Neue Spiele für wohnungskatzen

Diskutiere Neue Spiele für wohnungskatzen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, Futterspiele. Die hat er tatsächlich am liebsten. Leider ist das für ihn nicht so gut, denn er neigt - wie ich jetzt schon sehe - zu...
  • Neue Spiele für wohnungskatzen Beitrag #21
Ja, Futterspiele. Die hat er tatsächlich am liebsten. Leider ist das für ihn nicht so gut, denn er neigt - wie ich jetzt schon sehe - zu Übergewicht. Er kam zu mir mit 4,5 kg, nun hat er 5,5 kg. Das finde ich ok, aber mehr darf es nicht werden. Meine beiden vorherigen Katzen waren sehr groß. Einer wog immer um die 9 kg, sein Bruder 7,8.

Heute kommt hoffentlich der Cat dancer - und ich hoffe, damit wenigstens kurzzeitig Erfolg zu haben. Zur Seite legen werde ich ausprobieren;).

• Neue Spiele für wohnungskatzen Beitrag #22
Die Futterspiele gehen trotzdem. Trockenfutter kann erarbeitet werden und nicht aus dem Napf gefressen. So werden auch gleich Kalorien verbrannt. Und wenn du kalorienarmes Trockenfutter oder Leckerli nimmst, dann schlägt es noch weniger auf die Figur.

Oder du nimmst gleich Leckmatten oder Antischlingnäpfe und lässt Pasten oder Nassfutter rausschlecken.

• Neue Spiele für wohnungskatzen Beitrag #23
Das Futter lasse ich ihn immer erarbeiten. Von Leckmatten und Antischlingnäpfen habe ich allerdings noch nie gehört.

Übrigens ist der Cat dancer nun da - so richtig wusste er nicht, was er damit anstellen soll. Also Begeisterung sieht anders aus:cry:Aber schon die Vorbesitzerin sagte mir, dass er im Grunde nur am Laser pointer interessiert ist - und auch da hat die Freude schon stark nachgelassen. Kann es sein, dass BKH's weitaus träger sind als EKH-Katzen? Also von den Vorgängern kenne ich das ganz anders, auch als sie schon zehn Jahre alt waren.

• Neue Spiele für wohnungskatzen Beitrag #25
so kann man es auch sehen:cool:

• Neue Spiele für wohnungskatzen Beitrag #26
Generell sind BKH keine sehr aktiven Tiere. Wir sind mit einer BKH- Züchterin befreundet. Selbst wenn sie Kitten hat, ist es bei einem Besuch wie Urlaub. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Thema:

Neue Spiele für wohnungskatzen

Neue Spiele für wohnungskatzen - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Katzen an eigenen Schlafrhythmus gewöhnen: Hallo zusammen! :) Ich habe schon etwas das Forum durchforstet, aber mich doch für einen eigenen Beitrag entschieden. Es geht darum, dass mich...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Oben Unten