Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Diskutiere Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause im Foto Studio Forum im Bereich Community; Heute (also am Sonntag) habe ich mit Finnley einen sehr schönen Spaziergang gemacht. Es war endlich mal nicht zu warm oder schwül und es gab nach...
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #421
Heute (also am Sonntag) habe ich mit Finnley einen sehr schönen Spaziergang gemacht. Es war endlich mal nicht zu warm oder schwül und es gab nach dem gestrigen Regen einige wunderbare Pfützen, in die Finnley reingegangen (oder manchmal auch gehüpft) ist. Wir hatten beide viel Spaß bei dem Spaziergang. :)

IMG_3939.jpeg IMG_3940.jpegIMG_3942.jpeg IMG_3944.jpegIMG_3945.jpeg IMG_3948.jpeg

Hier ist Finnley gerade voller Freude in eine Pfütze gehüpft:
IMG_3938.jpeg

Und bei Herrchen waren wir auch noch. ❤️
IMG_3928.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #422
Die tollen Fotos sehen auch wirklich nach ganz viel Spaß aus. :love:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #423
Das ist Lebensfreude 🤩

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #424
Momentan ist das Wetter wirklich toll, die Spaziergänge besonders an den Feldern mit Blick auf das Siebengebirge und den Rhein machen Finnley und mir richtig Spaß. Den Rhein kann man selbst mittags kaum sehen, da darüber ein dichter Nebel liegt. Also gibt es heute Fotos, bei denen Finnley teilweise gar nicht drauf ist, einfach um euch die schöne Landschaft zu zeigen.

IMG_4586.jpeg IMG_4585.jpegIMG_4584.jpeg IMG_4587.jpegIMG_4588.jpeg IMG_4589.jpegIMG_4594.jpeg IMG_4596.jpeg
IMG_4593.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #425
Wow, echt schöne Landschaft :)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #426
So schön danke die Bilder tun richtig gut ❤️❤️

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #427
So herrliche Landschaftsaufnahmen. Ich liebe den Herbst.

Und der hübsche Hund, rundet natürlich alles ab😉

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #428
Wow, das sieht wirklich traumhaft aus!

Bei dem Wetter und der Aussicht können Spaziergänge ja nur Spaß machen! :love:
Luna uns ich sind morgens meist nur im Garten und gehen erst eine große Runde, wenn die Sonne am Nachmittag noch etwas wärme spendet.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #429
Danke für eure lieben Kommentare. 🥰
Wow, das sieht wirklich traumhaft aus!

Bei dem Wetter und der Aussicht können Spaziergänge ja nur Spaß machen! :love:
Luna uns ich sind morgens meist nur im Garten und gehen erst eine große Runde, wenn die Sonne am Nachmittag noch etwas wärme spendet.

Da ich ja eine absolute Nachteule bin, beginnen unsere Spaziergänge (wenn ich nicht gerade Termine habe wie Schule, Malen, Arzt…) meist am späteren Vormittag. Dafür kommt Finnley auch mitten in der Nacht nochmal kurz raus. Nur in der ganz heißen Zeit musste ich doch früher raus, weil Finnley die Hitze nicht mag. Jetzt passt unser Spaziergeh-Rhythmus super, bei dem langen Spaziergang ist es meist schon ein bisschen wärmer und die Herbst-Farben leuchten richtig schön. :)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #430
Finnley fing gestern am späten Nachmittag auf dem Spaziergang an, zu humpeln. Das eine Hinterbein hat er fast gar nicht mehr aufgesetzt.

Zuhause habe ich sein Bein abgetastet, Gelenk, Pfote, Krallen, Ballen… aber nichts gefunden. Er hat dann geschlafen, aber am Abend war er mir zu ruhig, kam z. B. nicht mit in die Küche, was er sonst immer macht, wenn ich dahin gehe.

Als ich mir erneut den Fuß angeguckt habe, waren zwei Ballen richtig dick und dazwischen war die Haut rot. Aber es war nichts zu sehen, was in der Haut stecken könnte.

Ich habe den Fuß dann gesäubert, mit kolloidalem Silberspray eingesprüht und Finnley eine Tablette Amoxiclav gegeben, die ich noch für ihn da hatte.

Heute morgen kam dann meine ambulante Tierärztin, sie fährt am Montag in Urlaub, ich hatte wirklich Glück, dass sie noch kommen konnte, denn mein anderer Tierarzt hat jetzt noch Urlaub. Die Adresse des Nottierarztes hatte ich mir schon rausgesucht.

Die Tierärztin hat auch nichts gefunden, was er in der Pfote hatte. Sie hat einen kleinen Schnitt gemacht damit das Sekret abfließen kann und ihm Antibiotika und Schmerzmittel gegeben.

Das hört sich jetzt so einfach an, war aber doch etwas schwieriger, weil Finnley immer Panik vor Tierärzten hat. Bei mir zuhause geht das noch, aber das Aufschneiden der kleinen Stelle und das Ausdrücken des Eiters war sicherlich sehr schmerzhaft für ihn. Da hat er zur Ablenkung eine Schleckpaste von den Katzen bekommen. Für heute ist es (und er) erstmal geschafft. 🥰

IMG_4646.jpeg IMG_4645.jpeg

Anhang anzeigen IMG_4655.mov
IMG_4691.jpeg IMG_4692.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #431
Oje. Dann gute Besserung für Finnley.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #432
Ach herrje da hat der arme Kerl ja was durch. Ganz schnelle und gute Heilung wünsche ich ihm. Man leidet als Frauchen ja immer mit.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #433
Armer Bub.
Ein Glück dass die Tierärztin kommen konnte.
Ich drück die Daumen dass die Medikamente schnell helfen.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #434
Danke euch. 🥰

Ich war wirklich sehr erleichtert, dass die Tierärztin kommen konnte. Hoffentlich steckt nicht doch noch irgendetwas in der Pfote. Mit dem Abfließen des Eiters und den Medikamenten sollte es sonst ja bald besser werden.

Bisher war ja Momo eher mein Sorgenkind, bei ihm wird es jetzt besser, dafür meint nun Finnley, ich wäre noch nicht oft genug beim Tierarzt gewesen. ;)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #435
Auch von mir gute Besserung fürs Sorgenkind respektive Sorgenhund 😊

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #436
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #437
Das ist bestimmt sehr schmerzhaft, der Arme
Gute Besserung für Finnley 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #438
Gute Besserung an den Süßen. :give-heart:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #439
Selbst wenn er sich wirklich irgendwas kleines eingetreten hätte wäre das ja mit hoher Wahrscheinlichkeit mit "ausgespült" worden. 🍀🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #440
Armer Kleiner Kerl. 🖤
Gute Besserung! 🖤

Luna hatte das auch mal.
Schuld war tatsächlich eine Granne.
Diese hatte sich richtig 'schön' in die Pfote rein gearbeitet. 🙄

Thema:

Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Oben Unten