Trächtige Katze

Diskutiere Trächtige Katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Also bevor mich hier jemand zerfleischt! Wir haben Luna bekommen genau vor 6 Wochen, zog sie bei uns ein. Von einer Freundin ihrer Mutter haben...
  • Trächtige Katze Beitrag #21
Also bevor mich hier jemand zerfleischt!

Wir haben Luna bekommen genau vor 6
Wochen, zog sie bei uns ein.
Von einer Freundin ihrer Mutter haben wir Luna.
Es war eine reine Hauskatze…
Warum sie nicht kastriert war:..keine Ahnung kann ich leider nicht sagen. Wir bekamen die Katze da die Mutter ins Pflegeheim kam.

Wir wollten sie kastrieren lassen da jeder gesagt hat Katzen brauchen diesen Freigang, und ich weiß es ist dumm gelaufen.
Sie ist abgehauen, wir haben eine Freundin die ist beim Tierschutz die hat uns ihre Lebendfalle zu Verfügung gestellt…. Und da kam Luna dann auch nach 13 Tagen wieder zurück. Gott sei dank.

Darauf hin haben wir bei dem Tierarzt angerufen und haben ihm das geschildert er gab uns den zweiten Termin am
15.6. da waren die Zitzen schon etwas vergrößert.

• Trächtige Katze Beitrag #22
@vanessa2888 Keiner will dich zerfleischen….aber ich weiß immer noch nicht wann sie abgehauen ist….wann der erste Termin zur Kastration war…Ja viele denken immer noch, eine Katze die im Haus lebt muss nicht kastriert werden. Danke für deine Erklärungen.

wann ist sie abgehauen?
wann war der erste Kastrationstermin?
der zweite 16.06.2022 bekannt

wenn diese Fakten bekannt sind kann man ungefähr sagen wann! Aber eben nur ungefähr und oft genug passiert das auch TÄ sich im Termin irren.

Also nun mal Butter bei die Fische

lg
Verena

• Trächtige Katze Beitrag #23
@vanessa2888 Keiner will dich zerfleischen….aber ich weiß immer noch nicht wann sie abgehauen ist….wann der erste Termin zur Kastration war…Ja viele denken immer noch, eine Katze die im Haus lebt muss nicht kastriert werden. Danke für deine Erklärungen.

wann ist sie abgehauen?

wenn diese Fakten bekannt sind kann man ungefähr sagen wann! Aber eben nur ungefähr und oft genug passiert das auch TÄ sich im Termin irren.

lg
Verena

Am 22.5 ist sie abgehauen

• Trächtige Katze Beitrag #25

wann ist sie abgehauen?

lg
Verena

• Trächtige Katze Beitrag #26

wann ist sie abgehauen?

lg
Verena
U

Ich wollte hier keine Diskussion auslösen, wirklich nicht!
Und ich bin ja auch dafür das Katzen sofort kastriert werden das werden wir auch bei den Kitten tun.
Aber was man manches zu lesen bekommt tut echt weh!
Ich möchte meiner Katze nie was Böses im
Gegenteil…
Hab hier nach Meinungen gefragt das wir ungefähr wissen wann es losgeht klar kann man ja nie so sagen, wir haben ein paar wurfboxen aufgestellt, haben eine Notfall Nummer, hab Flaschen besorgt und extra Milch, haben Unterlagen gekauft sodass alles gerichtet ist,

• Trächtige Katze Beitrag #27
Okay,das würde dann zeitlich glaube ich passen, wenn ich die Tragezeit einer Katze richtig in Erinnerung habe.
Und hier will Dich wirklich Niemand zerfleischen. Wir sind nur alle bei den Zeiten nicht ganz durchgestiegen.Und das Leute meinen, eine Wohnungskatze muss nicht kastriert werden kommt leider häufiger vor als man denkt.Hatte meine Stieftochter sogar mit ihrer besten Freundin durch, die sich als Gesellschaft für die unkastrierte Katze noch einen jungen Kater dazu holte. Mehr Leichtsinn geht nicht :rolleyes:
Dass Luna Euch entwischt ist ist dumm gelaufen und hätte natürlich nicht passieren sollen. Aber jetzt ist es so und ihr werdet demnächst dann ein wenig mehr Stress und Arbeit haben ( aber hoffentlich auch Freude mit den Kitten ) Achtet bitte nur darauf, dass Luna nach der Geburt zum nächstmöglichen Zeitpunkt kastriert wird und gebt die Kitten auch nur geimpft und kastriert an neue Dosis heraus. Wie glaube ich schon erwähnt wurde nicht vor 14-16 Wochen.
Viel Glück für Euch und Luna 🍀🍀🍀

• Trächtige Katze Beitrag #28
Okay,das würde dann zeitlich glaube ich passen, wenn ich die Tragezeit einer Katze richtig in Erinnerung habe.
Und hier will Dich wirklich Niemand zerfleischen. Wir sind nur alle bei den Zeiten nicht ganz durchgestiegen.Und das Leute meinen, eine Wohnungskatze muss nicht kastriert werden kommt leider häufiger vor als man denkt.Hatte meine Stieftochter sogar mit ihrer besten Freundin durch, die sich als Gesellschaft für die unkastrierte Katze noch einen jungen Kater dazu holte. Mehr Leichtsinn geht nicht :rolleyes:
Dass Luna Euch entwischt ist ist dumm gelaufen und hätte natürlich nicht passieren sollen. Aber jetzt ist es so und ihr werdet demnächst dann ein wenig mehr Stress und Arbeit haben ( aber hoffentlich auch Freude mit den Kitten ) Achtet bitte nur darauf, dass Luna nach der Geburt zum nächstmöglichen Zeitpunkt kastriert wird und gebt die Kitten auch nur geimpft und kastriert an neue Dosis heraus. Wie glaube ich schon erwähnt wurde nicht vor 14-16 Wochen.

Klar habe mir den Text eben auch durchgelesen hab mich doof ausgedrückt hätte können ja alles dazu schreiben, war mein Fehler! Aber natürlich sind wir auch total überfordert gewesen da der Tierarzt nicht sagen konnte wie weit etc.

Klar Luna wird direkt wenn es soweit ist kastriert und auch die kitten…
Das ist nichts schönes für eine Tier und wir möchten auch nicht das sie leidet…wirklich im
Gegenteil wir haben sie schon so sehr ins Herz geschlossen….

Klar wir freuen uns auf die kleinen, aber es wird mit Arbeit verbunden sein aber das nehmen wir jetzt in Kauf. Es wird nur das eine mal sein….

Hoffen das alles gut geht und die kleinen und auch Luna wohlauf sind und bleiben.

Machen natürlich alles dafür für die Maus

• Trächtige Katze Beitrag #29
Und das mit dem
Kater geht halt echt auch gar nicht :-( bin ich voll und ganz bei dir

• Trächtige Katze Beitrag #30

Nur grad noch eine Frage?! Also könnte es jederzeit losgehen?

• Trächtige Katze Beitrag #31
Tragezeit sind 63 bis 67 Tage. Wenn sie jetzt geschwollene zitzen hat und milcverliert würde ich sie dem Tierarzt vorstellen. Da stimmt was absolut nicht.

• Trächtige Katze Beitrag #32
Tragezeit sind 63 bis 67 Tage. Wenn sie jetzt geschwollene zitzen hat und milcverliert würde ich sie dem Tierarzt vorstellen. Da stimmt was absolut nicht.

Wenn Luna direkt am Tag des Weglaufens gedeckt wurde wären das jetzt genau 37 Tage.
Demnach müsste sie ja noch ca. 4 Wochen vor sich haben. Ab wann sind bzw. dürfen die Zitzen erkennbar geschwollen sein und ab wann dürfte sie Milch verlieren ? Ich habe da leider absolut keine Ahnung, aber wenn das erst zum Ende auftreten dürfte wäre es ja ein Zeichen, dass Luna bereits trächtig war, als sie einzog.

• Trächtige Katze Beitrag #33
Nur grad noch eine Frage?! Also könnte es jederzeit losgehen?

Also, wenn sie erst bei Euch ( also ab dem 23.5 ) empfangen hat sollte es noch dauern.
Habt ihr die Möglichkeit, sie bei einem anderen Tierarzt vorzustellen ?

• Trächtige Katze Beitrag #34
Das habe ich gerade gefunden :

Haben Sie den Verdacht, dass Ihre Katze trächtig ist, sind sich aber nicht sicher? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine trächtige Katze zu erkennen. An den Zitzen können Sie nach 3,5 bis 4 Wochen erkennen, ob sie schwanger ist. Die Zitzen ändern ihre Farbe und werden dunkler und größer.

• Trächtige Katze Beitrag #35
Wenn das Datum stimmt….dann kannst du ab der 30. Woche + .mit der Geburt rechnen. Bist sicher das es Milch war, was du gesehen hast….das passt nämlich dann nicht.

Ist sie bei der alten Besitzerin eventuell auch weggelaufen?

lg
Verena

• Trächtige Katze Beitrag #36
Jetzt fehlt mir nur noch eine Erklärung für das Milch verlieren. Das soll ja erst ganz kurz vor der Geburt passieren. Ich bin ratlos :oops:

• Trächtige Katze Beitrag #37
Wenn das Datum stimmt….dann kannst du ab der 30. Woche + .mit der Geburt rechnen. Bist sicher das es Milch war, was du gesehen hast….das passt nämlich dann nicht.

lg
Verena

Upps, Du warst schneller. Da wollte ich nämlich gerade nach fragen, wie sich das mit der Milch verhält.

• Trächtige Katze Beitrag #38

lg

Verena

Das kann ich leider nicht sagen, nach ihrer Aussage nicht! Sie geht leider auch nicht auf alle Fragen ein :-( was ich schade finde

Anhänge

• 04FD7A9B-2746-4966-B252-DE3380C1E14D.jpeg
    04FD7A9B-2746-4966-B252-DE3380C1E14D.jpeg
    727,1 KB · Aufrufe: 25
  • Trächtige Katze Beitrag #39
Jetzt fehlt mir nur noch eine Erklärung für das Milch verlieren. Das soll ja erst ganz kurz vor der Geburt passieren. Ich bin ratlos :oops:

Ja also es tritt auf jeden Fall etwas Flüssigkeit aus, wenig nicht viel, unter ihren Zitzen ist es auch geschwollen

• Trächtige Katze Beitrag #40
Ich denke sie war dann vorher schon Trächtig, denn man merkt die Kitten auch strampeln

Thema:

Trächtige Katze

Trächtige Katze - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten