Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Diskutiere Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause im Foto Studio Forum im Bereich Community; Arme Luna. Das sind immer die Hunde mit Schlappöhrchen, da bilden sich leider schnell (und oft auch unbemerkt) Entzündungen. Die Ohrenentzündung...
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #461
Luna hatte einige Wochen lang auch eine fiese Ohrenentzündung.
Nicht nur dass sie darunter ziemlich gelitten hat, sie durfte auch nicht in's Wasser und hat gejammert und an der Leine gezogen, wenn es i.wo BadeMöglichkeiten gab.

Armer MomoSchatz. Ständiger Juckreiz ist gemein. Man kann ihnen auch nur schwer klar machen dass kratzen/putzen den nur verstärkt.

Gute Besserung an die Süßen! 🖤
Arme Luna. Das sind immer die Hunde mit Schlappöhrchen, da bilden sich leider schnell (und oft auch unbemerkt) Entzündungen.

Die Ohrenentzündung bei Finnley ist auch ziemlich fies. Zum Glück bekommt er wegen der Pfote das Schmerzmittel, das dürfte auch für sein Ohr helfen, zwar nicht, dass die Entzündung weg geht, da muss er sicherlich gezielt Ohrentropfen bekommen, aber wenigstens sind die Schmerzen dann nicht so schlimm. Morgen früh weiß ich ja mehr und hoffentlich geht es Finnley bald wieder richtig gut.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #462
Weiter gute Besserung für die Süßen 🍀 🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #463
von mir auch Gute Besserungj🍀🍀🍀🍀🍀

Und selbstverständlich sind die Daumen gedrückt für den Termin heute👍✊🍀🍀

Alles Gute für die Schatzis🍀🐕🍀🐈🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #464
Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 denke an euch

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #465
Alles Gute für euren Tierarzt Besuch heute! 🖤

Luna hat drei mal ein EinmalAntibiotikum in's Ohr bekommen im Abstand von einer Woche.Das war super, so musste ich ihr nicht täglich an den Ohren rumfummeln.
Das sind immer die Hunde mit Schlappöhrchen, da bilden sich leider schnell (und oft auch unbemerkt) Entzündungen.

Jaaa,... :( Und das trotztdem man die Ohren nach dem Baden immer versucht trocken zu machen.
Kann Sie ja schlecht mit einer Wäscheklammer hinter dem Kopf fixieren. Obwohl das lustig wäre. :ROFLMAO:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #466
Alles Gute für euren Tierarzt Besuch heute! 🖤

Luna hat drei mal ein EinmalAntibiotikum in's Ohr bekommen im Abstand von einer Woche.Das war super, so musste ich ihr nicht täglich an den Ohren rumfummeln.

Jaaa,... :( Und das trotztdem man die Ohren nach dem Baden immer versucht trocken zu machen.
Kann Sie ja schlecht mit einer Wäscheklammer hinter dem Kopf fixieren. Obwohl das lustig wäre. :ROFLMAO:
Könnte man evtl. das Ohr, nach dem Baden, trocken föhnen?

Für Finnley sind die Daumen, für den Tierarztbesuch, gedrückt. 🍀🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #467
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #468
Der Gehörgang geht auch sehr tief nach unten, so weit könnte man gar nicht föhnen. Da bläst man eher die Feuchtigkeit noch weiter hinein.

Alles Gute für Finnleys Tierarztbesuch.🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #469
Danke für die gedrückten Daumen, das hat wohl geholfen. Der erste Tierarzttermin ist geschafft und es ging besser als befürchtet.

Der junge Arzthelfer hat Finnley festgehalten, er hatte ihn um den Bauch und um den Kopf herum so gut im Griff, dass Finnley besser still gehalten hat als sonst.

Die Pfote ist immer noch leicht entzündet, er bekommt deshalb weiter Antibiotika und Schmerzmittel. Nach dem Absetzen der Medikamente wird sich zeigen, ob nichts mehr in der Pfote ist (zu sehen und zu fühlen ist nichts). Wenn sie dann wieder dick wird, müsste die Pfote erneut aufgeschnitten werden. Ich hoffe, das bleibt Finnley erspart.

Die Ohren sind stark entzündet, sie wurden (unter lautem Protest von Finnley) in der Tiefe gereinigt und mit einem Medikament versorgt. Das Medikament muss ich zum Glück auch nicht täglich geben (wie bei Luna von @M4_Kitz ).

Am Dienstag ist der Kontrolltermin für Finnley, dann bekommt er vorher Gabapentin zur Beruhigung. Heute habe ich ihm vor dem Tierarzt-Besuch nichts zur Beruhigung gegeben (ich habe ein Valium Medikament da), weil ich Sorge hatte, dass das mit den anderen Medikamenten zu viel sein könnte.

Für heute sind Finnley und ich erstmal platt von der Aufregung.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #470
Gut dass er nun erstmal versorgt ist.
Dieses EinmalAntibiotikum ist echt toll und viel stressfreier.

Dann habt ihr euch einen ruhigen Nachmittag verdient.
Mach dir einen Tee und versuch jetzt etwas zu entspannen. 🖤

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #471
Danke für die gedrückten Daumen, das hat wohl geholfen. Der erste Tierarzttermin ist geschafft und es ging besser als befürchtet.

Der junge Arzthelfer hat Finnley festgehalten, er hatte ihn um den Bauch und um den Kopf herum so gut im Griff, dass Finnley besser still gehalten hat als sonst.

Die Pfote ist immer noch leicht entzündet, er bekommt deshalb weiter Antibiotika und Schmerzmittel. Nach dem Absetzen der Medikamente wird sich zeigen, ob nichts mehr in der Pfote ist (zu sehen und zu fühlen ist nichts). Wenn sie dann wieder dick wird, müsste die Pfote erneut aufgeschnitten werden. Ich hoffe, das bleibt Finnley erspart.

Die Ohren sind stark entzündet, sie wurden (unter lautem Protest von Finnley) in der Tiefe gereinigt und mit einem Medikament versorgt. Das Medikament muss ich zum Glück auch nicht täglich geben (wie bei Luna von @M4_Kitz ).

Am Dienstag ist der Kontrolltermin für Finnley, dann bekommt er vorher Gabapentin zur Beruhigung. Heute habe ich ihm vor dem Tierarzt-Besuch nichts zur Beruhigung gegeben (ich habe ein Valium Medikament da), weil ich Sorge hatte, dass das mit den anderen Medikamenten zu viel sein könnte.

Für heute sind Finnley und ich erstmal platt von der Aufregung.
Das ihr platt seid kann ich mir gut vorstellen.
Weiterhin gute Besserung für Finnley

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #472
Den guten Wünschen möchte ich mich anschließen.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #473
Danke euch für die lieben Antworten. :)

Finnley schläft heute viel, was bei diesem Wetter (heute ist hier alles grau in grau) gut passt. So kann er sich auch gut von dem aufregenden Tierarztbesuch und von den Entzündungen in Fuß und Ohr erholen. 🥰

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #474
Ich drücke die Daumen, dass die Behandlung ausreichte und es nun ordentlich abheilt.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #475
Ich wünsche gute Besserung und drücke für die zwei Patienten die Daumen, dass sie bald wieder gesund werden 🍀 🍀 🍀 🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #476
Guten Morgen na wie geht es euch heute ❤️

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #477
Guten Morgen na wie geht es euch heute ❤️
Danke der Nachfrage. Wir waren bei schönstem Sonnenschein spazieren, fast schon wieder die ganze Runde, es geht also bergauf. :)

Finnley schickt euch liebe Grüße. 🥰

IMG_4718.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #478
Das ist schön zu lesen! :love:

Luna schickt liebe Grüße zurück, ist aber motzig, weil sie heute früh im Regen Gassi gehen musste.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #479
Was für ein schöner Spazierweg.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #480
Das ist schön zu lesen! :love:

Luna schickt liebe Grüße zurück, ist aber motzig, weil sie heute früh im Regen Gassi gehen musste.
Finnley wäre bei Regen nicht motzig, ganz im Gegenteil, er liebt Regen und springt dann gerne in die Pfützen. Deshalb gibt Finnley Luna den Rat, dass sie sich schlechtes Wetter einfach schön macht, mit guter Laune ist es dann auch schönes Wetter. :)

Thema:

Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Oben Unten