Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Diskutiere Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause im Foto Studio Forum im Bereich Community; Pfützen und Matsch sind toll! Aber Regen,... Pfui bäh. Diesen Beagle muss man nicht verstehen. Sie liegt nun auf ihrem Seesel und schläft. Ich...
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #481
Pfützen und Matsch sind toll! Aber Regen,... Pfui bäh. Diesen Beagle muss man nicht verstehen.
Sie liegt nun auf ihrem Seesel und schläft.
Ich werde gleich in den Garten gehen und noch etwas tun.
Danach habe ich mir dann meinen heißen Tee und ein Stück Kuchen verdient. :love:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #482
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung. Bei Hunden stattdessen unpassende Stimmung.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #483
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #484
Danke der Nachfrage. Wir waren bei schönstem Sonnenschein spazieren, fast schon wieder die ganze Runde, es geht also bergauf. :)

Finnley schickt euch liebe Grüße. 🥰

Anhang anzeigen 276885
In der herrlichen Landschaft muss das Gassi gehen doppelt so viel Spaß machen

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #485
Finnley schickt euch liebe Grüße. 🥰

Finnley ist, so glaube ich gar kein Hundi, so wie er da steht, mit seinen kleinen Hängeohren und in seinem Pelz irgendwo die braunen knopfaugen versteckt sind,
da erinnert er mich sehr an einen kleinen süßen Kuschelbär. ❤️😘

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #486
Pfützen und Matsch sind toll! Aber Regen,... Pfui bäh. Diesen Beagle muss man nicht verstehen.

:love:
Unsere Riesenschnauzerin Hiska hat Wasser in allen Formen geliebt. Schnee war kein Thema und Schwimmen éinschließlich Tauchen nach Steinen sowieso. Aber Regen ? Igitt. Da hat sie sich zu meiner Mutter und mir energisch unter den Schirm gedrängelt :ROFLMAO: . Durch das Tauchen hatte sie leider auch Ohrenprobleme bekommen. Wir hatten ihr immer Steine in die Kiesgrube geworfen und sie hat danach getaucht und auch immer genau den geworfenen Stein gefunden. Unser damaliger Tierarzt bat dann aber darum, diese Spiele lieber zu unterlassen. Fand Hissie aber gar nicht toll.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #487
Bei dem tollen Herbstwetter haben wir wieder einige schöne Spaziergänge gemacht.
Zum Glück geht es Finnley jetzt auch mit Pfote und Ohren besser, so dass er gut gelaunt mit geht. 🥰

IMG_4621.jpeg IMG_4624.jpegIMG_4630.jpeg IMG_4733.jpegIMG_4838.jpeg IMG_4832.jpegIMG_4839.jpeg IMG_4841.jpegIMG_4830.jpeg IMG_4847.jpegIMG_4851.jpeg IMG_4854.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #488
Traumhaft. Fast so schön wie Sommer.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #489
Prima dass es ihm besser geht und danke für die schönen Bilder.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #490
Wieder so schöne Bilder. Ihr habt so eine herrliche Landschaft.

Und Finnley ist die Lebensfreude in Person

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #491
Das sieht super aus! 😍

Luna hatte am Wochenende auch viel Spaß. Ich hingegen wollte nur nach Hause, aber sie könnte sich nicht von ihrem Stock trennen. Schon mal wieder.🙈🤣
Anhang anzeigen 20241102_135846.mp4

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #492
Das sieht super aus! 😍

Luna hatte am Wochenende auch viel Spaß. Ich hingegen wollte nur nach Hause, aber sie könnte sich nicht von ihrem Stock trennen. Schon mal wieder.🙈🤣
Anhang anzeigen 277038
Luna sorgt vor für den bevorstehenden Winter. Mit all den mitgeschleppten Stöcken könnt ihr schön heizen, da brauchst du weder Gas, Strom, Öl noch Kohle bezahlen. :)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #493
Bei dem tollen Herbstwetter haben wir wieder einige schöne Spaziergänge gemacht.
Zum Glück geht es Finnley jetzt auch mit Pfote und Ohren besser, so dass er gut gelaunt mit geht. 🥰

Anhang anzeigen 277021 Anhang anzeigen 277022Anhang anzeigen 277023 Anhang anzeigen 277024Anhang anzeigen 277025 Anhang anzeigen 277026Anhang anzeigen 277027 Anhang anzeigen 277028Anhang anzeigen 277029 Anhang anzeigen 277030Anhang anzeigen 277031 Anhang anzeigen 277032
So schöne Bilder 😍
Ich auch Sonne 🌞 haben will, heul. Seit Wochen nur noch grau hier 😒
Die gelbe Raupe ist ja schön, so eine hab ich noch nie gesehen. Was wird das für ein Schmetterling?

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #494
Die gelbe Raupe ist ja schön, so eine hab ich noch nie gesehen. Was wird das für ein Schmetterling?
Ich habe mal gegoogelt: Calliteara pudibunda- Buchenstreckfuß oder auch Buchenrotschwanz - das wird also mal ein Nachtfalter. Die Raupe ist in dem Fall aber deutlich hübscher als der Nachtfalter - siehe

Finnley war heute früh wieder beim Tierarzt. Er hat diesmal vor dem Termin Gabapentin bekommen, was schon hilfreich war. So hat er nicht die ganze Zeit gebellt, sondern nur gejault und wurde nach und nach ruhiger. Bei der Behandlung der Ohren hat er trotzdem noch versucht, sich zu befreien und musste von 2 Helfern festgehalten werden, aber das fand ich auch verständlich, weil die Ohren immer noch entzündet sind und wieder in der Tiefe gereinigt und mit dem Medikament versorgt wurden.

Die Pfote muss auch noch weiter heilen, aber dafür braucht er kein Antibiotikum mehr, es dauert wohl einfach sehr lange, bis das endgültig abgeheilt ist. Das Antibiotikum habe ich ihm gestern zum letzten Mal gegeben - falls doch noch etwas in der Pfote stecken sollte (ertasten lässt sich nichts), könnte es jetzt noch kippen, dann muss er natürlich schnell wieder zum Tierarzt und die Pfote muss dann doch noch aufgeschnitten werden. Aber ich hoffe mal, dass das nicht der Fall ist und dass sowohl die Pfote als auch die Ohren bald wieder ganz in Ordnung sind. Kontroll-Termin ist in 3 Wochen.

Finnley regt sich ja wirklich auf beim Tierarzt, er jault (oder bellt), er trägt einen Maulkorb (eine Schlinge) und muss mit viel Kraft festgehalten werden. Aber sobald die Behandlung beendet ist, kann ich ihm die Schlinge abnehmen, er ist dann direkt wieder ganz friedlich, will halt gerne schnell raus, aber er ist freundlich und keiner muss Angst vor ihm haben. Er ist halt eine kleine Drama-Queen (oder besser ein Drama-King). :cool:🥰

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #495
Gute Besserung weiterhin für den geplagten Finnley🍀🍀🍀
Lieber würde man das alles ja selbst aushalten😘

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #496
Ach Kerl🙄
Als ob die dich fressen würden...

Ich drücke die Daumen das schnell alles ausgeheilt ist 🍀🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #497
Ich habe mal gegoogelt: Calliteara pudibunda- Buchenstreckfuß oder auch Buchenrotschwanz - das wird also mal ein Nachtfalter. Die Raupe ist in dem Fall aber deutlich hübscher als der Nachtfalter - siehe
Danke 💗 Die Raupe ist tatsächlich hübscher als der Falter.
Gute Besserung für Finnley 🍀🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #498
Heute war es reichlich windig hier. Im Wald wäre es mir zu gefährlich gewesen (es wurde auch gewarnt, dass Bäume umstürzen könnten). Der Feldweg als Alternative war okay, aber es hätte Finnley und mich bei starken Böen fast weggeweht. Sah aber lustig aus, wenn seine Ohren abstanden im Wind. 🥰

IMG_5198.jpeg IMG_5202.jpegIMG_5195.jpeg IMG_5193.jpeg

Anhang anzeigen IMG_5210.mov

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #499
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
So erging es uns heute auch.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #500
OoOh, armer Finnley, sieht aber soooo niedlich aus.😊
Geht es ihm wieder gut?
Alles gut verheilt?

Schönen Sonntagnachmittag noch für euch Vier👍👍👍👍

🌺🌺Gabi🐈🐈

Thema:

Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Oben Unten