Ich finde das überhaupt nicht egoistisch von dir, ich finde das absolut richtig.

Nachdem was du und die Schnurris hinter euch habt, fände ich es eher seltsam, wenn du ihnen jetzt Freigang geben würdest. Ich meine, wenn man ein Tier hat, übernimmt man auch Verantwortung dafür. Da gehört für mich auch dazu, es so gut es geht, zu beschützen.
Aber das ist das heikle Thema: Freigang oder nicht? Und das muß jeder selbst mit sich ausmachen.
Mich haben als Kind schlimme Erfahrungen geprägt, tote oder schwer verletzte Katzen, die man einschläfern mußte. EineMieze von mir kam mit gebrochenen Hinterbeinen, nur auf den Vorderbeinen robbend heim, dieser Blick, das Jammern, vergesse ich nie.

Ich habe viele Miezen in meiner Kindheit verloren.
Bitte mach dir nur positive Gedanken.

Du möchtest die Jungs davor bewahren, sich wieder zu verletzen.Und wenn sie zufrieden mit Balkon sind, ist das doch super. Oder könntest du Ihnen gesicherten Freigang geben? Bei mir ist das gut, der Garten ist gut gesichert, sie können draußen sein,
aber sie wissen auch die Zeiten, wo sie reinmüssen, das machen sie ganz selbstverständlich,ist in den Jahren Gewohnheit für sie geworden. Und i c h könnte das nervlich nicht mehr machen, wenn sie Freigang hätten, das käme nie in Frage.

Ich gebe zu, daß ich eine Panik- Dosi bin, was die Schnurris anbelangt.
Ist doch sooo schön, daß es aufwärts geht bei euch

Jetzt kannst du ein bißchen entspannen, liebe Jessy

Ich umarme dich mal ganz herzlich in meinen Gedanken❤

Gabi