Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Diskutiere Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause im Foto Studio Forum im Bereich Community; Fühl dich gedrückt ❤️ Wünsche dir mit deiner Familie eine schöne Zeit
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #321
Fühl dich gedrückt ❤️ Wünsche dir mit deiner Familie eine schöne Zeit

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #322
Wie gut tröstend es sein kann Kontakt zu anderen Menschen zu haben.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #323
Ich wünsche dir dass du möglichst schöne und lebhafte Weihnachten erlebst. Und bin beeindruckt wie du diese ganze Situation handelst und wie offen du darüber sprechen kannst.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #324
Ich danke euch für eure Kommentare und die lieben Wünsche. Es tut gut, einfach mal davon zu berichten, wie das Leben jetzt knapp 1 1/2 Jahre nach dem Tod meines Mannes weitergeht. In den ersten Monaten war das natürlich noch viel schwerer. Es war aber auch leichter, mit anderen Menschen darüber zu sprechen, dass er fehlt. Das mache ich jetzt eigentlich nur noch manchmal bei meinen Söhnen, meiner Schwester und bei den anderen Teilnehmerinnen der Trauergruppe. Bei den meisten anderen Menschen habe ich das Gefühl, dass sie das Thema vermeiden oder dass es für sie vielleicht unangenehm ist. Das Leben geht weiter, natürlich, aber für mich gehört mein Mann weiterhin dazu. 🥰

Gestern war es ja ziemlich stürmisch, deshalb war ich gestern mit Finnley nicht im Wald. Heute früh war ich dann am Waldrand auf einem Weg unterwegs, der etwas windgeschützter liegt. Aber auch dort sind gestern einige Bäume umgefallen. Auf den Hauptweg, der beim letzten Starkwind kaum noch begehbar war, wegen der vielen umgestürzten Bäume, traue ich mich erst wieder, wenn das Wetter sich noch mehr beruhigt hat.

Finnley hatte jedenfalls Spaß, er ist voller Freude herumgerannt und gesprungen. 🥰

IMG_0709.jpeg IMG_0711.jpeg IMG_0713.jpeg IMG_0712.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #325
Wir wünschen dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und mit deine Süßen Fellnasen. 🎄🤶

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #326
Bei den meisten anderen Menschen habe ich das Gefühl, dass sie das Thema vermeiden oder dass es für sie vielleicht unangenehm ist. Das Leben geht weiter, natürlich, aber für mich gehört mein Mann weiterhin dazu. 🥰
Viele wissen nicht wie sie damit umgehen sollen was sie sagen sollen dabei reicht es manchmal nur wenn jemand zuhört und einfach da ist

wenn man einen menschen verloren hat den man sehr geliebt hat wird er immer ein teil deines Lebens sein ❤️
Ich drücke dich nochmal ❤️

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #327
Unserer Liebsten sind immer in unseren Herzen und nie vergessen ❤

Und ja, das Thema Tot ist kein leichtes. Vielen fällt es auch schwer sich mit ihrer Sterblichkeit auseinander zu setzen.
Nichts desto trotz, es bleibt einfach in unserer Natur endlich zu sein.
Und statt das Thema zu vermeiden will ich lieber die lieben Seelen feiern, die ich kennengelernen durfte, und mein Leben genießen, so lange ich kann.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #328
Finnley hat gestern schön zusammen mit mir und meinen Söhnen Weihnachten gefeiert (er musste aber Söckchen tragen, weil der Holzfußboden bei meinem Sohn sehr empfindlich ist).
IMG_0786.jpeg IMG_0778.jpeg

Finnley hat auch ein Geschenk bekommen (mal wieder einen Bären, weil er die gerne herumschleppt aber auch zerlegt).

IMG_0808.jpeg IMG_0809.jpeg

Und er hat gestern und heute zwei besonders schöne, lange Spaziergänge gemacht und konnte viel mit anderen Hunden spielen (und sich dabei „einsauen“ - er sieht dann wirklich aus wie ein Wildschwein). 🥰

IMG_0811.jpeg IMG_0814.jpeg
IMG_0818.jpeg IMG_0827.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #329
Danke für die tollen Fotos.
Ich umarme dich virtuell.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #330
Oh meine Hündin liebte den Bären von Kong auch so ❤️ muss ihr mal wieder einen kaufen 🤭

Danke für die schönen Bild ich finde es immer so schön wenn man den Hunden ansieht das sie spaß hatten 🤭❤️

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #331
Finnley hat gestern schön zusammen mit mir und meinen Söhnen Weihnachten gefeiert (er musste aber Söckchen tragen, weil der Holzfußboden bei meinem Sohn sehr empfindlich ist).
Anhang anzeigen 269547 Anhang anzeigen 269548

Finnley hat auch ein Geschenk bekommen (mal wieder einen Bären, weil er die gerne herumschleppt aber auch zerlegt).

Anhang anzeigen 269549 Anhang anzeigen 269550

Und er hat gestern und heute zwei besonders schöne, lange Spaziergänge gemacht und konnte viel mit anderen Hunden spielen (und sich dabei „einsauen“ - er sieht dann wirklich aus wie ein Wildschwein). 🥰

Anhang anzeigen 269551 Anhang anzeigen 269552
Anhang anzeigen 269553 Anhang anzeigen 269554
Wer ist denn der Kleine auf dem zweiten Foto ?

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #332
Danke für all die lieben Kommentare. 🥰

Wer ist denn der Kleine auf dem zweiten Foto ?

Das ist Filou, der 14-jährige Hund der Schwiegereltern meines Sohnes, ein Bichon Frisé, der aus Frankreich stammt. Er hört nicht mehr, sieht kaum noch aber ist guter Dinge und hat Freude am Leben. :)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #333
Das klingt nach fröhlichen Weihnachten für alle. Mehr kann man sich zu den Feiertagen eigentlich nicht wünschen.🥰

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #334
Finnley liebt Schnee, das kann man wohl gut erkennen, er läuft und springt glücklich im Schnee herum. Anschließend geht es dann meist unter die Dusche, nicht weil er wie so oft dreckige Pfoten hat, sondern weil der Schnee an Pfoten und Fell hängen bleibt.

IMG_1115.jpeg IMG_1118.jpegIMG_1121.jpeg IMG_1052.jpeg
IMG_1043.jpeg
Anhang anzeigen IMG_1117.mov

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #335
Oh, wie schön, dass Dein süßer Finnley nun auch mal wieder Schnee erlebt, wenn er ihn so liebt. Was für hübsche Bilder von ihm. (y)(y)

Für Dich sind diese Spaziergänge vielleicht auch Labsal für die Seele. Das kannst Du mit Sicherheit zur Zeit auch besonders gebrauchen. 🍀🥰🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #336
Oh, wie schön, dass Dein süßer Finnley nun auch mal wieder Schnee erlebt, wenn er ihn so liebt. Was für hübsche Bilder von ihm. (y)(y)

Für Dich sind diese Spaziergänge vielleicht auch Labsal für die Seele. Das kannst Du mit Sicherheit zur Zeit auch besonders gebrauchen. 🍀🥰🍀

Die Stimmung im Schnee und besonders heute, als dann auch noch die Sonne schien, ist schön und ruhig, das tut gut. Gestern war es eher schwierig rauszugehen, weil man teilweise kaum weiter kam durch den vielen Neuschnee. Aber Finnley mag auch das, nur wenn Salz gestreut wird, findet er das gar nicht gut.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #337
Salz ist auch nicht angenehm für die Pfoten. Mochten alle unsere bisherigen Hunde überhaupt nicht. Den ersten Mittelschnauzer musste meine Mutter nach Schnee-Spaziergängen auch immer auftauen. Entweder Badewanne oder nur die Pfötchen und den Bart im warmen Wasser. Das war dann immer eine Aktion, bei der die gesamte Familie ebenfalls nass wurde :ROFLMAO: . Und unsere erste Riesenschnauzerin hat es geliebt Schneefälle zu fangen. Sobald Schnee fiel konnte sie es kaum erwarten spazieren zu gehen oder wenigstens in den Garten.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #338
Ja, Finnley ist auch so ein Schneehund, das war mein voriger Hund Timmy auch. In Sommer bei großer Hitze haben/hatten beide weniger Lust, rauszugehen, aber Schnee ist einfach toll für sie. 🥰

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #339
Die Stimmung im Schnee und besonders heute, als dann auch noch die Sonne schien, ist schön und ruhig, das tut gut.
Genau daran hatte ich auch gedacht. Hier schien ebenfalls den ganzen Tag die Sonne. Da möchte man schon viel lieber rausgehen, als wenn es so trüb ist.
nur wenn Salz gestreut wird, findet er das gar nicht gut.
Nicht nur das, es ist auch nicht gesund für ihn. Hinzu kommt, dass er seine Pfoten auch noch ableckt.
Genau aus dem Grund streuen wir auch kein Salz bei uns vor der Haustür.
Sieh mal:

Ich wünsche Dir eine gute Nacht. 🌟⭐🌟🥰

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #340
@Tigerkatzen Danke für den Link, liebe Helga. Ich weiß, dass Salz für die Tiere ungesund ist und streue deshalb selber auch kleine Steinchen. Leider streuen einige Nachbarn viel Salz, deshalb wasche ich Finnley nach Winter-Spaziergängen immer die Pfoten. Im Wald spazieren zu gehen, wäre schöner, aber ich kam leider mit meinem Auto gestern und heute nicht aus dem komplett zugeschneiten Parkplatz/Stellplatz heraus.

Thema:

Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Oben Unten