Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Diskutiere Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ohje, unfreiwillig geföhnter Finnley (und Dosi) :love:
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #501
Ohje, unfreiwillig geföhnter Finnley (und Dosi) :love:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #502
Nymeria hatte heute morgen noch Glück beim Ballspielen - da war noch Sonne da. Später dann nimmer.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #503
Wenigstens war es heute überhaupt nicht kalt, jedenfalls hier.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #504
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #505
Von mir aus kann es gerne so bleiben, bis es endlich Frühling wird.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #506
Heute war es reichlich windig hier. Im Wald wäre es mir zu gefährlich gewesen (es wurde auch gewarnt, dass Bäume umstürzen könnten). Der Feldweg als Alternative war okay, aber es hätte Finnley und mich bei starken Böen fast weggeweht. Sah aber lustig aus, wenn seine Ohren abstanden im Wind. 🥰

Anhang anzeigen 277504 Anhang anzeigen 277505Anhang anzeigen 277506 Anhang anzeigen 277507

Anhang anzeigen 277508
Finnley vom Winde verweht :love: :ROFLMAO:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #507
Die Ohren 😆

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #508
Kalt war es nicht beim Spaziergang, nur sehr, sehr windig, eher stürmisch. Draußen ist es derzeit wärmer als in meiner Wohnung. Da sind es zwischen 15 und 17 Grad, da ich nur zwei Heizkörper von der Gasheizung an habe. Den Kohleofen will ich möglichst in diesem Jahr nur bei Minus-Graden anschmeißen, die Schlepperei der Kohlen ist mir zu anstrengend.

Finnley habe ich vorhin noch die Haare geschnitten. Er hat morgen einen Kontroll-Termin beim Tierarzt wegen der Pfote und den Ohren, da soll er doch ordentlich aussehen. :)

IMG_5216.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #509
Seine Nase ist zum Knutschen 😍

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #510
So ein lieber, süßer Kuschelbär❤️

Für morgen wünsche ich viel Glück beim Tierarzt🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #511
Daumen sind gedrückt für den Tierarztbesuch🍀🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #512
Er ist so süß ❤️❤️❤️ für den Kontroll Termin 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #513
Kalt war es nicht beim Spaziergang, nur sehr, sehr windig, eher stürmisch. Draußen ist es derzeit wärmer als in meiner Wohnung. Da sind es zwischen 15 und 17 Grad, da ich nur zwei Heizkörper von der Gasheizung an habe. Den Kohleofen will ich möglichst in diesem Jahr nur bei Minus-Graden anschmeißen, die Schlepperei der Kohlen ist mir zu anstrengend.

Finnley habe ich vorhin noch die Haare geschnitten. Er hat morgen einen Kontroll-Termin beim Tierarzt wegen der Pfote und den Ohren, da soll er doch ordentlich aussehen. :)

Anhang anzeigen 277511
Für den Termin drücke ich die Daumen 🍀🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #514
So ein Süßer.:love:
Die Daumen sind für Morgen gedrückt.🍀🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #515
Alles Gute für den Termin!🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #516
Danke für die guten Wünsche. :)

Der Termin ist überstanden, mehr schlecht als recht. Finnley hat wirklich Panik vor solchen Terminen, gerade wenn es um seine Ohren geht. Trotz zwei Gabapentin hat er sich wieder ziemlich aufgeregt. Er jault schon, wenn ich vor der Tierarztpraxis einparke und im Wartebereich geht es weiter. Wenn er keine Maulschlinge tragen würde, würde er wohl die ganze Zeit laut bellen. Finnley musste dann auf dem Behandlungstisch von zwei Helfern festgehalten werden.

Die Ohren wurden wieder gereinigt und mit dem Antibiotikum versorgt, weil sie noch entzündet sind. Es sieht aber zumindest jetzt viel besser aus als zu Beginn der Behandlung. Angesichts von Finnleys Tierarzt-Panik haben wir vereinbart, dass wir nur dann, wenn Finnley immer noch Probleme mit den Ohren hat (sich kratzt oder den Kopf schüttelt) deswegen nochmal zum Tierarzt kommen müssen. Wenn ich den Eindruck habe, dass alles okay ist, bleibt ihm ein weiterer Termin erspart.

Entstanden sind die Ohrenprobleme wohl durch starken Juckreiz, denn trotz der Ausschlussdiät gibt es da noch ein Problem: Finnley verträgt zwar das Insektenprotein-Trockenfutter von Vetconcept, aber das Nassfutter scheint er nicht zu vertragen, das löst dann wohl doch den Juckreiz aus. Ich hatte ihm jeweils eine kleine Portion morgens davon gegeben und tagsüber nur das Trockenfutter. Jetzt soll ich ihm dauerhaft nur noch das Trockenfutter geben. Irgendwie tut es mir leid, dass Finnley, der das Nassfutter so liebt nun auch darauf verzichten muss. Aber es hilft ja nicht, Juckreiz, Ohrenentzündungen und Tierarztbesuche kann ich ihm hoffentlich ersparen, wenn ich ganz konsequent nur bei der Fütterung mit dem Trockenfutter bleibe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #517
Armer Kerli

Gute Besserung. Hoffentlich ist das Thema Ohren demnächst Geschichte

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #518
Der arme Schatz.
Ich hoffe er ist bald gesund, so dass ihm weitere Tierarztbesuche erspart bleiben. 🍀🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #519
Gute Besserung!

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #520
Gute Besserung für Finnley
Daumen sind gedrückt, dass er nicht mehr hin muß. 🍀 🍀 🍀
Jetzt soll ich ihm dauerhaft nur noch das Trockenfutter geben. Irgendwie tut es mir leid, dass Finnley, der das Nassfutter so liebt nun auch darauf verzichten muss.
Armer Finnley. Aber besser ist es.

Thema:

Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Oben Unten