• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht

Diskutiere erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe mote, ich drücke ganz fest die Daumen für deine geliebte Mia. Es ist gut, dass sie jetzt gut versorgt und morgen gründlich untersucht wird...
  • erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #241
Liebe mote,
ich drücke ganz fest die Daumen für deine geliebte Mia.

Es ist gut, dass sie jetzt gut versorgt und morgen gründlich untersucht wird.
Die Situation sah vor der Fahrt in die Klinik schlimm aus, zum Glück hattest du Hilfe, damit sie in die Klinik gebracht werden konnte. Jetzt geht es bestimmt wieder bergauf, die Infusionen werden ihr sicherlich helfen.

Morgen wirst du mit der Tierklinik telefonieren und hoffentlich gute Nachrichten bekommen.
Alles Gute für deine Mia und viel Kraft für dich. 🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #242
Das tut mir sehr leid und ich wünsche viel Glück und morgen gute Nachrichten aus der TK
:d038: 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #243
Da ich darauf hingewiesen wurde schreibe ich es lieber noch mal deutlich: ich wollte auf keinen Fall meinen Joschi mit Deiner Maus vergleichen. Ich wollte nur sagen dass ich heilfroh bin dass Du so schnell reagiert hast. Weil ich schon ein ungutes Gefühl hatte es könnte mehr im Busch sein. Ich hoffe, Du hattest das nicht anders verstanden. Und bekommst gerade etwas Schlaf.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #244
Ich hab jetzt nicht alles gelesen,aber von mir hat die Kurze auch alle Daumen und Pfötchen.

Weiß wie schwierig das ist,sein Fellknäul in der Klinik zu lassen. Julchen damals war 10 Tage. Hat sie aber ganz ganz tapfer gemacht und als der Groschen fiel das sie wieder zu Hause war ... die Reaktion umso schöner :)
Aber das fiel unglaublich schwer zu wissen sie ist da und kämpft um ihr kleines Leben und man selbst kann nichts tun. Ausser hoffen das es gut wird.

🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #245
Ich danke euch so sehr für eueren Zuspruch und euere Daumen.
Gerade kam die Nachricht von der TK, Mia habe die Nacht gut und stabil überstanden, sie melden sich nach der Behandlung

Die Situation sah vor der Fahrt in die Klinik schlimm aus, zum Glück hattest du Hilfe, damit sie in die Klinik gebracht werden konnte. Jetzt geht es bestimmt wieder bergauf, die Infusionen werden ihr sicherlich helfen.
Da bin ich so dankbar, dass schnell jemand Zeit hatte und sogar die, die den letzten Tierarzt Besuch begleitet hatte. Ich hoffe sehr, dass es bergauf geht und dass sie eine harmlose Ursache für den extremen CK finden.

Ich wollte nur sagen dass ich heilfroh bin dass Du so schnell reagiert hast. Weil ich schon ein ungutes Gefühl hatte es könnte mehr im Busch sein. Ich hoffe, Du hattest das nicht anders verstanden. Und bekommst gerade etwas Schlaf.
Danke dir Patentante, das hatte ich auch so verstanden. Ich bin ja selbst besorgt, dass noch etwas anderes sein könnte. Besonders auch nach der Sache mit Lissy, sie hatte nur schlechter gefressen und 2 Wochen später musste sie erlöst werden. :(

Aber das fiel unglaublich schwer zu wissen sie ist da und kämpft um ihr kleines Leben und man selbst kann nichts tun. Ausser hoffen das es gut wird.
Ja, genau so ist es. Man ist so hilflos. Und das Wissen, dass sie Angst hat und da alleine ist und nicht versteht warum.
In den 8 Jahren in denen sie bei mir ist, waren wir nie länger als ein paar Stunden getrennt.

Bitte drückt ihr weiter die Daumen. Ich melde mich, sobald die TK angerufen hat.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #246
Dauerdaumen sind dauergedrückt :)

War/ist bei mir nicht anders. Julchen war nie ausser ein paar Stunden mal getrennt von mir in den 11-12 Jahren. Und sie hatte die beiden Kater noch immer dabei. Dann war so oder so alles gut. Aber alleine dann in der Klinik mit den fremden Leuten. Tröstlich war,das sie die ersten Tage in einem Dämmerzustand war,wo sie nicht viel mitbekommen hat.
Besuchen wollte ich nicht (die Klinik war nen Katzensprung weg) das hätte sie zu sehr verwirrt wenn wir sie nicht mitgenommen hätten.

Genau das ist es ja immer. Du kannst den Tierchen nicht erklären warum. Sie verstehen erst einmal die Welt nicht mehr. Sie merken nur,es stimmt was nicht,ihnen selbst geht es nicht gut,alles andere ist ein Fragezeichen.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #247
Danke dir, Blackmoon.

Die TK hat angerufen, die Werte hätten sich stabilisiert, der CK ist noch hoch, schwankt aber. Was sie nun denn hat, finden sie nicht.
Ultraschall, Röntgen sei in Ordnung, bis auf eine unklare inhomogene Raumforderung im Oberbauch. :( nicht direkt einem Organ zuzuordnen.

Das müsse ggfs. gesondert mit einer OP abgeklärt werden.
Mia ist sehr gestresst, frisst nichts, und kann evtl. daher heute abend entlassen werden.

Leider scheinen nicht alle Symptome weitergegeben worden sein.
Die TÄ bespricht sich jetzt noch wg der Raumforderung, auf meine Bitte hin versuchen sie noch Urin zu nehmen und falls möglich, den Rücken hinten zu röntgen.

Es wäre schwierig bei ihr, da sie nicht kooperativ ist und das Bild uneinheitlich.
Ich fühle mich gerade ziemlich überfordert.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #248
Neuester Stand: Entlassung morgen.
Urin wurde noch untersucht, ist in Ordnung, keine CNI.

Röntgen untere Rücken/Becken in Ordnung.
Vorgehen bzgl. Raumforderung wird morgen in der Visite besprochen.

Sie haben bis auf die Raumforderung, die eher nichts mit ihren Symptomen zu tun hat, nichts gefunden.

Einerseits bin ich natürlich froh, andererseits auch nicht wirklich weiter.
Raumforderung ist natürlich beunruhigend. Die TÄ sagt aber auch ganz klar, dass man sich das gut überlegen müsse, ob man da was mache.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #249
Drücke weiterhin die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 :d038:

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #250
Gut ist, dass die Werte sich stabilisiert haben und dass viele Untersuchungen ohne (negativen) Befund geblieben sind. Hoffentlich ist die Raumforderung nichts Schlimmes und Mia kann bald nach Hause kommen. 🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #251
Ich drücke weiterhin die Daumen 🍀🍀🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #252
Danke euch so sehr.
Mia kommt gleich nachhause.:)

Eine Ursache für den extremen CK Wert haben sie nicht gefunden, der schwankt stark, die anderen Werte haben sich stabilisiert.
Sie hat noch eine Solensia Spritze bekommen und ich soll schauen, wie es ihr damit geht.
Ansonsten leichtes Herzgeräusch und diese Raumforderung:(

Ich fange vermutlich besser ein neues Thema an, zu dem Titel passt das alles ja schon lange nicht mehr.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #253
Wie schön, dass Mia nach Hause kann. Sie wird sicher glücklich aber auch sehr erschöpft sein.
Gut, dass sich die Werte stabilisiert haben. 🍀
Hat man in der Klinik noch etwas zu der Raumforderung gesagt?
Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal ein frohes Wiedersehen. 🥰

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #254
Ohje, hier hat sich ja einiges getan.

Erstmal ist aber schön, dass sie heute endlich nach Hause darf. :love:
Das freut mich wirklich sehr. 💖

Für alles weitere, drücke ich so fest die Daumen, wie ich kann. 🙏🍀🍀🍀 ❤️

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #255
Das hört sich doch schon mal schön an wenn sie nach Hause darf. Ich drück weiter die Daumen :) 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #256
Ich freue mich das sie erstmal so stabil ist, das sie wieder nach Hause kann.
Infusionen können manchmal schon kleine Wunder bewirken.

Ich drücke euch die Daumen das sie sich nun wieder fängt und es ihr schnell wieder richtig gut geht 🍀🍀🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #257
Schön dass sie nach Hause kommen kann. Drücke weiter die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #258
Herzlichen Dank euch allen. 🙏 Ich schaffe es jetzt nicht, einzeln zu antworten.

Mia ist jetzt wieder zuhause, ich bin sehr erleichtert. Sie ist verständlicherweise sehr geschafft (ich auch)
Wir ruhen uns jetzt aus.
Alles weitere muß man sehen. Erstmal warte ich den Bericht ab.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #259
Mia ist jetzt wieder zuhause, ich bin sehr erleichtert. Sie ist verständlicherweise sehr geschafft (ich auch)
Wir ruhen uns jetzt aus.
Schön, dass sie wieder da ist. Das Ausruhen habt ihr beide euch verdient. Einen schönen 3. Advent wünsche ich euch. 🥰

Thema:

erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht

erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Darmlymphom bei der Katze. Erfahrung mit CBD-ÖL in den letzten Tagen.: Guten Tag, Ich bräuchte euren Rat/Erfahrung mit CBD-Öl. Zu meiner Situation: Im Mai 2020 wurde nach langem hin und her inkl. Wechsel des Tierarzt...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Nierenwerte nicht Ok :( Zufallsbefund nach Zahn OP: Hallo zusammen, unser ca. 12 Jahre (geschätzt) alter Kater (Digger). Hatte letzte Woche eine Zahn OP und wir haben gleich ein Blutbild machen...
Oben Unten