Rosa- die Katze von der Lagerhalle

Diskutiere Rosa- die Katze von der Lagerhalle im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Eh klar, dass die "Dame" sauer ist; sie sieht ihre "Felle" - sprich Zaster, Flocken, Knete 🤑 davonschwimmen. Grauslich 😝 Hoffentlich packt...
  • Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #101
Eh klar, dass die "Dame" sauer ist; sie sieht ihre "Felle" - sprich Zaster, Flocken, Knete 🤑 davonschwimmen.

Grauslich 😝

Hoffentlich packt diese Leute das VetAmt beim Krawattl, nimmt ihnen die Katzen ab und bestraft sie so, dass es richtig weh tut.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #102
Oh je, das ist alles echt heftig. Und die Bekannte ist "ohne Worte".
Meine Idee war noch: Alle Katzen heute ins Tierheim bringen, die sollen dann den Tierarzt drüber gehen lassen und wenn er sie abholen will, müssen sie vorher noch die Tierarztkosten hinlegen (entwurmen usw.). Vielleicht überlegt er es sich dann.
Arme Rosa.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #103
Das Tierheim nimmt sie nicht, wenn sie einen Besitzer hat. Der TSV hatte es ähnlich vor- also Rosa als Fundtier melden. Aber das geht, nachdem die Bekannte so viel mit dem Besitzer in Kontakt steht, nicht mehr.

Ich hab noch nix von meiner Bekannten gehört, weiß nicht ob sie meinen Text weitergeleitet hat.
Der Amtstierarzt meint wir sollen uns einen Besitznachweis von dem Herren zeigen lassen, aber die werden nur grantig dadurch.
734A6ADB-29A9-4624-B9ED-CD775126A266.jpeg
Die fressen mir die Haare vom Kopf!! 😉

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #104
Hoffentlich geht es doch noch gut aus für alle Miezen- und du bekommst keinen Ärger- du bemühst dich so um das Wohl der Tiere..:(

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #105
Was für ein Wahnsinn, nun wird Rosa doch nicht kastriert, alle Kitten und Rosa müssen wieder zurück gegeben werden, auch die zwei Kitten vom Imker… dann hätte sich der Besitzer schlicht und ergreifend selber um die Katzen kümmern sollen. Ihr wart so nett und habt ihm die Arbeit abgenommen, könnt nichts gegen seine Forderungen machen und schaut hilflos zu, wie die Kittenproduktion dann weitergeht.

Gut ist, dass wenigstens der Amtstierarzt eingeschaltet wurde. Ansonsten hat deine Bekannte durch ihre unüberlegte Vorgehensweise so viel kaputt gemacht und dem Katzenbesitzerin die Hände gespielt. Du hast ganz recht, dass du ihm die Katzen dann nicht auch noch an die Haustür liefern willst. Da soll er sich bitte selber drum kümmern.

Schade, dass Rosa mit ihren Kitten nicht direkt im Tierheim gelandet war, ohne dass der Besitzer sich da reinhängen konnte. Dann wäre wohl wenigstens Rosa kastriert worden.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #106

Die sieht doch echt nicht gut aus? 😥

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #107
Ich würde sagen die Süße muss zum Tierarzt. Sie wirkt nicht gerade gesund.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #108
Täuscht das, oder atmet Rosa schwer? Mit ihr würde ich wohl noch zum Tierarzt gehen. Wenn sie krank ist (oder die Geburt und das Versorgen der Kitten ihr so zugesetzt hat) sollte sie in dem Zustand aber auch noch nicht kastriert werden.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #109
Ach süße Rosamaus, du hast etwas besseres verdient.😢

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #110
Die Süße sieht irgendwie erkältet aus, sie atmet schwer. Könntest du mit ihr zum Tierarzt?

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #111
Schnapp dir die Maus und stelle sie einem Tierarzt vor! Sie sieht wirklich nicht gesund aus!

lg
Verena

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #112
Ich darf nicht! Sie hätte heute Termin gehabt, aber die Besitzer wollten nicht, dass wir fahren.
Sie wollen morgen kommen und alle abholen.
Ich muss leider persönlich mit ihnen telefonieren, damit wir vereinbaren können, wann sie kommen können. Ich hoffe ich werde nicht zu emotional.
Wir haben schon gesagt, dass Rosa dringend zum Tierarzt muss..
8A3E9179-E7D0-414E-BFF9-D0A95368F49C.JPG
Sie liegt lieber auf dem warmen Schoß. Der Bauch steht auf der linken Seite sichtbar hervor und ist ganz fest.
Kann ich ihr ein bisschen Schmerzmittel geben? Oder wäre das bei einem Darmproblem eher kontraproduktiv?

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #113
Du hast das Tier doch in Gewahrsam….das heißt du hast die Verantwortung… und trägst die Kosten. Da kann er dir nichts vorwerfen!

lg
Verena

Woher weißt du das sie Schmerzen hat…einfach so würde ich nichts geben….

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #114
Ich würde sie sofort zum Tierarzt fahren mit den Kitten und sagen, es ist Gefahr im Verzug. Das stimmt auch. Die machen doch mit Rosa nix.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #115
Ich würde auch gleich mit ihr fahren.
Sie wirkt wirklich nicht gesund. :cry:

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #116
Ich hab nix gegeben. Heute Früh war ihr Bauch wieder klein und der Output wird immer besser.
Ich werde aber trotzdem heute zum Tierarzt fahren, wenn die Katzen heute nicht abgeholt werden.

Eigentlich hat meine Bekannte meine Nummer weitergegeben, damit sich der Besitzer mit mir absprechen kann.
Er hat sich aber noch nicht gemeldet.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #117
6D076DC6-7A64-49BE-ABA6-9FC192A44005.jpeg
Aber sie frisst immer noch wie ein Scheunendrescher, Gott sei Dank!

Die kleine Wuschelmaus durfte ich gestern schon mit der Spielangel streicheln und der rot weiße bleibt schon sitzen, auch wenn ich mich ganz nah bewege. Ich werde zwar angefaucht, aber Mampfi ist wichtiger 🤣
Die dritte ist ein harter Knochen, sie hat auch nicht wirklich Interesse am Spielen, die anderen kommen schon angesaust.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #118
Aufgereiht wie die Orgelpfeifen 😆❣️🍀❣️🥰

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #119
Du liebe Zeit was für ein Chaos.
Ich hoffe auf ein gutes Ende......

Du hast alles getan um Tierleid zu verhindern.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #120
Ich habe jetzt mal eine Übergabebestätigung vorbereitet.
Darin steht auch, dass er über den "Zustand" der Katzen informiert wurde. Nicht, dass es dann heißt, ich wäre schuld am Flohbefall oder so.

Habe noch immer nix von ihm gehört.. Bin schon so paranoid zu glauben, dass die einfach bei uns reingehen und die Kleinen einsammeln und fahren. :cry:

Thema:

Rosa- die Katze von der Lagerhalle

Rosa- die Katze von der Lagerhalle - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten