Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?

Diskutiere Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Laut meiner Information ist von 3000 Glückskatzen genau EINE männlich. Und die ist dann unfruchtbar und hat das Klinefelter-Syndrom. Dieses...
  • Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #21
Laut meiner Information ist von 3000 Glückskatzen genau EINE männlich. Und die ist dann unfruchtbar und hat das Klinefelter-Syndrom. Dieses Syndrom kommt ja auch recht häufig bei Menschen vor....

Vielleicht ist Bailey ja so ein Klinefelter-Kater.
Vielleicht sollte man da nochmal genauer nachhaken.

• Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #22
Ich denke mal spätestens beim Tierarztbesuch wird sich wohl herausstellen ob männlich oder weiblich. Ich bin echt gespannt.

• Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #23
Die Frage scheint hier ja hoch im Kurs zu sein :D Ich werde nach dem Ersten Tierarzt-Besuch berichten..
Aber kann mir wer sagen was Klinefelter ist?

• Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #24
Die Frage scheint hier ja hoch im Kurs zu sein :D Ich werde nach dem Ersten Tierarzt-Besuch berichten..
Aber kann mir wer sagen was Klinefelter ist?

Ich hatte das bisher auch noch nie gehört und schon gar nicht gewusst, dass es das auch bei Katzen geben kann.
Aber ich bin wirklich sehr gespannt, ob Du statt Kater nicht doch eine Katze bekommen hast. Die Fellfarbe deutet definitiv eher auf Mädchen.

• Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #25
Habe gerade tatsächlich von einem anderen 3-farbigen Kater gelesen, bei dem waren die Hoden sehr unterentwickelt, vllt sieht er/sie/ es deswegen nicht nach Kater aus.

• Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #26
Auf jeden Fall bleibt es spannend 😂

• Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #27
Hallo in die Runde, ich bräuchte mal wieder einen Rat.. Und zwar herrscht im Moment folgende Situation:

Nachdem Bailey jetzt 1 Woche bei uns wohnt, hat sich leider nur gering was geändert.
Das positive vorweg: Die beiden schlafen tagsüber, wenn ich nicht da bin jeder auf einem Kratzbaum, und es ist alles soweit friedlich. Heute sogar beide gemeinsam auf einem. Woher ich das weiß? Ich habe zuhause eine Kamera aufgestellt, mit der ich die beiden beobachten kann..
Gegen Abend hin, oder vllt liegt es auch daran, das ich wieder zuhause bin, geht Raffaello wieder volle Karacho auf Bailey los, dieser wert sich leider nur bedingt und flüchtet meistens so schnell wie es geht unter die Couch.
Was mich ja auch verwundert, worüber ich natürlich nicht böse bin, sie können beide gemeinsam von einem Teller eine Leberwurstpaste oder ähnliches essen, ohne das es Gezoffe oder ähnliches gibt.
Habt ihr Tipps wie ich Bailey noch mehr "Verstecke" schaffen kann (er bekommt sein Futter immer in seiner Transportbox, die auch den ganzen Tag offen steht, dort hat er sich Anfangs auch ab und zu reingelegt um zu schlafen..

Nun meine Frage:
Sobald ich irgendwo sitze komme Bailey angelaufen, und setzt sich auf meinen Schoß und schläft bzw entspannt sich, weil er gelernt hat, dass ihm auf meinem Schoß nichts passiert, ich versuche dann immer bzw auch so, viel mit Raffaello zu spielen, um ihn auszupowern. Doch leider lässt er sich mit dem Spiel nur bedingt ablenken, und sobald Bailey sich bewegt, wird angegriffen..
Ist es richtig von mir Bailey auf meinem Schoß in Schutz zu nehmen? Leider habe ich im Moment nämlich eher das Gefühl das Raffaello dadurch verärgert ist, weil ich den kleinen in Schutz nehme..

Außerdem war ich heute mit Raffaello bei einem Tierarzt hier im Ort (da unserer leider im Urlaub ist), weil es so einen Juckreiz in einem Ohr hat.. Ich habe die Situation direkt genutzt und die TÄ gefragt, ob ich die beiden iwie unterstützen kann, bzw es etwas entschärfen kann. Sie hat mir dann Tropfen für die beiden mitgegeben, und zwar heißen die "Calmin forte".
Kennt jemand dieses Präparat, und hat Erfahrungen damit, und kann mir berichten? Es soll scheinbar sowas ähnliches wie CBD Öl sein..

Gibt es sonst noch Tricks, wie ich es den beiden etwas einfacher machen kann? Gerne auch Tipps zum Verhalten bei Streitigkeiten zwischen den beiden.

• Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #28
Hier ein Einblick in die letzten Tage..

Anhänge

• 20221029_185615.mp4
    8,9 MB
  • 1667568319311.jpg
    1667568319311.jpg
    494 KB · Aufrufe: 16
  • IMG-20221029-WA0023.jpeg
    IMG-20221029-WA0023.jpeg
    841,2 KB · Aufrufe: 16
  • Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #29
Sei einfach entspannter, dass erleichtert auch die Zusammenführung. Du organisiert viel zu viel ….hier geht es nicht um unsere Wünsche, sondern um eine Harmonie zwischen den Katzen. Nicht zu viel einmischen….es läuft doch doch schon alles recht harmonisch.

lg
Verena

• Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #30
Hi,
klingt für mich immer noch harmlos und wie übertriebenes Spiel.
Mach doch noch mal ein Video von so einem "Angriff".

Trennst du die beiden für die Nacht oder sind alle Türen auf?

• Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #31
Hi,
klingt für mich immer noch harmlos und wie übertriebenes Spiel.
Mach doch noch mal ein Video von so einem "Angriff".

Trennst du die beiden für die Nacht oder sind alle Türen auf?
Die beiden können sowohl am Tag als auch in der Nacht in die selben Räume.

• Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #33
Als ich dein Video gesehen hab, mußte ich sofort an meine 2 Jungspunde denken. Als Gwanna dazu kam ist Smoky immer sofort auf sie los .Ich hab mich erst auch aufgeregt (und ich bin die Vergesellschaftung viel langsamer angegangen). Die Kleine hat gefühlt den ganzen Tag geschrien und da Smoky als Maine Coon auch deutlich größer ist, hab ich sie oft unterbrochen wenn es zu doll wurde. Nach nun knapp 2 Monaten lieben sie sich heiß und innig und Gwanna weiß genau, wenn sie laut schreit läßt Smoky (meistens 😉) los. Der Zwerg bleibt ihr nichts schuldig.
Und ich hatte nur einmal einen Kater der wilder, temperamentvoller und rauer im Spielverhalten war als Smoky, die ja ein Mädel ist. Wenn die tobt bleiben nicht mal die Möbel stehen 🤷🏻‍♀️.

• Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #34
Ich habe es heute geschaft, mal so einen Angriff zu filmen, zwar ist dieser hier relativ harmlos, aber von der vorgehensweise von Raffaello meistens genauso.
Er kann noch so tief schlafen, und sobald der Kleine aufsteht, läuft er direkt nach, um anzugreifen.
Seitdem Wochenende haben sich auch diese Angriffe aus dem nichts, wie auf dem Video zusehen gehäuft. Kurz vor dem Video hat er noch geschlafen.
Der kleine läuft inzwischen kaum bis gar nicht mehr in der Wohnung rum, und wenn dann nur von einem Versteck zum anderen. Oder aufs Katzenklo.

Leider gab es gestern auch noch einen anderen Zwischenfall, und zwar nach bzw. während einem sehr langen Kampf auf der Couch, bei dem Bailey immer mehr in die Ecke gedrängt wurde und beide von der sofalehne auf das Sofa gefallen sind, war ein Pipifleck auf dem Couchkissen, auf das Bailey gedrückt wurde. Meine Vermutung ist, das er so große Angst hatte das er sich "eingenässt" hat, gibt es sowas bei Katzen?

Nachts oder wenn ich nicht da bin, ist die Situation eine ganz andere, beide schlafen, und alles ist gut.

Die CBD Tropfen die uns mitgegeben wurde, die ja angeblich sofort einen Effekt der Entspannung hätten bewirken sollen, haben meiner Meinung nach, wenn überhaupt eher das Gegenteil bewirkt.
Habe heute jetzt den Feliway Friends Stecker bestellt, in der Hoffnung, das der vielleicht einen Effekt macht.

Anhänge

• 20221107_200437.mp4
    6,7 MB
  • Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #35
Hi,

das auf dem Video ist kein Angriff.

Raffaello will nur am Popo schnuppern, überhaupt keine Aggression von ihm.
Vorher wird (wenn ich das richtig erkenne) mal kurz in den Rücken gezwackt, das ist wahrscheinlich eine etwas merkwürdige aber harmlose Mischung aus Putzen und Dominanz.
Bailey hat null Angst, will aber keine Analkontrolle haben.

Die richtige Reaktion ist Bailey auszulachen und ihm zu sagen, dass alles OK ist.
Die falsche Reaktion ist Bailey zu trösten und ihn in Schutz zu nehmen.

• Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #36
Hi,

das auf dem Video ist kein Angriff.

Raffaello will nur am Popo schnuppern, überhaupt keine Aggression von ihm.
Vorher wird (wenn ich das richtig erkenne) mal kurz in den Rücken gezwackt, das ist wahrscheinlich eine etwas merkwürdige aber harmlose Mischung aus Putzen und Dominanz.
Bailey hat null Angst, will aber keine Analkontrolle haben.

Die richtige Reaktion ist Bailey auszulachen und ihm zu sagen, dass alles OK ist.
Die falsche Reaktion ist Bailey zu trösten und ihn in Schutz zu nehmen.
Ich danke dir ganz herzlich das du immer wieder hier kommentierst. Dafür bin ich sehr dankbar.
Ich habe gerade erneut ein Video gemacht, vielleicht kannst du mir sagen, ob das ebenfalls harmlos ist?

• Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #37
Das war gerade eben

Anhänge

• 20221107_211315.mp4
    6,5 MB
  • Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #38
Ist das Spielen?

Anhänge

• 20221107_212123.mp4
    9 MB
  • Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #39
Für mich sieht das nach Spiel aus, wobei der große halt bissl zu rüpelig ist. Aber von der Art her kenne ich dieses Balgen bei meinen als Spiel. Einem wird’s dann zu grob und er quiekt und haut ab. Also nix schlimmes
Bin aber kein Experte.

• Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? Beitrag #40
Hi,
beide Videos zeigen eine Mischung aus Spiel/Raufen und Erziehung.
Null, wirklich null Aggression die nicht sein sollte.

Thema:

Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?

Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten