Nicht schon wieder...
Aber da es leider wie der an einer Stelle steht, an der noch keine Warnung steht, hier ein WICHTIGER HINSWEIS:
[...] Züchter haben oft Erwachsene Tiere zum abgeben,die auch super sind.Nach langen bitten und betteln habe ich meine Katzen immer schon mit 9Wochen bekommen. [....]
Es ist ABSOLU UNVERANBTWORTLICH, Kitten so früh vom Muttertier zu trennen und jeder SERIÖSE Züchter fliegt, wenn ein solch unprofessionelles und im Grund tierquälerisches Verhalten (weil ohne Not) bekannt wird, zurecht aus dem Verein.
Dabei ist egal, an WEN er die Katzen abgibt, der Mensch kann kein adäquarter Partner in einem der wichtigsten Sozialisationsphasen sein.
[...] Aber die Zūchterin kannte mich auch und ich habe mein ganzes Leben immer schon Katzen,bin 72Jahre alt und habe viel Katzenerfahrung. [....]
Es ist sehr traurig, wenn jemand schreibt, er habe viel Katzenerfahrung, im selben Atemzug sich aber damit brüstet, den Züchter angebettelt zu haben, die Kitten zu früh herauszugeben. Tut mir leid, das erneut so deutlich sagen zu müssen: Das ist ein Verhalten, dessen man sich schämen und nicht brüsten sollte. Wir reden hier nicht über ggf. Findelkinder, sondern angebliche Tiere vom Züchter. Was von diesen Personen zu halten ist, kann man sich dann ja auch denken. Seriöse und verantwortungsvolle Vereinszucht sieht anders aus und ich kann jeden verstehen, der, wenn er so etwas liest, einen Hals auf "Züchter" bekommt.
[...] Meine Katzen sind alle sehr gut sozialisiert, [....]
Wie soll das gehen? Das ist, als wenn du schreibst, die Katzen sind geimpft, obwohl sie nie einen
Tierarzt inklusive Impfserum gesehen haben.
Sie können nicht "sehr gut" sozialisiert sein, wenn ihnen in einer der wichtigsten Phasen das Muttertier genommen wird.
[...] Aber natūrlich ist es besser wenn sie mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben. [....]
Und noch besser ist es, wenn sie 14-16 Wochen im Züchterhaushalt verbleiben, dort noch kastriert werden und erst dann umziehen.
[...] Die Züchterin wo ich eigentlich immer gekauft habe,gibt ihre Babys jetzt sogar erst mit 14Wochen ab.Finde ich super gut ich habe immer 2 Brūder gekauft. [....]
Findest du super gut? Oben schreibst du noch, dass du deine Tiere IMMER (also alle ausnahmslos) mit 9 Wochen bekommen hast. Hast du also inzwischen dazugelernt oder wie ist das zu verstehen?
[...] Letztes mal habe ich mal 2 Kater bei einer anderen Züchterin gekauft.Die beiden sind auch super.Ich wollte die beiden solange wie möglich bei der Mutter lassen.[....]
Das hat sich das letzte Mal aber anders angehört. Aber schön, wenn es tatsächlich so sein sollte.
[...] Aber die Züchterin wollte das gar nicht.Sie meinte mit 8 Wochen muss sie richtig fūttern und das sei dann teuer.Ausserdem låsst die Katzenmutter die beiden gar nicht mehr saugen. Sie wollte unbedingt die beiden schon mit 8 Wochen abgeben.Ohne komplette Impfung, ohne chipen und auch ohne entwurmen,dafūr habe ich sie etwas billiger bekommen Die beiden haben aber einen Stammbaum. [....]
Wohl eine selbstgemalten, denn ein seriöser Verein kann wohl nicht dahinterstecken...
Auch hier ist das Wort "Züchter" sicher fehl am Platz.
[...] Aber trotzdem kenne ich so was nicht. [....]
Naja, die eine Woche macht den Braten ja nun nicht gerade fett...
[...] Aber dann müsste ich wegen Darmkrebs, der operiert wurde ins Krankenhaus, also hat sie zähneknirschend die beiden doch etwas länger behalten Kaum war ich zuhause, habe ich die Züchterin angerufen und sie hat sofort die Kater gebracht,noch am gleichem Tag. [...]
Du musstest oder du müsstest? Wie auch immer, ich hoffe, es geht dir gut. Dass man sich jedoch direkt am Tag der Entlassung nach so einem großen Eingriff neue Katzen ins Haus holt, finde ich auch nur schwer verständlich, aber gut...
[...] Ich habe immer BKH Kater,diesmal allerdings Point.Jetzt habe ich noch 3 Kater Denny 12Jahre alt, Merin und Lucky beide 5 Jahre alt.Alle 3 sind komplett geimpft , geChipt und entwurmt.Ich wùrde nie wieder bei einem anderem Zūchter kaufen ,den ich nicht kenne. [...]
Aber bei den beiden, die mit 9 und 8 Wochen abgeben? Nun ja...
[...] Aber die 3 die ich jetzt noch habe sind sowieso meine letzten ,kaufe mir keine mehr .Denn kein Kater soll mich ūberleben,bin ja immerhin 72 Jahre alt
Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover
Alles Gute für dich und deine Kater.