Hallo ihr Lieben,
noch einmal benötige ich euren Rat
Der Tag gestern war nicht gut.... Die TÄ war hier. Um Carry nicht weiter zu stressen, haben wir allerdings nur mögliche Schritte besprochen. Sie hat mir Emeprid gegen Übelkeit gegeben - das soll ich ihr 2-3 Mal direkt ins Maul mit Spritze verabreichen. Das habe ich gestern zweimal gemacht. Beide Male war Carry super beleidigt und hat mir für Stunden nicht mit dem Hintern angeschaut.
Falls das nichts bringen würde - und das hat es nicht - hat sie mir Mirataz dagelassen: Eine Salbe, die man auf die Ohrmuschel schmiert zur Appetitanregung (leider mit heftigen Nebenwirkungen, u.a. Appetitlosigkeit - wie dumm ist das?!; außerdem ist wohl sehr hohe Vorsicht bei Schwangeren geboten, diese dürfen die Katze 12 Stunden nicht anfassen und nicht mit ihnen in einem Bett schlafen; beides unmöglich bei uns!). Die Salbe habe ich ihr bisher nicht gegeben, soll man eher abends machen.
Nun hatte die TÄ noch empfohlen, dass wir einen Bluttest und Urintest machen um aktuelle Parameter zu bekommen. Ich denke, dass das grundsätzlich eine gute Idee ist. Doch dafür muss ich Carry eine Beruhigungstablette geben - das wird wieder heftig schwer werden, da sie wirklich störrisch ist. Wenn es um die Urinprobe geht... sie hat gestern keinen Urin abgesetzt

Sie war zwar auf dem Klo, aber sie hat nur gescharrt. Ich weiß, dass das eines der letzten Anzeichen ist und sich somit ihr Zustand wahrscheinlich rasant verschlechtert. Deshalb meine Frage: Würdet ihr den Bluttest trotzdem noch machen, mit dem Wissen, dass es sie natürlich zusätzlich stresst. Oder würdet ihr die Linie ziehen und sie zeitnah erlösen?
Zu ihrem Allgemeinzustand: Es schwankt in Phasen über den Tag. Sie hat gute Momente, in denen sie klar ist, ankommt, kuschelt. Ihre Pupillen sind nicht mehr geweitet, aber sie sieht vom Körperbau und Fell erbärmlich aus. Sie genießt gerade die Sonne am Fenster. Dann wieder macht sie einen abwesenden Eindruck, frisst eben auch nichts, trinkt viel, aber nur aus dem Waschbecken.
UPDATE: Sie hat uriniert!