Keine vernünftige Katzenklappe auf dem Markt

Diskutiere Keine vernünftige Katzenklappe auf dem Markt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die domestizierten Tiere waren auch mal Wildtiere.
  • Keine vernünftige Katzenklappe auf dem Markt Beitrag #21
  • Keine vernünftige Katzenklappe auf dem Markt

Anzeige

• Keine vernünftige Katzenklappe auf dem Markt Beitrag #22
Katzen sind eigentlich auch keine einheimischen Tiere und können großen Schaden anrichten. Von daher erschließt sich mir der Unterschied nicht wirklich.
Also ein Unterschied zwischen Wildtieren und Haustieren gibt es natürlich.
Ich möchte auch keine Waschbären im Wohnzimmer haben. Meine eigenen Katzen schon.

• Keine vernünftige Katzenklappe auf dem Markt Beitrag #23
Den Waschbären gibt es nun seit 90 Jahren in Deutschland, wir sollten uns "langsam" dran gewöhnen.
Außerdem ist er in fast allen Bundesländern ganzjährig jagdbar, häufigste Todesursache ist allerdings der Verkehr - mehr geht nicht.....

Wenn ich jetzt so nachdenke, kenne ich z.B. auch niemanden, der einen Marder im Dach wohnen haben will, passiert trotzdem ab und zu.
Und wenn dann Menschen meinen, solch possierliche Tierchen freiwillig ins Haus einladen zu müssen, sollen sie doch :)

• Keine vernünftige Katzenklappe auf dem Markt Beitrag #24
Aber dadurch verlieren sie die scheu und brechen in Häuser ein von Leuten, die das vielleicht nicht so toll finden. Und dann werden sie getötet.
Wildtiere sollte man nicht anfüttern

Wobei ich auch nicht weiß ob der Anfangsbeitrag dazu überhaupt reell ist.

• Keine vernünftige Katzenklappe auf dem Markt Beitrag #25
Hallo und Willkommen 😀
Ja, dann ab in die Küche, war meine Antwort.
ich durfte ihre beiden Babies streicheln, während alle futterten.
Gibt es etwas Schöneres ?
Wie darf ich mir das vorstellen?

Diese Wildtiere sind zu Dir ins Haus gekommen, Du hast sie gefüttert und gestreichelt und dann sind sie brav wieder gegangen?

Tut mir leid, aber so, kann ich mir das, bei aller Liebe und vorhandener Phantasie, nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Melanie

• Keine vernünftige Katzenklappe auf dem Markt Beitrag #26
Hallo und Willkommen 😀

Wie darf ich mir das vorstellen?

Diese Wildtiere sind zu Dir ins Haus gekommen, Du hast sie gefüttert und gestreichelt und dann sind sie brav wieder gegangen?

Tut mir leid, aber so, kann ich mir das, bei aller Liebe und vorhandener Phantasie, nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Melanie
Ich auch nicht und stubenrein waren sie bestimmt auch nicht.....

• Keine vernünftige Katzenklappe auf dem Markt Beitrag #27
Katzen sind eigentlich auch keine einheimischen Tiere und können großen Schaden anrichten. Von daher erschließt sich mir der Unterschied nicht wirklich.
Das ist richtig das unsere Hauskatze eingewandert sind. Waldkatzen gab es jedoch schon. Und die waren/ sind eigentlich so scheu das sie Menschen meiden. Und keine Allesfresser sind. Fa sehe da doch Unterschiede.
Ganz abgesehen davon unseren Wphnungskatzen nicht direkt die einheimische Fauna schädigen können.

• Keine vernünftige Katzenklappe auf dem Markt Beitrag #28
lass Dir doch eine exakt auf Deine Wünsche passende Falle bauen. Das ginge bestimmt. Ist sicher etwas teurer, aber...

Dann bekommen alle Katzen noch einen Sender mit Namenscodierung um den Hals, damit Du mit ner app genauestens kontrollieren kannst, wer wann rein oder raus will.
Dazu noch nen Glöckle um, wegen der Mäuse. Die Katzen werden begeistert sein.

P.S. Erster Satz war ernst gemeint.

• Keine vernünftige Katzenklappe auf dem Markt Beitrag #29
Eine Katze mit Ausgang bringt auch immer Parasiten mit ins Haus, Flöhe, Zecken,,,
Natürlich kann ich den Tieren Chemikalien ins Fell geben, je mehr Katzen, desto teurer.
Aber es geht nicht ums Geld, sondern um die Gesundheit.
Wenn das Tier/die Tiere dann u.U. an Niereninsuffizienz leiden, kann ich viel Geld für entsprechendes Futter ausgeben.
Die Gesundheit leidet trotzdem.
Ich bevorzuge regelmäßig Flohkamm und Zeckenpinzette.

Thema:

Keine vernünftige Katzenklappe auf dem Markt

Keine vernünftige Katzenklappe auf dem Markt - Ähnliche Themen

Katzenklappe mit wachsenden Ansprüchen: Wir denken gerade über eine Katzenklappe nach, damit wir unsere zugelaufene Katze nicht immer immer Nachts rausschmeißen müssen. Heute habe ich...
Alle wieder einsperren - oder aushalten? :(: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem unsere letzte scheue Katze Luna (aus dem Tierheim) leider plötzlich gestorben ist, haben wir uns entschlossen...
Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Kann nachts nicht mehr richtig schlafen!: Liebe Katzenfreunde! Ich bin neu hier im Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß. Leider konnte ich für unser konkretes Problem keine passende...
Oben Unten