• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Raumforderung im Magen

Diskutiere Raumforderung im Magen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da sind doch durchaus gesundheitliche Erfolge zu verzeichnen, das freut mich. Halt durch, meine Nelly war über die zwölf Wochen des täglichen...
  • Raumforderung im Magen Beitrag #141
Da sind doch durchaus gesundheitliche Erfolge zu verzeichnen, das freut mich.
Halt durch, meine Nelly war über die zwölf Wochen des täglichen Spritzens mit einem zähflüssigen, brennenden Mittels auch absolut not amused, aber es musste halt sein. Sie hat zwar prinzipiell ihr Vertrauen wiedergefunden, wenn ich mich aber ihrem Bettchen nähere, um sie zu streicheln, ist sie immer noch misstrauisch.

• Raumforderung im Magen Beitrag #142
Ja definitiv, er ist wesentlich besser drauf als vor der Diagnosestellung. Aber die Tabletten werden, egal wie ich sie mittlerweile verabreiche, sofort ausgespeichelt und er sträubt sich absolut. Seit gestern ist kaum was drin geblieben aber alles in allem hats die letzten 2 Wochen halbwegs gut geklappt. Wenigstens ist jetzt die letzte grellpinke (warum auch immer Pharmaunternehmen die Idee ganz toll finden, Medikamente grellpink einzufärben ...) Amoxi endlich weg. Nur noch 2 Tage Metrokampf und dann ists geschafft. Er sucht noch meine Nähe, ich rede dabei auch immer beruhigend auf ihn ein aber man merkt einfach, dass es mit blindem Vertrauen bei ihm aktuell vorbei ist. Das wird auch nochmal eine heidenarbeit, das wieder zu gewinnen. Die anderen Medikamente und die Zusatzkost bekomme ich glücklicherweise wesentlich leichter in ihn rein, das nimmt er mir weniger Übel.

• Raumforderung im Magen Beitrag #143
Bei Nelly hat sich das Vertrauen, so wie es vorher war, nicht ganz komplett wieder eingestellt, aber fast. Nur ist es eben so, dass sie ohne die Behandlung vor knapp zwei Jahren gestorben wäre und so gesehen haben wir alles richtig gemacht, so wie Du aktuell auch. 😊

• Raumforderung im Magen Beitrag #144
Ja, das sollte es Wert sein, hauptsache die Fellnasen werden wieder gesund. Alles andere schafft man mit viel Liebe und Streicheleinheiten auch irgendwie wieder :). Danke für deinen Zuspruch💕

• Raumforderung im Magen Beitrag #145
Leider keine guten Nachrichten. Seit letzter Nacht mehrfaches kaffeesatzartiges Erbrechen. Ich warte nur darauf dass mein Tierarzt öffnet, dann hänge ich sofort am Telefon und mache einen Notfalltermin. Schrecklich :(

• Raumforderung im Magen Beitrag #146
Ach mann..ich hoffe ihm wird schnell geholfen...
Kaffeesatzartig ist ja nicht so gut..:confused:
Alles Gute!

• Raumforderung im Magen Beitrag #147
Nein leider nicht, das deutet ja meist auf eine Blutung im Magen hin :( das erste Erbrochene war mit einem riesen Haarballen, der Rest war mit kleinen Nahrungsbestandteilen. Er flitzt aktuell rum und wirkt aufgeregt, Pauli attackiert ihm zum Teil und ich sehe zu, alles vorzubereiten damit ich fix zum Arzt kann. Mein Tierarzt zeigt sich bei Notfällen zum Glück äußerst flexibel und quetscht einen kurzfristig rein :( Oh man und es sah alles bereits so gut aus :(

• Raumforderung im Magen Beitrag #148
Jetzt heißt es Ruhe bewahren und durchatmen.
Ich drücke die Daumen.

• Raumforderung im Magen Beitrag #149
Wir drücken auch fest Daumen und Pfötchen! 🍀🍀🍀

• Raumforderung im Magen Beitrag #150
So, wir sind wieder daheim. Abdomen ist weich, kein Anhalt für Innere Blutungen. Das Erbrechen kam wahrscheinlich von der sehr großen Haarwurst in Verbindung mit Stress durch die Medgabe und dem gereizten Magen. Er erhielt jetzt Infusion, Amoxi als Injektion da er ja die letzten beiden Tage reichlich ausgespeichelt hat, Vitamine und etwas gegen die Übelkeit. Donnerstag sollen wir nochmal kommen, da möchte sie ihn nochmal sehen, eventuell wird nochmal eine Sono nötig. An sich war der Besuch ok. Pauline ist übrigens negativ auf Helicobacter getestet

• Raumforderung im Magen Beitrag #151
Das Erbrechen kam wahrscheinlich von der sehr großen Haarwurst
Das kann ich mir gut vorstellen. Bei uns gibt es seit bei Momo Asthma aufgrund von Allergien u.a. gegen Gräser festgestellt wurde, kein Katzengras mehr. Die Paste gegen Haare, die ich statt dessen gekauft hatte, mag keiner von meinen Katzen. Heute habe ich daher auch ein dickes Haarbüschel in einer Lache mit bräunlicher Farbe gefunden. Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch lieber Katzengras hinstellen soll. Momo bekommt ja das Asthma-Spray, hat seitdem auch keine Atemnot mehr. Aber wenn Peewee oder Momo im schlimmsten Fall einen Darmverschluss wegen der vielen verschluckten Haare bekämen, wäre das noch schlimmer, als die Gefahr der Atemnot durch das Katzengras. :oops:

Deinem Oscar wünsche ich alles Gute und hoffe, dass er jetzt nicht mehr erbricht. 🍀

• Raumforderung im Magen Beitrag #152
Hab gelesen man kann auch verschiedene Öle (Lachs, Sonnenblume, Olive, Raps) oder Süßrahmbutter als Alternative einsetzen. Ozzl hat früher Malzpaste geliebt aber aktuell mag er die auch nicht mehr. Das ist natürlich ein Problem. Katzengras führt bei ihm zu sofortigem Erbrechen, das möchte ich bei seinem Magen natürlich vermeiden. Ich versuche mich weiterhin mit der Malzpaste bei ihm anzubiedern oder muss ansonsten wieder was eingeben. Aber die Haare waren schon öfters ein Problem. Er hat aktuell wieder Appetit, die Metrogabe eben klappte gut. Der Darm war beim abtasten zum Glück auch völlig unauffällig. Er hatte etwas Fieber (39,5) wie auch schon beim letzten Mal aber bei seinem Allgemeinzustand (wach, aktiv) wurde das beide Male dem Stress und der Hitze zugeschrieben. Mal sehen was bis Donnerstag ist, sollte er vorher wieder erbrechen soll ich umgehend wieder vorstellig werden.

• Raumforderung im Magen Beitrag #153
Das ist doch schon mal nicht schlecht. Mich wundert ein wenig, dass er so oft und massiv Haare erbricht..ist er ein Langhaar?
Ich empfehle Dir, Deinen Kater 2x täglich mit einem Furrminator gründlich zu bürsten. Da kommt ne Menge Fell runter und du ersparst ihm das ein- oder andere unnötige Gekötzel.

• Raumforderung im Magen Beitrag #154
Jap Langhaar und davon sehr viele. Er wird jeden Tag gebürstet aber er scheint trotzdem noch genug zu finden die dann in seinem Magen landen. So oft erbricht er nicht, die letzten 3 Wochen im Schnitt 1x die Woche und da auch nur geringere Mengen. Das heute war die Extrem- Ausnahme, wahrscheinlich da er sich den Hintern wegen dem breiigen Stuhl vermehrt putzt.

• Raumforderung im Magen Beitrag #155
Wenn ich hier kurz erwähnen darf, das Murmelchen ebenfalls das Problem mit Haaren hat. Sie erbricht nicht. Jedoch nach der OP schon mal. Letztens 2 Tage hinereinander dermaßen große und lange Haarwürste. Das erschreckt mich, denn woher kommen all die Haare nur? Gleichzeitig freut es mich jedoch, das sie endlich erbricht. Das liegt denke ich auch an den Medis.
Keine Langhaarkatze. Jeden Tag bürsten mit verschiedenen Arten, auch Furminator. Sie bekommt Katzengras drinnen und draußen frißt sie ebenfalls Gras. Außerdem Malzpaste.

• Raumforderung im Magen Beitrag #156
Hallo ihr Lieben, Oscar bekommt jetzt von mir Malzpaste ans Mäulchen geschmiert, sodass er gezwungen ist das abzulecken. Man wird kreativ um seine Kleinen zu ihrem Glück zu zwingen ^^. Das Metronidazol ist seit gestern zum Glück auch endlich durch, nun heißt es abwarten. Heute hat er ein halbes Schälchen von seinem heiß geliebten Sheba- Thunfisch-Snack weggefuttert, ich hoffe er verträgt es. Aber irgendwie muss ich ihm das richtige Futter wieder schmackhaft machen, nicht dass er noch das Kauen verlernt ^^. Da er schon immer extrem mäkelig war und durch seine Erkrankung ist es mit dem Futtern aktuell immer noch schwierig. Aber ich möchte ihn ja nicht ewig zufüttern. Morgen gehts wieder zum Kontrolltermin zum Tierarzt, seit Montag gab es kein weiteres Erbrechen mehr. Mir ist aber aufgefallen, dass er sich schubweise sehr warm anfühlt, die Temperaturmessung lässt er aber durch mich absolut nicht zu. Jetzt hab ich Sorge, dass er ab und an mal kleinere Fieberschübe hat, die sind aber nicht dauerhaft. Ich spreche das morgen mal an, was die Ursache sein könnte. Die letzten beiden Besuche beim Tierarzt hatte er ja auch schon leichtes Fieber aber das wurde ja eher aufgrund der Hitze und des Stresses einer Hyperthermie zugeordnet. Ich bin gespannt...

• Raumforderung im Magen Beitrag #157
Wir drücken Daumen und Pfötchen für gute Nachrichten seitens des TAes und wünschen Oscar, dass es weiter bergauf geht. 🍀🍀🥰

• Raumforderung im Magen Beitrag #158
Danke 💕 den Rest von seinem Thunfischzeug hat er jetzt auch weggeschlabbert, er verträgts bisher sehr gut, ist eben in seine neue Transporttasche gesprungen und sitzt ganz stolz drin :D na mal sehen wie lange noch wenns in der morgen auf Tour geht :D. An den Bewegungsspielen mit Pauli hat er sich heute auch endlich wieder aktiv beteiligt. Auch seine Häufchen gehen seit Amoxiende langsam wieder in eine erahnbare Würstchenform ^^. Ich bin so stolz auf meinen kleinen Bären, so ein toller Kämpfer. Und da heute die Qual mit der Antibiotikagabe auch nicht mehr war kam er sogar wieder zum intensiven kuscheln. Auch die TÄ ist generell optimistisch, dass das Geschwür in seinem Magen eher gutartig ist, dadurch dass er zu jeder Zeit einen guten Allgemeinzustand zeigte und seit der AB- Gabe auch sein Gewicht gehalten hat.

• Raumforderung im Magen Beitrag #159
Das hört sich sehr gut an 😻

• Raumforderung im Magen Beitrag #160
Tja. Leider nehmen die schlechten Nachrichten nicht ab bzw. die schlimmsten Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten. Die Sono war leider nicht gut, die Magenwand zeigt weiterhin eine einseitige massive Wucherung, unklar begrenzt auf. Es ist fast sicher ein bösartiger Tumor. Eine Biopsie habe ich aktuell abgelehnt. Er ist noch nicht kräftig genug und sollte er es jemals wieder werden muss ich abwägen, inwieweit es noch Sinn macht ihm eine Narkose zuzumuten. Er ist gut drauf, hat wieder leicht zugenommen und hat aktuell bis auf das Haare erbrechen alle paar Tage mal keine Beschwerden. Das was er zu sich nimmt bleibt problemlos drin. Wie würde es ihm dann nach einer Operation gehen? Wahrscheinlich wieder schlechter. Die Ärztin hat meine aktuelle Entscheidung absolut respektiert, ich mache mit ihm weiter wie bisher und werde bei Verschlechterung sofort vorstellig. Dann werde ich über eine palliative Einstellung entscheiden. Er darf zu keiner Zeit leiden, ich möchte es ihm so lange sein Körper es zulässt aber so schön wie möglich machen. Zur Zeit gibt es keinen Anhalt auf Metastasen und selbst wenn er welche hat macht ihm nix davon Probleme. Ich ringe zwar mit meiner Entscheidung gegen einen Eingriff aber ich denke es ist für ihn das Beste.

Thema:

Raumforderung im Magen

Raumforderung im Magen - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten