17.10.2022 2Kitten zu Kater. Pro/Kontra Beitrag #61 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.466 Tja, dann müssten alle meine Kater in den Frachtraum...nee, lieber nicht.
17.10.2022 2Kitten zu Kater. Pro/Kontra Beitrag #62 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Emil schrieb: Soweit ich weiß kann man Tiere unter einem gewissen Gewicht im Passagierraum mitnehmen. Wurde meiner Meinung nach bei den Andros-Katzen schon so gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Auf dem Stand bin ich auch und zwei Kitten in einer Box sollten ja nicht zu viel wiegen.
Emil schrieb: Soweit ich weiß kann man Tiere unter einem gewissen Gewicht im Passagierraum mitnehmen. Wurde meiner Meinung nach bei den Andros-Katzen schon so gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Auf dem Stand bin ich auch und zwei Kitten in einer Box sollten ja nicht zu viel wiegen.
17.10.2022 2Kitten zu Kater. Pro/Kontra Beitrag #63 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 GigaSet schrieb: Tja, dann müssten alle meine Kater in den Frachtraum...nee, lieber nicht. Zum Vergrößern anklicken.... bis 8kg erlaubt. Dann müsstest Du vermutlich aber 3x fliegen
GigaSet schrieb: Tja, dann müssten alle meine Kater in den Frachtraum...nee, lieber nicht. Zum Vergrößern anklicken.... bis 8kg erlaubt. Dann müsstest Du vermutlich aber 3x fliegen
17.10.2022 2Kitten zu Kater. Pro/Kontra Beitrag #64 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Tinaho schrieb: Auf dem Stand bin ich auch und zwei Kitten in einer Box sollten ja nicht zu viel wiegen. Zum Vergrößern anklicken.... Habe über Dir noch den Link nachgetragen.
Tinaho schrieb: Auf dem Stand bin ich auch und zwei Kitten in einer Box sollten ja nicht zu viel wiegen. Zum Vergrößern anklicken.... Habe über Dir noch den Link nachgetragen.
17.10.2022 2Kitten zu Kater. Pro/Kontra Beitrag #65 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.466 Emil schrieb: bis 8kg erlaubt. Dann müsstest Du vermutlich aber 3x fliegen Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt *hüstel*....aber ich fliege wenns denn nötig wird tatsächlich gerne...
Emil schrieb: bis 8kg erlaubt. Dann müsstest Du vermutlich aber 3x fliegen Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt *hüstel*....aber ich fliege wenns denn nötig wird tatsächlich gerne...
17.10.2022 2Kitten zu Kater. Pro/Kontra Beitrag #66 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Tja,ich finde die zwei Toll,aber der Aufwand sie zu uns zu bringen scheint mir grad etwas gar Hoch. Mal abgesehen vom Stress den man verursacht,wird man die Hübschen Kleinen wohl auch in Berlin schnell vermitteln können ohne die Reiserei. Von Zürich gehts dann ja nochmals 3.5Std bis zu mir.
Tja,ich finde die zwei Toll,aber der Aufwand sie zu uns zu bringen scheint mir grad etwas gar Hoch. Mal abgesehen vom Stress den man verursacht,wird man die Hübschen Kleinen wohl auch in Berlin schnell vermitteln können ohne die Reiserei. Von Zürich gehts dann ja nochmals 3.5Std bis zu mir.
17.10.2022 2Kitten zu Kater. Pro/Kontra Beitrag #67 G Gast53712 Gast Das würde ich jetzt nicht als Problem ansehen. Das stecken die Kleinen sicher gut weg. sollen es jetzt doch 2 weitere Kitten werden?
Das würde ich jetzt nicht als Problem ansehen. Das stecken die Kleinen sicher gut weg. sollen es jetzt doch 2 weitere Kitten werden?
17.10.2022 2Kitten zu Kater. Pro/Kontra Beitrag #68 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Gast53712 schrieb: sollen es jetzt doch 2 weitere Kitten werden? Zum Vergrößern anklicken.... Das war von Anfang an Klar das es zwei werden. Da Balu bis zu 10Std draussen ist,müssen es zwei werden.
Gast53712 schrieb: sollen es jetzt doch 2 weitere Kitten werden? Zum Vergrößern anklicken.... Das war von Anfang an Klar das es zwei werden. Da Balu bis zu 10Std draussen ist,müssen es zwei werden.
17.10.2022 2Kitten zu Kater. Pro/Kontra Beitrag #69 G Gast53073 Gast GigaSet schrieb: Fliegen mit Katze? nur wenn ich sie mit hinein nehmen kann statt Frachtraum Zum Vergrößern anklicken.... Alle Katzen, die von z.B. Flugpaten mitgenommen werden, reisen problemlos als Handgepäck. Haben wir doch schon x-mal gelesen. Türkei, Griechenland, Spanien etc.
GigaSet schrieb: Fliegen mit Katze? nur wenn ich sie mit hinein nehmen kann statt Frachtraum Zum Vergrößern anklicken.... Alle Katzen, die von z.B. Flugpaten mitgenommen werden, reisen problemlos als Handgepäck. Haben wir doch schon x-mal gelesen. Türkei, Griechenland, Spanien etc.
17.10.2022 2Kitten zu Kater. Pro/Kontra Beitrag #70 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.466 Gast53073 schrieb: Alle Katzen, die von z.B. Flugpaten mitgenommen werden, reisen problemlos als Handgepäck. Haben wir doch schon x-mal gelesen. Türkei, Griechenland, Spanien etc. Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich nicht so mitbekommen, Fliegen ist hier bei uns auch gar nicht so das Thema. Mit meinen Katern müsste ich tatsächlich 3x fliegen weil jeder über 8 kg hat ....dann doch lieber Wohnmobil wie früher, das ging gut für Urlaub in D
Gast53073 schrieb: Alle Katzen, die von z.B. Flugpaten mitgenommen werden, reisen problemlos als Handgepäck. Haben wir doch schon x-mal gelesen. Türkei, Griechenland, Spanien etc. Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich nicht so mitbekommen, Fliegen ist hier bei uns auch gar nicht so das Thema. Mit meinen Katern müsste ich tatsächlich 3x fliegen weil jeder über 8 kg hat ....dann doch lieber Wohnmobil wie früher, das ging gut für Urlaub in D
17.10.2022 2Kitten zu Kater. Pro/Kontra Beitrag #71 G Gast53073 Gast GigaSet schrieb: Hab ich nicht so mitbekommen, Fliegen ist hier bei uns auch gar nicht so das Thema. Mit meinen Katern müsste ich tatsächlich 3x fliegen weil jeder über 8 kg hat ....dann doch lieber Wohnmobil wie früher, das ging gut für Urlaub in D Zum Vergrößern anklicken.... Wir reden hier doch nicht über Urlaubs-, sondern über "Rettungsflüge" für Katzen, Sabine
GigaSet schrieb: Hab ich nicht so mitbekommen, Fliegen ist hier bei uns auch gar nicht so das Thema. Mit meinen Katern müsste ich tatsächlich 3x fliegen weil jeder über 8 kg hat ....dann doch lieber Wohnmobil wie früher, das ging gut für Urlaub in D Zum Vergrößern anklicken.... Wir reden hier doch nicht über Urlaubs-, sondern über "Rettungsflüge" für Katzen, Sabine
17.10.2022 2Kitten zu Kater. Pro/Kontra Beitrag #72 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.466 Gast53073 schrieb: Wir reden hier doch nicht über Urlaubs-, sondern über "Rettungsflüge" für Katzen, Sabine ☝ Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich ja mitbekommen, am Ende ist es aber so oder so Fliegen. Frachtraum? lieber nicht.
Gast53073 schrieb: Wir reden hier doch nicht über Urlaubs-, sondern über "Rettungsflüge" für Katzen, Sabine ☝ Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich ja mitbekommen, am Ende ist es aber so oder so Fliegen. Frachtraum? lieber nicht.
17.10.2022 2Kitten zu Kater. Pro/Kontra Beitrag #74 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Gast53073 schrieb: Flugpaten Zum Vergrößern anklicken.... Flugpaten….höre ich jetzt auch zum ersten mal. Wie auch immer, wir sind uns seit Heute Abend einig das wir neben Balu zwei Kitten Buben ein Zuhause geben werden. -12-13Wochen alte Buben. -Am liebsten Kitten welche an Kindern gewöhnt sind. -Geschwister, also Brüder, oder zwei welche sich seit Geburt kennen. -Kitten die mit anderen Erwachsenen Tieren schon Kontakt hatten. -Stubenrein. -Timido und Zangado mit ihren speziellen Nasen Zeichnungen wären genau unser Beuteschema.
Gast53073 schrieb: Flugpaten Zum Vergrößern anklicken.... Flugpaten….höre ich jetzt auch zum ersten mal. Wie auch immer, wir sind uns seit Heute Abend einig das wir neben Balu zwei Kitten Buben ein Zuhause geben werden. -12-13Wochen alte Buben. -Am liebsten Kitten welche an Kindern gewöhnt sind. -Geschwister, also Brüder, oder zwei welche sich seit Geburt kennen. -Kitten die mit anderen Erwachsenen Tieren schon Kontakt hatten. -Stubenrein. -Timido und Zangado mit ihren speziellen Nasen Zeichnungen wären genau unser Beuteschema.
17.10.2022 2Kitten zu Kater. Pro/Kontra Beitrag #75 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 MacLucky schrieb: Tja,ich finde die zwei Toll,aber der Aufwand sie zu uns zu bringen scheint mir grad etwas gar Hoch. Mal abgesehen vom Stress den man verursacht,wird man die Hübschen Kleinen wohl auch in Berlin schnell vermitteln können ohne die Reiserei. Von Zürich gehts dann ja nochmals 3.5Std bis zu mir. Zum Vergrößern anklicken.... Die Kitten von Taskali sind niedlich und ich würde ihnen den besten Platz der Welt wünschen. Aber ich sehe es so wie MacLucky, dass die Kitten bestimmt auch in Berlin oder zumindest in Deutschland einen Platz finden werden. Bei einer Ausreise in die Schweiz sind bestimmt weitere Auflagen bezüglich der Impfungen fällig, all das und die lange Reise wären sicherlich sehr schwierig. In der Schweiz gibt es bestimmt auch Kitten, die zu Balu passen und die ein schönes Zuhause verdient haben.
MacLucky schrieb: Tja,ich finde die zwei Toll,aber der Aufwand sie zu uns zu bringen scheint mir grad etwas gar Hoch. Mal abgesehen vom Stress den man verursacht,wird man die Hübschen Kleinen wohl auch in Berlin schnell vermitteln können ohne die Reiserei. Von Zürich gehts dann ja nochmals 3.5Std bis zu mir. Zum Vergrößern anklicken.... Die Kitten von Taskali sind niedlich und ich würde ihnen den besten Platz der Welt wünschen. Aber ich sehe es so wie MacLucky, dass die Kitten bestimmt auch in Berlin oder zumindest in Deutschland einen Platz finden werden. Bei einer Ausreise in die Schweiz sind bestimmt weitere Auflagen bezüglich der Impfungen fällig, all das und die lange Reise wären sicherlich sehr schwierig. In der Schweiz gibt es bestimmt auch Kitten, die zu Balu passen und die ein schönes Zuhause verdient haben.
18.10.2022 2Kitten zu Kater. Pro/Kontra Beitrag #76 Noira Beiträge 3.894 Reaktionspunkte 649 So ungewöhnlich scheint es nicht zu sein Flugpate zw. Weihn. u. Neujahr für Katzenkind von Berlin nach Zürich gesucht | katzen-kleinanzeigen.net
So ungewöhnlich scheint es nicht zu sein Flugpate zw. Weihn. u. Neujahr für Katzenkind von Berlin nach Zürich gesucht | katzen-kleinanzeigen.net
15.02.2023 2Kitten zu Kater. Pro/Kontra Beitrag #77 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 MacLucky schrieb: Wie auch immer, wir sind uns seit Heute Abend einig das wir neben Balu zwei Kitten Buben ein Zuhause geben werden. -12-13Wochen alte Buben. Zum Vergrößern anklicken.... Trotz all den Ratschlägen der Member zu Kitten-Katern wurden es am Schluss zwei Kitten-Mädchen. Der Grund für den Sinneswandel war das Balu,der Bestands Kater eher ein Sanftmütiger Kater ist und mit zwei Jungspunden wohl überfordert gewesen wäre. In der Zwischen Zeit hat sich heraus gestellt das diese eher ungewöhnliche Lösung sich als Glücksgriff entpuppt hat aber wohl nur weil Balu nicht ganz so ein Dominanter Kater ist. Als Fazit würde ich sagen das jeder der vor solch einer Frage steht erst ganz genau versucht sein Bestands Tier zu verstehen um dann zu einer Lösung zu kommen. Sich Zeit lassen mit der Entscheidung und ein wenig auf sein Bauchgefühl hören schadet bestimmt auch nicht. Ich möchte mich jedenfalls bei allen Bedanken die mir ihre Erfahrungen und Ratschläge in diesem Thread gegeben haben. Danke. Vielleicht hilft dieser Thread in der Zukunft mal jemandem der vor der gleichen Frage steht.
MacLucky schrieb: Wie auch immer, wir sind uns seit Heute Abend einig das wir neben Balu zwei Kitten Buben ein Zuhause geben werden. -12-13Wochen alte Buben. Zum Vergrößern anklicken.... Trotz all den Ratschlägen der Member zu Kitten-Katern wurden es am Schluss zwei Kitten-Mädchen. Der Grund für den Sinneswandel war das Balu,der Bestands Kater eher ein Sanftmütiger Kater ist und mit zwei Jungspunden wohl überfordert gewesen wäre. In der Zwischen Zeit hat sich heraus gestellt das diese eher ungewöhnliche Lösung sich als Glücksgriff entpuppt hat aber wohl nur weil Balu nicht ganz so ein Dominanter Kater ist. Als Fazit würde ich sagen das jeder der vor solch einer Frage steht erst ganz genau versucht sein Bestands Tier zu verstehen um dann zu einer Lösung zu kommen. Sich Zeit lassen mit der Entscheidung und ein wenig auf sein Bauchgefühl hören schadet bestimmt auch nicht. Ich möchte mich jedenfalls bei allen Bedanken die mir ihre Erfahrungen und Ratschläge in diesem Thread gegeben haben. Danke. Vielleicht hilft dieser Thread in der Zukunft mal jemandem der vor der gleichen Frage steht.