Hallo zusammen,
Ich habe seit Jahren immer wieder den Wunsch oder Gedanke nach einer Katzenklappe.
Nun wird er plötzlich real und ich bin geschockt. Kaum habe ich angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen wurde mir bewusst das diese katzenklappen mit chiperkennung garnicht so funktionieren wie ich immer dachte.
Das sie keine fremden Katzen nach drinnen lassen recht und schön (hatte ich irgendwie noch nie das Problem, die die kommen waren immer beabsichtigt). Das die funktion nirgends ausstellbar ist finde ich schade.
Mein Hauptproblem ich brauche eine erkennung für drinnen. Nicht alle meine katzen dürfen raus bzw. zu jeder Zeit raus. Das individuell einstellbar geht wohl nur mit sureflap die es nun auch zwanghaft wird. Aber auch da geht es wie ich es richtig verstanden habe nicht so eacy wie erhofft.
Mauserkennung, bitte was ist da los? Kann das so schwer sein? Eigentlich müsste das doch längst standardmäßig angeboten werden können.
Die Konstruktion lässt wohl auch zu wünschen übrig. Die Klappen dichten nur spärlich das wetter von draußen ab. Teils fallen sie nicht mal richtig zurück auf Position.
Gehen nur schwerlich auf usw.
Dann sind sie wohl auch viel zu laut. Das machen katzen die angst vor zu nehmen schier unmöglich.
Das sureflap die appseuerung entwickelt hat finde ich toll. Das ist wirklich ne erleichternde sache vor allem im urlaub. Aber ich da hielt ich andere entwicklungen für weit aus wichtiger

Nicht falsch verstehen, bin froh diese Möglichkeit bald zu haben. Das ist für mich sogar mit ein Entscheidungsgrund für eine Klappe aber lieber hätte ich darauf verzichtet und alles andere, in meinen Augen, viel wichtigere.
Stehe ich da alleine mit meiner Meinung oder bin ich gar fehlinformiert?
Ich freue mich jetzt auf meine erste Klatzenklappe aber wenn ich sie nicht sogar in den Schoß gelegt bekäme hätte ich wohl doch einen rückzieher gemacht.