Rosa- die Katze von der Lagerhalle

Diskutiere Rosa- die Katze von der Lagerhalle im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Grund ist der: Das ist wirklich schlimm. Der Tierarzt hat gesagt, dass Rosa nicht mehr kann, sie würde beim nächsten Wurf entweder die...
  • Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #61
wie krass, die eigene Katze einzutauschen
Der Grund ist der:

Na, klar will der Rosa tauschen gegen ein neues Mädchen zum Babys produzieren.

Das ist wirklich schlimm. Der Tierarzt hat gesagt, dass Rosa nicht mehr kann, sie würde beim nächsten Wurf entweder die Babies vernachlässigen oder selbst eingehen. Sie ist zwar nicht schlecht genährt, aber komplett ausgemergelt und knochig.

Der Tierschutzverein hat mir jetzt offiziell geschrieben, dass sie nichts mit der Sache zu tun haben möchten. Es ist ihnen rechtlich zu heiß.
Nachdem wir aber in Kontakt mit dem Besitzer stehen und uns alles schriftlich geben lassen, machen wir uns da nicht so wahnsinnig viele Sorgen. Es geschieht bisher alles im Einvernehmen.

Aber vielleicht mag sich der Imker noch zwei oder drei Wochen gedulden

Das versuche ich den beiden klar zu machen- meine Bekannte sieht bei einer früheren Abgabe auch kein großes Problem, weil sie ihre Katzen auch vom Tierschutz Verein zu früh bekommen hat. Und nachdem das eigentlich ihr Projekt ist, möchte ich ihr da nicht vor den Kopf stoßen. Aber ich hab ihr schon mal klarmachen können, dass der Imker auf keinen Fall "schon mal eines" mitnehmen kann. Die kommen alle vorher zu mir und werden versorgt.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #62
Ich verstehe absolut, dass du erschöpft bist- und finde es großartig, wie du " dran" bleibst für die Kleinen und Rosa.
Ich hoffe, der Imker geduldet sich noch- bestimmt hat er doch noch was vorzubereiten für die Kleinen;)- und dann scheinen ja Zwei schon mal " in Sicherheit".
Irre, dass Rosa von den " Besitzern" eingetauscht werden soll für eine neue "Babyproduktion"..das ist ja mehr als offensichtlich und beschämend..
Hoffentlich bekommt sie auch ein ganz liebevolles Zuhause..Sie hat so viel mitgemacht.
( Ich bin gespannt, ob das doch bei euch sein wird..)
Alles Gute für die Einfangaktion!!

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #63
und finde es großartig, wie du " dran" bleibst für die Kleinen und Rosa
Ich mache gar nicht viel. Ich organisiere und telefoniere, aber Füttern war derzeit nicht jeden Tag drin. Ich schaff das neben Vollzeitjob, Betrieb daheim und Hund und Katzen einfach nicht. Aber meine Bekannte sitzt gefühlt den ganzen Tag dort und hat auch ihre Freude damit, also denke ich, dass ihr das auch nichts ausmacht.

Hoffentlich bekommt sie auch ein ganz liebevolles Zuhause..Sie hat so viel mitgemacht.
Deshalb möchte ich sie ja ungern aufnehmen- sie hat so viel mehr verdient!
Sie soll auf einen schönen Platz, wo sie rein darf, wo sie gekuschelt wird, wo sie aber auch immer ihre Freiheit ausleben darf. Ich denke sie ist nur nie zuhause gewesen, weil sie sich dort nicht wohlfühlt.
Unsere Streuner draußen haben ein schönes Leben und sind gut versorgt, aber die sind auch nicht wahnsinnig zutraulich und würden ein Leben als Hauskatze nicht toll finden. Das ist bei Rosi ja nicht der Fall, die ist eine gesprächige Schmusemaus.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #64
Ich drücke Rosa und den Kleinen einfach fest die Daumen 🍀🍀🍀

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #65
tempImagehAFtbf.jpg

Anhänge

• F78E813E-B19E-43C0-9761-FFB4A891D019.JPG
    F78E813E-B19E-43C0-9761-FFB4A891D019.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 23
  • tempImagey83Ibs.png
    tempImagey83Ibs.png
    3,3 MB · Aufrufe: 23
  • tempImagebEZJzZ.png
    tempImagebEZJzZ.png
    2,7 MB · Aufrufe: 22
  • tempImageAYfUoU.png
    tempImageAYfUoU.png
    3,1 MB · Aufrufe: 22
  • tempImagefcWFMV.png
    tempImagefcWFMV.png
    3 MB · Aufrufe: 22
  • tempImage3ZXAj0.png
    tempImage3ZXAj0.png
    3 MB · Aufrufe: 22
  • Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #66
Rosa und 3 Babies sind bei mir.
Leider hat meine Bekannte 2 Babies schon an den Imker weitergegeben, bevor ich vor Ort war.

Die Kleinen hängen sehr an der Mama und werden geputzt und umsorgt. Sie hat total geweint, als wir alle eingefangen und verstaut haben.
Daran merkt man doch, dass die Kleinen die Mama noch brauchen :cry:

Jetzt bin ich einfach nur fertig mit der Welt und froh, dass alle in Sicherheit sind, auch wenn sie nicht mehr alle zusammen sind.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #67
Danke für's Zupacken!!

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #68
Achso und: Sie sind jetzt nicht in dem ursprünglich angedachten Raum. Der wäre zwar sauberer, aber kleiner und man hat weder Licht noch die Möglichkeit einzuheizen.
Wir haben die Werkstatt also kittensicher gemacht, ich glaub das geht für den Übergang.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #69
Gut gemacht.
Das mit den beiden, bereits abgegebenen Babies, ist zwar nicht toll.
Aber da kannst du ja nichts für.
Wenigstens sind alle in Sicherheit.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #70
Ruh Dich erstmal aus. Hast Du Dir jetzt verdient!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #71
Super das ihr es geschafft habt. Jetzt sind sie alle in Sicherheit👍🍀🍀🍀

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #72
Es war allerhöchste Eisenbahn. Der Besitzer von dem Palettenlager hat sich schon beschwert.

Jetzt mal ein Glas Wein und dann schau ich nochmal runter zu den Flitzpiepen. Sie sind plötzlich fast gar nicht scheu und laufen herum, obwohl man sich bewegt. Sagenhaft.

Ich glaube die 3-farbigen sind Mädels und der freche rot weiße ist ein Bub.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #73
Rosa und 3 Babies sind bei mir.
Leider hat meine Bekannte 2 Babies schon an den Imker weitergegeben, bevor ich vor Ort war.

Die Kleinen hängen sehr an der Mama und werden geputzt und umsorgt. Sie hat total geweint, als wir alle eingefangen und verstaut haben.
Daran merkt man doch, dass die Kleinen die Mama noch brauchen :cry:

Jetzt bin ich einfach nur fertig mit der Welt und froh, dass alle in Sicherheit sind, auch wenn sie nicht mehr alle zusammen sind.
Es ist gut, dass ihr Rosa und die Babies eingefangen habt. Dass die zwei doch direkt an den Imker gegangen sind, ist wirklich blöd. Schade, dass deine Bekannte da nicht auf dich gehört hat. Kümmern wird er sich wohl gut, aber sie hätten noch einige Zeit bei der Mutter bleiben sollen und auch einiges gemeinsam mit den Geschwistern lernen sollen. Ich hoffe, dass der Imker zwei gleichgeschlechtliche Kitten bekommen hat und dort nicht bald der nächste Nachwuchs ansteht.

Dass der Besitzer von Rosa sie gegen ein Kitten austauschen will, ist so mies. Wie kann man ein anvertrautes Tier, das man doch lieben sollte und für das man die Verantwortung übernommen hat, erst ständig Nachwuchs bekommen lassen und es dann aussortieren, wenn es für die Kitten-Produktion nicht mehr geeignet ist. :rolleyes:

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #74
Nun werde Mama und Kätzchen zumindest versorgt, auch wenn es nicht perfekt gelaufen ist.

Danke für euren Einsatz.

Dreifarbige Kätzchen müssten Mädchen und rote Katzen Jungs sein, rein von der Wahrscheinlichkeit.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #75
Falls der "Besitzer" rumtut, würde ich ihm einen Kater geben ...
Super Sache mit den Kitten. Wenn du noch Energie hast, lass dir die Nummer vom Imker geben und ruf ihn und erzähl, dass die Mama so sucht, ob er sie dir nicht doch noch für eine oder zwei Wochen bringt.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #76
Ich hoffe, dass der Imker zwei gleichgeschlechtliche Kitten bekommen hat
Ich bin ziemlich sicher, dass der dicke Wutz ein Bub ist und Tiger Woods ist ein Mädchen. Also leider nicht gleichgeschlechtlich.

Dass der Besitzer von Rosa sie gegen ein Kitten austauschen will, ist so mies
Er hat doch ein wenig zurückgerudert und sagt, er will Rosa doch zurück. Aber so "naja eigentlich hätten wir sie schon irgendwie gern wieder". Pfffff.

Wenn du noch Energie hast, lass dir die Nummer vom Imker geben und ruf ihn und erzähl, dass die Mama so sucht, ob er sie dir nicht doch noch für eine oder zwei Wochen bringt.
Ich hab mir das auch schon gedacht.
Hab auch nix mehr von den anderen gehört, hoffe es geht ihnen gut..

Die erste Nacht ist vorbei und alle sind putzmunter. Rosa thront in dem riesigen Hundebettchen, das ich ihr mitten in den Raum gestellt habe. Die Kleinen sind auf Entdeckungstour. Es wird fleißig gemampft und das Katzenklo war heute Früh randvoll.
Kann mich also nicht beschweren- läuft.
Rosa wirkt gelöster und ruhig, sie läuft mir nach und schnurrt und kuschelt sich ganz nahe an mich ran.
Leider habe ich im Moment nicht die Zeit, die sie brauchen würde.

Meine Bekannte wird aber sicher weiterhin vorbeikommen und mein Bruder hat von mir die Aufgabe bekommen, die Kleinen zu zähmen. Er ist jetzt 16 Jahre alt geworden und hat irgendwie keine sinnvolle Beschäftigung (finde ich!). Wenns um Tiere geht, macht er alles und kümmert sich, es war also nicht schwer ihn zu überreden :)

Ich glaube aber die Kleinen haben Flöhe und Würmer. Mal sehen, ob wir sie nochmal eingepackt bekommen, impfen müssen wir sie schließlich auch, wenn das Erstprogramm durch ist.
Und Rosi.. ich bin gespannt auf die Kastra morgen. Sie hat nämlich einen wirklich dicken, festen Bauch. Hoffentlich nur vollgefuttert. 🤔

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #77
Ja manchmal ist es wirklich traurig…Gibt es bei euch eine Kastrationspflicht für Freigänger? Das Tierheim macht es sich echt bequem….vor allen wenn es eine Kastrationspflicht bei euch gibt….wissen die auch wie man dem Einhalt gebieten kann. Dann muss es gemeldet werden.

Ich würde die Tiere nur kastriert abgeben….das da schon zwei weg sind…macht die Sache etwas kompliziert. Gab es ein Übernahmevertrag? Sicher nicht….ich versuche nun positiv zu denken, dass der Imker die Tiere kastrieren lässt bevor sie in den Freigang gehen.

Du machst das was möglich ist und warum ist es schlimm eine Draußenkatze zu haben. Wir haben auch eine….sie wird genauso umsorgt wie unsere Drinnenkatzen. Motte macht auch keine Anstalten reinzugehen. Sie war einfach da…nicht kastriert und fraß Vogelfutter….dennoch ist sie zahm geworden und ich habe das Gefühl sie ist glücklich und zufrieden so wie es ist. Sollte sie reinwollen….und es klappt mit dem Rest der Bande…dann wäre es auch ok!

lg
Verena

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #78
Ja, es gibt eine Kastrationspflicht.
Der TSV hat es sich eigentlich nicht einfach gemacht, das hab ich aber gestern erst erfahren, als ich mit meiner Freundin telefoniert habe. Meine Bekannte hatte Kontakt zum TSV. Die wollten die Besitzer anzeigen und Rosa als Fundkatze behandeln, die weitere Abwicklung wäre über den Verein gegangen. So hätten wir eine rechtliche Handhabe gehabt und die Besitzer hätten auch wegen der zweiten Katze Probleme bekommen.
Aber meine Bekannte wollte nicht, dass der Besitzer angezeigt wird. Deshalb hält sich der TSV raus. Kann ich komplett verstehen. Wusste ich aber so nicht.

Es gab natürlich keinen Vertrag. Dass die Katzen erst nach der Kastra rauskommen, halte ich für unwahrscheinlich. Es wurde wohl lediglich zugesichert, dass die Katzen irgendwann geimpft werden. Die zwei Kätzinnen meiner Bekannten sind auch unkastriert im Freigang. Auch das habe ich erst gestern erfahren, von der Freundin aus dem TSV.
Leider kenne ich das auch nicht anders. Einige wenige, die sich mit ihren Tieren ein wenig mehr beschäftigen, gehen so vor, aber bei uns in der Gegend sind die meisten Kätzchen 2 Wochen nach Einzug schon draußen.

Es ist nicht schlimm, eine Draußenkatze zu haben. Voraussetzung ist aber, dass sie eine Draußenkatze sein will. Ich glaube, dass sie schon menschlichen Anschluss suchen würde. Sie würde ja jetzt schon gerne mit mir mitgehen.
Aber wir haben einen Hund, die ist viel im Hof. Deswegen kommen ja auch die anderen Draußenkatzen nicht zu uns rein.
Und ich muss schon auch schauen, dass ich mir hier keinen Zoo einquartiere. Die Futter- und Tierarztkosten muss ich stemmen können und ich bin mit meinen 4en wirklich schon am Limit was Kosten und Zeit betrifft.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #79
Hallo Ovi, es wird doch immer so betont, dass es in Österreich eine gesetzliche Kastrationspflicht für Freigänger gibt.
Ausnahme, man ist eingetragener Züchter oder die Katzen stammen aus bäuerlicher Haltung.

So, du warst jetzt mit einer Antwort schneller, weshalb soll dieses Gesetz nicht für den Eigentümer von Rosa gelten?
Entweder es ist ein Gesetz und gilt für alle oder man kann es gleich in die Mülltonne hauen.

Also was ich meine ist, die Durchsetzung kann sich doch nicht an den Wünschen einer Privatperson orientieren.

• Rosa- die Katze von der Lagerhalle Beitrag #80
Also was ich meine ist, die Durchsetzung kann sich doch nicht an den Wünschen einer Privatperson orientieren.

Wo kein Kläger, da kein Richter.
Niemand will dem anderen ans Bein pinkeln und so wird sich nie was verändern.

Thema:

Rosa- die Katze von der Lagerhalle

Rosa- die Katze von der Lagerhalle - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten