Hallo zusammen,
mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt.
Von Sonntag auf Montag fing er an nachts ab 4 an sich dauernd zu übergeben. Montag Morgen war er apathisch, suchte die Wärme der Heizung und wirkte fiebrig.
Wir haben ihn zur Tierklinik gebracht, die ihn wegen 40.3 Fieber und unklarem Abdomen dort behalten haben. Am nächsten Tag wurde er mit Antibiotika, Synolox, entlassen. Dieses sollte er 2x täglich bekommen. Da er keine Tabletten so nimmt, habe ich diese aufgelöst und per Spritze ins Maul gegeben, was ein Riesentheater war.
Mittwoch und Donnerstag war er wieder der Alte, fing dann Donnerstag nach dem AB morgens allerdings an viel zu trinken, dauernd zu schmatzen und nachts wieder zu erbrechen. Also fuhr ich mit ihm wieder nachts in die Tierklinik. Kein Fieber, keine tastbaren Schmerzen, Verdacht auf AB Unverträglichkeit. Der Tierarzt spritze ihm für 2 Tage ein anderes.
Also sind wir wieder nach Hause und ich dann morgens mit ihm wieder in die Klinik, da er sich abnormal verhalten hat. Er war unruhig, wollte sich dauernd verstecken und wirkte komplett neben der Spur.
Die Tierärztin in der Klinik stellte 40.5 Fieber fest, starker Speichelfluss und sehr starke Schmerzen im Bauchbereich. Es wurde Blut für ein großes Blutbild genommen, noch mal geröntgt und sie stellte einen vergrößerten Magen fest mit möglichem Fremdkörper im Darm. Verdacht auf Pankretitis.
Mein Kater musste also wieder in der Klinik bleiben.
Als ich abends anrief sagten sie, dass Leber- und Gerinnungswerte nicht in Ordnung seien. Er bekäme AB, Schmerzmittel und Infusionen, sie wüssten aber nicht, was er hat.
Am nächsten Tag riefen sie wieder an. Er hatte nur novh erhöhte Temperatur,
Pankreatitis und Fremdkörper seien vom Tisch, Werte seien besser, aber vereinzelte Leberwerte noch erhöht. Zudem sei er extrem gestresst dort.
Gestern rief sie noch mal sn. Fieber war weg und ich soll ihn bitte abholen, da der Stress zu groß sei. Ich soll ihn ambulant zu Hause behandeln und wenn es kippt sofort wieder kommen, ansonsten zur Kontrolle Donnerstag.
Verdacht nun
Gastritis, ausgelöst entweder durch das nicht verträgliche AB, oder durch das Fressen eines Stücks vom Drachenbaumblatt vor ca. 1 Woche und dadurch mögliche Vergiftung. Den Verdacht mit dem Drachenbaum hatte ich geäußert, da ein Stück fehlte und ich gesehen hatte, dass er reingebissen hatte.
Jetzt habe ich seit gestern Abend einen total verstörten und neben der Spur wirkenden Kater hier, der 7 Medikamente am Tag nehmen soll und voll zugedröhnt wirkt. Ich hänge den Medikamentenplan hier mal an.
Wie ich durch Recherche im Netz gesehen habe, sind einige Medikamente wohl heftig.
Er versucht auch immer zu trinken, panscht dann mit der Pfote durchs Wasser, als ob er versucht zu graben. Von allen Medikamenten läuft ihm weißer, schaumiger Speichel wie bei einer Dogge aus dem Maul. Gestern lief er hier zugedröhnt rum, hat aber geschmust und auf Worte reagiert. Heute Früh wirkt er wieder apathisch. Ich will ihn nicht schon wieder einpacken und zur Klinik fahren, da er mega gestresst ist, sobald man ihn nur auf den Arm nimmt und zur Tür geht. Er hat dann direkt Panik. Er fängt auch zu zittern an, sobald man mit einer Spritze kommt. Die Nacht um 3 war er auch am zittern, dies hat sich jetzt aber gelegt.
Ich habe echt Angst um ihn.

Vor allem bei so einem Medikamentcocktail und der Wesensveränderung.
Hat jemand Erfahrungen mit
Gastritis und diesen Medikamenten?