Danke für die gedrückten Daumen, das hat wohl geholfen. Der erste Tierarzttermin ist geschafft und es ging besser als befürchtet.
Der junge Arzthelfer hat Finnley festgehalten, er hatte ihn um den Bauch und um den Kopf herum so gut im Griff, dass Finnley besser still gehalten hat als sonst.
Die Pfote ist immer noch leicht entzündet, er bekommt deshalb weiter Antibiotika und Schmerzmittel. Nach dem Absetzen der Medikamente wird sich zeigen, ob nichts mehr in der Pfote ist (zu sehen und zu fühlen ist nichts). Wenn sie dann wieder dick wird, müsste die Pfote erneut aufgeschnitten werden. Ich hoffe, das bleibt Finnley erspart.
Die Ohren sind stark entzündet, sie wurden (unter lautem Protest von Finnley) in der Tiefe gereinigt und mit einem Medikament versorgt. Das Medikament muss ich zum Glück auch nicht täglich geben (wie bei Luna von @M4_Kitz ).
Am Dienstag ist der Kontrolltermin für Finnley, dann bekommt er vorher Gabapentin zur Beruhigung. Heute habe ich ihm vor dem Tierarzt-Besuch nichts zur Beruhigung gegeben (ich habe ein Valium Medikament da), weil ich Sorge hatte, dass das mit den anderen Medikamenten zu viel sein könnte.
Für heute sind Finnley und ich erstmal platt von der Aufregung.