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #345
Was für schöne Fotos von Finnley - da sieht man die Freude pur im Schnee zu spelen, vor allem in dem kurzen Video.
Ich bin mit einem Hund ( Schäfer-Mix ) aufgewachsen und bei Schnee hatte unsere Asta immer doppelt aufgedreht. Schneebälle fangen war besonders toll. Der Cocker meiner Oma war oft mit gleicher Freude dabei, allerdings hingen an ihr nach dem Spaziergang immer ganz viele Schneekugeln im Fell fest.
-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #346
Ich finde es auch immer total schön wenn Tiere im Schnee aufdrehen und Spaß haben. Von Pferd bis Katze haben die allermeisten Tiere viel Spaß am Schnee.
Dexter hat das auch geliebt

-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #347
Ich finde es auch immer total schön wenn Tiere im Schnee aufdrehen und Spaß haben. Von Pferd bis Katze haben die allermeisten Tiere viel Spaß am Schnee.
Vor ein paar Tagen konnte ich Nebelkrähen auf dem Dach vom Nachbarhaus beobachten, wie sie auf dem glatten Schnee über die Dachschrägen surften und auch kullerten.
-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #348
Es ist einfach klasse wenn Hunde im Schnee toben. (Auch weil man [ich] einfach mit toben möchte).
Der Winter ist auch nicht einfach für Hundepfoten. Schneeklumpen im Fell, Streusalz, scharfer Splitt, alles unangenehm oder gar potentiell gefährlich.
Wäre das vielleicht eine Idee
Hundeliebling™ Pfotenreiniger
Danke für den Link, die Idee ist nicht schlecht, insbesondere wenn man bei Schnee mit dem Hund unterwegs ist. Aber meistens ist Finnley nicht nur an den Pfoten voller Schneeklumpen, sondern bis zum Bauch - und wenn er mit anderen Hunden gespielt hat sogar an Rücken und Kopf, dann sieht er aus wie mit Schnee paniert. Da hilft dann wirklich nur noch eine warme Dusche.
Vor ein paar Tagen konnte ich Nebelkrähen auf dem Dach vom Nachbarhaus beobachten, wie sie auf dem glatten Schnee über die Dachschrägen surften und auch kullerten.
Das ist ja witzig, dass Krähen Spaß am Surfen/Rodeln haben, hätte ich nicht gedacht.

-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #349
@Tigerkatzen Danke für den Link, liebe Helga. Ich weiß, dass Salz für die Tiere ungesund ist und streue deshalb selber auch kleine Steinchen. Leider streuen einige Nachbarn viel Salz, deshalb wasche ich Finnley nach Winter-Spaziergängen immer die Pfoten. Im Wald spazieren zu gehen, wäre schöner, aber ich kam leider mit meinem Auto gestern und heute nicht aus dem komplett zugeschneiten Parkplatz/Stellplatz heraus.
Ist es nicht eigentlich sowieso verboten mit Salz zu streuen ? Bei uns streut Niemand mit Salz.
-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #350
Verboten ist es für Privatleute, außer es ist “Gefahr in Verzug“. Angesichts des vielen Schnees in den letzten Tagen haben aber viele hier Salz gestreut, vermutlich weil sie mit dem Schneeräumen nicht mehr nachkamen.
-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #351
Also dann muss schon enormes Glatteis sein bevor ich dazu greife.
Als Hausbesitzer bin ich leider dazu verpflichtet den Gehweg so von Schnee und Eis zu befreien dass keine Unfallgefahr für Fußgänger entsteht.
-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #352
Danke für den Link, liebe Helga. Ich weiß, dass Salz für die Tiere ungesund ist und streue deshalb selber auch kleine Steinchen. Leider streuen einige Nachbarn viel Salz, deshalb wasche ich Finnley nach Winter-Spaziergängen immer die Pfoten. Im Wald spazieren zu gehen, wäre schöner, aber ich kam leider mit meinem Auto gestern und heute nicht aus dem komplett zugeschneiten Parkplatz/Stellplatz heraus.
Danke, liebe Sabine, dass Du meine Zeilen so lieb beantwortet hast. Dabei hätte mir doch in dem Moment, wo ich es schrieb, klar sein müssen, dass Du dies alles weißt. Also sorry, ich denke, ich war einfach nur müde und habe deshalb nicht genügend nachgedacht...
-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #353
Finnley meldet sich zurück und wünscht allen ganz viel Glück.
Wer mag, kann zusätzlich noch ein weiteres 4-blättriges Kleeblatt suchen gehen:

-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #354
Schön dass ihr zurück seid!

-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #355
Oh, wie schön, Sabine meldet sich wieder! Ich freue mich sehr darüber.

Dann herzlich Willkommen back, liebe Sabine - mit all´ Deinen Fellfreunden.

Gehe erst einmal das vierblättrige Kleeblatt suchen.
-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #356
Ich freue mich auch, wieder online zu sein. Man kann zwar als Gast ein bisschen mitlesen, aber natürlich nicht selber antworten. Aber ich lasse es langsam angehen, Katzen- oder Hundefotos und nette Kommentare sind für den (Wieder-)Anfang genau richtig.

-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #357
Finnley meldet sich zurück und wünscht allen ganz viel Glück.
Oh, vielen Dank lieber Finnley und Sabine, das kann ich im Moment sehr gebrauchen.
Und schön wieder von dir zu Lesen, Sabine.
-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #358
das kann ich im Moment sehr gebrauchen.
Ja, nicht wahr? Ich vermute mal, viele hier im Forum...
-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #359
Lieben Dank, euch auch viel Glück
-
-
Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #360

Schön, dass Du wieder da bist. ( gilt natürlich auch für Finnley )
Thema: