Hallo in die Runde, ich bräuchte mal wieder einen Rat.. Und zwar herrscht im Moment folgende Situation:
Nachdem Bailey jetzt 1 Woche bei uns wohnt, hat sich leider nur gering was geändert.
Das positive vorweg: Die beiden schlafen tagsüber, wenn ich nicht da bin jeder auf einem Kratzbaum, und es ist alles soweit friedlich. Heute sogar beide gemeinsam auf einem. Woher ich das weiß? Ich habe zuhause eine Kamera aufgestellt, mit der ich die beiden beobachten kann..
Gegen Abend hin, oder vllt liegt es auch daran, das ich wieder zuhause bin, geht Raffaello wieder volle Karacho auf Bailey los, dieser wert sich leider nur bedingt und flüchtet meistens so schnell wie es geht unter die Couch.
Was mich ja auch verwundert, worüber ich natürlich nicht böse bin, sie können beide gemeinsam von einem Teller eine Leberwurstpaste oder ähnliches essen, ohne das es Gezoffe oder ähnliches gibt.
Habt ihr Tipps wie ich Bailey noch mehr "Verstecke" schaffen kann (er bekommt sein Futter immer in seiner Transportbox, die auch den ganzen Tag offen steht, dort hat er sich Anfangs auch ab und zu reingelegt um zu schlafen..
Nun meine Frage:
Sobald ich irgendwo sitze komme Bailey angelaufen, und setzt sich auf meinen Schoß und schläft bzw entspannt sich, weil er gelernt hat, dass ihm auf meinem Schoß nichts passiert, ich versuche dann immer bzw auch so, viel mit Raffaello zu spielen, um ihn auszupowern. Doch leider lässt er sich mit dem Spiel nur bedingt ablenken, und sobald Bailey sich bewegt, wird angegriffen..
Ist es richtig von mir Bailey auf meinem Schoß in Schutz zu nehmen? Leider habe ich im Moment nämlich eher das Gefühl das Raffaello dadurch verärgert ist, weil ich den kleinen in Schutz nehme..
Außerdem war ich heute mit Raffaello bei einem Tierarzt hier im Ort (da unserer leider im Urlaub ist), weil es so einen Juckreiz in einem Ohr hat.. Ich habe die Situation direkt genutzt und die TÄ gefragt, ob ich die beiden iwie unterstützen kann, bzw es etwas entschärfen kann. Sie hat mir dann Tropfen für die beiden mitgegeben, und zwar heißen die "Calmin forte".
Kennt jemand dieses Präparat, und hat Erfahrungen damit, und kann mir berichten? Es soll scheinbar sowas ähnliches wie CBD Öl sein..
Gibt es sonst noch Tricks, wie ich es den beiden etwas einfacher machen kann? Gerne auch Tipps zum Verhalten bei Streitigkeiten zwischen den beiden.