Langsam werde ich ungehalten.
Hab heute mit meiner Freundin vom TSV telefoniert. Was meine Bekannte mir erzählt hat, stimmt wohl alles nicht so wirklich.
Jedenfalls hätten die uns gerne offiziell geholfen und ich hab sie gebeten nochmal mit der Obfrau zu reden, ob wir den Fall noch über den TSV spielen können. Weil ich langsam ein flaues Gefühl im Magen habe.
Meine Bekannte hat mich angerufen und mir erzählt, dass sie dem Besitzer geschrieben hat und dieser will vorbeikommen und sich die Katzen holen. Sie hat aber zwei schon dem Imker gegeben, das hat der Besitzer ja nicht gewusst.
Naja gut sie wollte am Abend vorbeikommen, um das zu besprechen.
Am Abend war sie da- aber mit dem Besitzer

Eigentlich wollte ich nicht, dass der weiß, wo genau die Katzen sind bzw. wer ich bin!
Er wollte alle mitnehmen.
Rosa hat extremen Durchfall und es geht ihr sichtlich schlecht. Die Kleinen haben sich natürlich fast nicht blicken lassen. Also wollte er nur Rosa mitnehmen. Meine Bekannte hat ihm dann erklärt, dass das eine schlechte Idee ist, weil die Kleinen die Mama brauchen und außerdem nicht klar ist, was sie hat. Seine Frau bekommt in einer Woche ein Baby, da ist es ev. nicht so schlau sich Würmer, Flöhe und vielleicht irgendeine Darmerkrankung ins Haus zu holen.
Also ist er unverrichteter Dinge nach Hause gefahren, hat aber dann geschrieben, dass seine Frau sehr wütend ist, weil er ohne die Katzen nach Hause gekommen ist.
Meine Bekannte hat dann den Amtstierarzt angerufen und der hat gemeint, dass er bei der Familie vorbeischauen wird. Das zieht dann eine Anzeige nach sich, bzw. 2 wegen der zweiten Katze.
Aber aushändigen müssen wir ihm die Katzen natürlich. War klar.
Was hat die Bekannte denn mit dem Besitzer vereinbart bitte? Ich dachte das wäre soweit geklärt?!
Wenn der jetzt vor der Tür steht und die Katzen haben will, muss ich sie ihm geben- das ist nunmal so. Aber unter diesen Umständen hätte ich sie mir gar nicht nach Hause geholt. Was für ein Stress für die armen Tiere.
Ich muss meine Bekannte jetzt außen vor lassen. Wenn der Besitzer die Katzen will, soll er sie holen. Das tut mir irrsinnig leid, aber ich glaube nicht, dass es ihnen per se schlecht dort geht. Den Rest erledigt der Amtstierarzt und zwar zeitnah.
Und wenn er sie dalässt bzw. nur die Kitten, dann möchte ich das schriftlich und dann werde ich das über den TSV abwickeln und nicht als Privatperson.
Verlass dich und du bist verlassen.
Wenn ich jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls kassiere, habe ich wieder mal den Jackpot geknackt.
Ich bin auch wirklich doof, geschieht mir wahrscheinlich recht.