• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt

Diskutiere Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Und wenn man bedenkt, daß man mit einer OP. auch nicht wüßte, wie es geworden wäre und der Heilungsprozess noch längeren Knast eingefordert...
  • Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #561
Und wenn man bedenkt, daß man mit einer OP. auch nicht wüßte, wie es geworden wäre und der Heilungsprozess noch längeren Knast eingefordert hätte.😚

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt

Anzeige

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #562
Jetzt ist es hoffentlich überstanden ✊✊✊

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #563
Darf er jetzt auch raus?

🌺🌺Gabi🐈🐈
Huhu Gabi,
Falls du mit raus Freigang meinst, dann nein. Werde hier keine Katze mehr raus lassen, zumindest nicht die nächste Zeit. Ich hätte keine ruhige Minute mehr, wenn die draußen rumsausen. Würde mir nur Sorgen machen, Horrorszenarien im Kopf. Ich kann das gerade nicht mehr, auch wenn es egoistisch von mir ist. Aber die 2 machen kaum anstalten raus zu wollen. Es wird mal zur Tür gelatscht und geguckt und das war's. Mit dem Balkon scheinen sie auch ganz Happy zu sein. Hoffe das bleibt so🙄😸🍀🍀🍀

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #564
Ich finde das überhaupt nicht egoistisch von dir, ich finde das absolut richtig. :give-rose: Nachdem was du und die Schnurris hinter euch habt, fände ich es eher seltsam, wenn du ihnen jetzt Freigang geben würdest. Ich meine, wenn man ein Tier hat, übernimmt man auch Verantwortung dafür. Da gehört für mich auch dazu, es so gut es geht, zu beschützen.
Aber das ist das heikle Thema: Freigang oder nicht? Und das muß jeder selbst mit sich ausmachen.

Mich haben als Kind schlimme Erfahrungen geprägt, tote oder schwer verletzte Katzen, die man einschläfern mußte. EineMieze von mir kam mit gebrochenen Hinterbeinen, nur auf den Vorderbeinen robbend heim, dieser Blick, das Jammern, vergesse ich nie.😢
Ich habe viele Miezen in meiner Kindheit verloren.
Bitte mach dir nur positive Gedanken.👍Du möchtest die Jungs davor bewahren, sich wieder zu verletzen.Und wenn sie zufrieden mit Balkon sind, ist das doch super. Oder könntest du Ihnen gesicherten Freigang geben? Bei mir ist das gut, der Garten ist gut gesichert, sie können draußen sein,
aber sie wissen auch die Zeiten, wo sie reinmüssen, das machen sie ganz selbstverständlich,ist in den Jahren Gewohnheit für sie geworden. Und i c h könnte das nervlich nicht mehr machen, wenn sie Freigang hätten, das käme nie in Frage.😱 Ich gebe zu, daß ich eine Panik- Dosi bin, was die Schnurris anbelangt.

Ist doch sooo schön, daß es aufwärts geht bei euch😻😻
Jetzt kannst du ein bißchen entspannen, liebe Jessy💗
Ich umarme dich mal ganz herzlich in meinen Gedanken❤

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #565
Ich kann das gerade nicht mehr, auch wenn es egoistisch von mir ist.
Ich sehe darin nichts egoistisches.
Da ich beruflich viel auf den Straßen unterwegs bin, sehe ich auch immer wieder Tiere die angefahren wurden.
Selbst hier auf dem Dorf hat der Verkehr gegenüber meiner Kindheit extrem zugenommen und leider gibt es immer wieder Leute die sich an die Vorgeschriebenen Geschwindigkeiten nicht halten.
Für viele mag es zwar komisch aussehen wenn ich mit Simba an der Leine raus gehe, aber so ist es sicherer.
Simba freut sich immer wenn wir mal raus gehen und dass anlegen der Leine lässt er sich auch gefallen.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #566
Für viele mag es zwar komisch aussehen wenn ich mit Simba an der Leine raus gehe, aber so ist es sicherer.

Du sprichst mir aus der Seele😘
Ich denke, daß Katze an der Leine führen, heutzutage schon mehr üblich ist, als früher.Mit meinen Miezen bin ich früher auch immer mit Leine raus. Den Schnurris gefällt es, wenn ihr Dosi gemeinsam mit Ihnen auf Abenteuersuche geht.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #567
@Fusselschreck wäre ein Spaziergang mit deinen 🐈 an der Leine eine Möglichkeit?
Mir fehlt hier natürlich die Erfahrungen ob dieses bei Freigänger möglich wäre.
Ich kann also nicht sagen wie Freigänger darauf reagieren, für Wohnungs 🐈 ist dieses immer eine willkommene Abwechslung.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #568
Ich denke, daß Katze an der Leine führen, heutzutage schon mehr üblich ist, als früher.
Na ja, hier im Dorf (etwas über 8000 Einwohner) werde ich immer noch schief angeschaut.
Immer wieder kommt dann mal der Spruch: "Das habe ich ja noch nie gesehen, ist auch mal etwas neues".
Liegt eventuell daran, das hier auf dem Land die meisten Katzen Freigänger sind und nur wenige Wohnungskatzen haben.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #569
Unsere Katzen durften nie raus und waren immer zufrieden damit, obwohl unsere erste Katze sogar eine Streunerin war.
Ich persönlich bin der Meinung das man es Katzen auch in der Wohnung schön machen kann, wenn diese menschenbezogen sind und sie dementsprechend beschäftigt

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #570
Hmm, gesicherter Freigang ist hier leider nicht möglich, sonst würde ich das sofort machen. An der Leine, naja. Habe das mit Casi gemacht als er mir noch zu jung war für die große Freiheit. Hat eher mittelprächtig geklappt, da er immer irgendwo ins Gebüsch oder sonst wo hin wollte, was mit Leine dran nicht so prickelnd ist. Habe ihm letztens Mal wieder sein Geschirr angezogen, er hat sich prompt hingelegt und sich nicht mehr bewegt🤣 er lag bestimmt 10 Minuten da und hat mich angeguckt nach dem Motto: Dein Ernst jetzt? Kannste vergessen.
Also hab ich ihm das Ding wieder ausgezogen und wusch...weg war er😂😂
Werde alles erstmal so lassen wie es ist. Jetzt wird's e kalt, da wollen die nicht mal mehr so auf den Balkon. Werde evtl. in der Wohnung noch etwas verändern, Catwalk und so Zeugs. Habe auch überlegt so ein "Rundgang" unter der Decke zu machen mit Höhlen und Liegeplätzen. Aber das ist alles bissl Schwierig, da zum Teil Dachschräge....

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #571
Ich finde auch, es ist gut, so wie es grade ist.
Du schreibst ja, daß sie sich wohlfühlen und gar nicht so rauswollen. Da würde ich dann auch nichts daran ändern. Und du schonst damit deine Nerven. Denn sollte im Freigang wieder ein Problemchen sein, machst du dir evtl. Vorwürfe.
In der Wohnung was Neues machen, ist immer gut👍😘

🌺🌺Gabi🐈🐈

Thema:

Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt

Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt - Ähnliche Themen

Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit: Hallo, Ich bin kurz vor der Verzweiflung. Vitamin. Hat jmd. gleiche Erfahrung gemacht und hat Ideen. Panther hat 1 tag nach routineuntersuchung...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Autounfall. schwere OP und jetzt noch Verstopfung: Hallo zusammen Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin in diesem Forum, doch jetzt muss ich mich selbst einmal zu Wort melden und mir den Kummer...
Mit unserer Weisheit am Ende...: Hallo, nachdem wir langsam am Verzweifeln sind, hoffen wir, auf diesem Weg eine Lösung für das Problem unseres Katers Felix zu finden. Am 11.12...
Unfall mit jungem Kater :-((: Hallo :-) Ich bin neu hier und wollte euch mal meine schreckliche Geschichte erzählen... Wir haben 2 junge Kater (woher, wie, was später) Kurz...
Oben Unten