• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt)

Diskutiere Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben vor 2 Wochen Kitten bekommen und vor wenigen Tagen haben sie ihre Augen geöffnet. Nur leider musste ich eben feststellen dass das...
  • Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #1
G

Gast51697

Gast
Hallo, wir haben vor 2 Wochen Kitten bekommen und vor wenigen Tagen haben sie ihre Augen geöffnet. Nur leider musste ich eben feststellen dass das eine Auge von unserem Kitten nicht mehr aufgeht und wahrscheinlich entzündet ist. Wir werden morgen zum Tierarzt geht aber ich wollte hier nochmal nachfragen ob es was schlimmes sein könnte? Danke für Antworten🙏🏼

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt)

Anzeige

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #2
Sag jetzt bitte nicht, dass Du die Beiden aus den anderen Threads immer noch nicht hast kastrieren lassen und jetzt ganz bewusst Kitten in die Welt gesetzt hast ? o_O
Wenn in Deinen bisherigen Threads schon keiner der gegebenen Ratschläge von Dir umgesetzt wurde wirst Du hier auch nichts Anderes hören. Gehe wenigstens mit dem ( bzw. den Kitten ) umgehend zum Tierarzt und lass sie untersuchen. Das mit dem Auge kann alles Mögliche sein. Genaueres dazu kann nur ein Tierarzt sagen.

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #3
Ist das ein Wurf von den beiden Miezen die ihr habt? Du hast geschrieben die Katze war von einem Vermehrer und musste weg, deswegen habt ihr sie so jung bekommen und nun habt ihr selber einen solchen Wurf? ☹️
Fahr bitte schleunigst mit dem Kitten zum Arzt und lass das kontrollieren nicht das da was ansteckendes hinter steckt.

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #4
Sag jetzt bitte nicht, dass Du die Beiden aus den anderen Threads immer noch nicht hast kastrieren lassen und jetzt ganz bewusst Kitten in die Welt gesetzt hast ? o_O
Wenn in Deinen bisherigen Threads schon keiner der gegebenen Ratschläge von Dir umgesetzt wurde wirst Du hier auch nichts Anderes hören. Gehe wenigstens mit dem ( bzw. den Kitten ) umgehend zum Tierarzt und lass sie untersuchen. Das mit dem Auge kann alles Mögliche sein. Genaueres dazu kann nur ein Tierarzt sagen.
Ihr übertreibt hier alle auch bei manchen Themen. Bei den anderen Threads habt ihr alle richtig übertrieben von wegen ihr wird es nicht gut gehen weil sie noch zu jung sei oder was auch immer. Meiner Katze geht es Top. Meinen Kater haben wir kastriert, aber er ist leider letztes verstorben und damit die andere nicht alleine ist haben wir einen anderen dazu geholt und die Kitten sind von ihm. Es sind 2 Kitten und beide behalten wir und unseren Kater kastrieren wir demnächst also sehe ich da kein Problem. Den Katzen geht es soweit sehr gut also wo ist bitte das Problem?

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #5
Ist das ein Wurf von den beiden Miezen die ihr habt? Du hast geschrieben die Katze war von einem Vermehrer und musste weg, deswegen habt ihr sie so jung bekommen und nun habt ihr selber einen solchen Wurf? ☹
Fahr bitte schleunigst mit dem Kitten zum Arzt und lass das kontrollieren nicht das da was ansteckendes hinter steckt.
Mein einer Kater war kastriert und ist leider verstorben. Die Kitten sind von einem neuen Kater und die Kitten behalten wir, also alles gut denen geht es Top. Sehe kein Problem, unser neuer Kater wird bald kastriert.

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #6
Und warum wurde die Katze nicht kastriert?

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #7
Und warum wurde die Katze nicht kastriert?
Unser Kater war kastriert und ist leider verstorben, deswegen haben wir einen anderen dazu geholt. Die Kitten behalten wir alle und der Kater wird bald kastriert meine Güte ihr übertreib hier immer alle

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #8
D

danke für die Antwort. Es sind beide reine hauskatzen mit einem Balkon. Wir wohnen im Umkreis Frankfurt. Der Besitzer wollte nur Geld machen und sie so schnell wie möglich loswerden, leider. Er hat auch ungefähr weitere 5 kitten, auf eBay. Ja ich weiß man sollte lieber adoptieren statt kaufen, aber meine Mutter wollte unbedingt ein weißes Kitten haben... und ich konnte halt keine Argumente mehr bringen warum eins vom Tierheim besser wäre. Ich gebe ihm heute normale Katzenmilch und gehe morgen Mittag nach der Schule sofort zum Fressnapf und holte Aufzucht Milch und ein Fläschchen.
Das hast du zum Vermehrer geschrieben und nun gehört ihr scheinbar auch dazu.
Niemand hat geschrieben, das es ihnen bei euch schlecht geht aber man hätte auf den Wurf verzichten und somit hätten Katzen aus nem Tierheim adoptiert werden können.

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #9
Unser Kater war kastriert und ist leider verstorben, deswegen haben wir einen anderen dazu geholt. Die Kitten behalten wir alle und der Kater wird bald kastriert meine Güte ihr übertreib hier immer alle
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Es geht um die Mutter der Kitten.

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #10
Das hast du zum Vermehrer geschrieben und nun gehört ihr scheinbar auch dazu.
Niemand hat geschrieben, das es ihnen bei euch schlecht geht aber man hätte auf den Wurf verzichten und somit hätten Katzen aus nem Tierheim adoptiert werden können.
Es war nicht meine Entscheidung, die Katze gehört immer noch meiner Mutter und sie hat es zu entscheiden. Klar hätte ich gerne welche adoptiert, aber ich wohne immer noch zuhause bei meinen Eltern. Da kann ich sowas nicht entscheiden. Ich wollte keine Kitten, allein weil ich um die Katze angst hatte dass ihr irgendwas passiert oder so aber es war nunmal nicht meine Entscheidung.

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #11
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Es geht um die Mutter der Kitten.
Die Katze gehört nicht mir sondern meiner Mutter und sie wollte es nicht. Der Kater war meiner deswegen konnte ich es entscheiden.

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #12
Schade das deine Mutter sich nicht ausreichend informiert…..

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #13
  • Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #14
Was du machen kannst, ganz vorsichtig mit einem Mikrofasertuch in lauwarmes Wasser getupft von innen nach außen wischen! Um die Verklebung zu lösen.
Bitte unbedingt morgen zum Tierarzt bzw. ihn bitten eventuell nach Hause zu kommen. Die Kleinen sind zur Zeit ziemlich anfällig für Erkrankungen .

Ihr übertreibt hier alle auch bei manchen Themen

Du bist in meinen Augen nicht besser als ein Vermehrer…. du hast aus puren Egoismus gehandelt, weil du gerne einmal Welpen haben wolltest. Bist du dreist genug hier zu fragen, von Einsicht keine Spur und meinst dazu noch dich über den berechtigten Gegenwind zu beklagen.

Das dein Kater viel zu jung verstorben ist tut mir sehr leid, dennoch kann ich deine Einstellung und Handlung einfach nicht verstehen.

Alles Gute für die Tiere….ich hoffe du lässt die Lüdden wie das Muttertier kastrieren!

Verena

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #16
Was du machen kannst, ganz vorsichtig mit einem Mikrofasertuch in lauwarmes Wasser getupft von innen nach außen wischen! Um die Verklebung zu lösen.
Bitte unbedingt morgen zum Tierarzt bzw. ihn bitten eventuell nach Hause zu kommen. Die Kleinen sind zur Zeit ziemlich anfällig für Erkrankungen .

Du bist in meinen Augen nicht besser als ein Vermehrer…. du hast aus puren Egoismus gehandelt, weil du gerne einmal Welpen haben wolltest. Bist du dreist genug hier zu fragen, von Einsicht keine Spur und meinst dazu noch dich über den berechtigten Gegenwind zu beklagen.

Das dein Kater viel zu jung verstorben ist tut mir sehr leid, dennoch kann ich deine Einstellung und Handlung einfach nicht verstehen.

Alles Gute für die Tiere….ich hoffe du lässt die Lüdden wie das Muttertier kastrieren!

Verena
Danke für den Tipp.
Was ihr alle nicht versteht ich wollte nie Kitten. Die Katze gehört meiner Mutter und ich lebe noch zuhause. Sie wollte sie nicht kastrieren und da kann ich nichts machen. Meinen verstorbenen Kater habe ich damals kastriert weil es mein Kater war und ich es entscheiden konnte. Die Kitten nehme ich und die werde ich definitiv kastrieren. Also werden keine Kitten mehr kommen. Das wars, was geschehen ist ist geschehen. Würde die Entscheidung bei mir liegen wären hier heute keine Kitten.

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #17
Ich wünsche den Tieren auch alles Gute. Insbesondere der immer noch nicht kastrierten Mutterkatze. Dafür habe ich absolut kein Verständnis und bin hiermit raus :rolleyes:

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #18

Verena

Dem schließe ich mich an.

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #19
Sehe kein Problem,
ich schon und nicht nur eines. Ihr habt es nicht begriffen oder?
DIE WELT BRAUCHT KEINE NEUEN KATZEN MEHR!

Entweder könnt ihr es nicht kapieren oder ihr wollt es nicht kapieren.
Ich erkläre es Dir noch einmal, zum mitlesen, sacken lassen und weitertragen:
Wir hier denken und handeln tierschutzorientiert; will heissen jede willkürliche Belegung stößt übel auf.
Euch hingegen scheint das völlig egal zu sein. Ihr bekommt Tips und dann läuft es genauso scheisse weiter wie bisher und wenn die Kacke am dampfen ist, tauchst du wieder auf und fragst um Rat. Geht's eigentlich noch?

• Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) Beitrag #20
Interessant, dass der neue Kater demnächst kastriert werden soll, was ist mit der Mutterkatze?

Die ist ja nun mal eine schöne Look-a-like "Türkisch Angora Katze", da lässt man sich die Option auf neue Kitten offen?

Thema:

Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt)

Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt) - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten