Aha - jetzt also etwas Licht in die Sache.
Was ich vorher schon mal schrieb ... wenn die Katze nach dem 23 Mai gedeckt wurde, ist es unmöglich, dass der
Tierarzt am 15.Juni der Katze eine Trächtigkeit angesehen hat bzw. dass er im US Kitten gesehen hat. Da wären nur etwas größere Zellklumpen gewesen.
Wenn Sie bei euch vorher noch nicht weg war, muss sie bereits trächtig gewesen sein - und dann steht die Geburt tatsächlich unmittelbar bevor. Vielleicht mal zur Orientierung - wo kommst her (PLZ Gebiet)? Vielleicht kennt ja jemand jemanden in deiner Nähe, der dich untstützen könnte.
Ja genau das meine ich, und die Bewegungen sind auch recht stark, also nicht mehr so sanft.
Ist leider kein Indiz für gar nichts ... In dem Stadium kannst du in der Regel maximal an Senkwehen etwas ablesen. Schau dir die Katze von oben an - du müsstes seitlich Ausbuchtungen sehen. Wenn die ersten Senkwehen einsetzten (bekommst du so nicht mit), aber dann "rutscht der Bauch nach unten - dann sieht die Katze von oben fast wieder "normal schlank" aus. Das sollte man mit etwas Beobachtungsgabe wahrnehmen können. Dann sind es in der Regel max 24 Stunden bis es losgeht.
Wir haben 2 Stück da
Einmal lactol
Einmal gimcat
Hab jetzt des Öfteren Gelsen das royal canin auch gut sein sollte.
4 Flaschensets
Alles Müll (ok - besser als nichts) versuche die Zicmi, die Verena empfohlen hat, zu bekommen. In Notfällen versenden die auch sehr zackig - schreib die Shopbetreiberin direkt an - oder im Bemerkungsfeld.
Von Fläschen halte ich auch ncihts - Fütterungsspritzen (zur not erst mal aus der Apotheke, geht schneller eventuell Insulinsspritzen, die sind leichtgängiger - 5 und 20ml und du brauchtst unbedingt Silikonsauger.
Wurfkiste haben wir jetzt 3 Stück da wo sie sich am meisten aufhält. Die größte steht in einer ruhigen Ecke, hat mein Mann gebaut…nebendran Katzenklo und Futter, brauch ich noch Sachen die ganz wichtig sind?
Ich bin kein Freund von drei Wurfkisten. Plane einen Raum (bei mir war es immer das Schlafzimmer) wo du auch die gesamte Zeit bei der Katze sein kannst - auch nachts. In dieem Raum sollte die Wurfkiste die einzige akzeptable Alternative sein. Kein Kratzbaum, keine Höhlen, keine offenen Schränke oder kleinen Ecken. Sonst zustopfen. Dann hast du die größte Chance, dass sie wirklich in die Wurfkiste geht.
Die Liste von Verena ist schon mal klasse. Mach das mit dem Schreibblock wirklich - man glaubt immer man merkst sich das - aber notiere alle Ereignisse mit Uhrzeit (ggf. Platzen der Fruchtblase, wenn du das mitbekommst, Beginn der Presswehen (dass sind dann die, die den Bauch komplett zusammen ziehen - die sollten max zwei Stunden dauern, ist dann keine Baby da, ab zum
Tierarzt.
Ich hatte immer noch eine Rolle Zewa und einen Müllbeutel an der Wurfkiste. Wenn du eine Klemmschere (ich weiß jetzt nicht, wie das Ding richtig heißt) hast. (Womit Ärzte bei OPs Aterienabklemmen) - sonst geht zur Not so ein Gefrierbeuteldingens. Damit kannst du die Nabelschnur abklemmen kannst und selbst durchschneiden kannst, wenn die Katze das nicht macht.
Grüße
Nic