• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht

Diskutiere erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Claudi, Patentante und Melli, danke euch sehr ❤️ Die kleine Maus ist völlig fertig, wirkt benommen, läuft taumelig. Aber sie frisst, trinkt, war...
  • erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #201
Claudi, Patentante und Melli, danke euch sehr ❤️

Die kleine Maus ist völlig fertig, wirkt benommen, läuft taumelig. Aber sie frisst, trinkt, war auf Clo, und schafft es auch aufs Sofa. Ich hoffe, es ist der Stress. Und vermutlich hat sie auch mehr Schmerzen durch das Festhalten etc.

Gebärdent sie sich so schlimm dass röntgen nicht geht?
Sie hat wohl die ganze Praxis zusammengeschrien. :(Blutabnahme ging auch nur in dem "Zwangssack".

Bisher wurde bei meinen Katzen immer im Röntgenbild die Arthrose festgestellt und zwar ganz eindeutig.
Also bevor Du für knapp 1000 Euro (soviel haben wir für Feivis CT bezahlt) ein CT machen lässt, würde ich aufs Röntgen bestehen.
Jetzt haben mir zwei TÄ unabhängig voneinander gesagt, dass Röntgen nichts bringen würde und nur unter Narkose möglich wäre.

Das Cortison, gerade als Depot gespritzt, kann leider einen Diabetes auslösen.
Das schreibe ich Dir nicht um Dir Angst zu machen 😘, sondern nur, damit Du sie nun gut beobachtest.
Es löst selbstverständlich nicht bei jeder Katze einen Diabetes aus.
Ich bin durch Feivis Diabetes nur sensibilisiert.
Oh nein, ich hoffe nicht. Das war jetzt einmalig und ist nicht für längerfristig gedacht.

Wie sieht es aus mit Solensia?
Davon wurde erstmal nichts gesagt. Ich befürchte, dass ein Tierarzt Besuch pro Monat bei ihr nicht möglich wäre
Jetzt muß ich erst die Blutwerte abwarten und ob das Cortison wirkt. Das kann laut Tierarzt ein paar Tage dauern
Ich mache mir solche Sorgen um die Maus. :(

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #202
Also ich habe bei mehreren Katzen die röntgen Aufnahmen gesehen. Mit Erklärung selbst für den Laien arthrose, spondylose, Entzündungen einwandfrei erkennbar 🤔

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #203
Jetzt haben mir zwei TÄ unabhängig voneinander gesagt, dass Röntgen nichts bringen würde
Haben sie das begründet?
Also sogar ich als Laie, konnte die Arthrose im Röntgenbild sehen. Sie lässt sich wirklich gut darstellen.

Man könnte ja zumindest das Beinchen, auf dem sie humpelt und den Rücken röntgen.

nur unter Narkose möglich wäre.
Eine leichte Sedierung wie zum Beispiel mit Gabapentin wäre dazu sicher ausreichend, wenn sie rebellisch ist.
Dieses Medikament könntest Du ihr auch vor dem Tierarztbesuch schon eingeben.
Dann müsste sie bei der Behandlung auch nicht so eine schlimme Panik aushalten. 😥
Gabapentin bekommt man natürlich nur vom Tierarzt.

Oh nein, ich hoffe nicht. Das war jetzt einmalig und ist nicht für längerfristig gedacht.
Du Liebe, ich wollte Dir, wie gesagt keine Angst machen. 😘
Ich wollte Dich darüber nur informieren. 🙂

Ich befürchte, dass ein Tierarzt Besuch pro Monat bei ihr nicht möglich wäre
Das Solensia könntest Du auch von einem mobilen Tierarzt spritzen lassen oder es selbst spritzen, wenn es möglich ist.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #204
Haben sie das begründet?
Also sogar ich als Laie, konnte die Arthrose im Röntgenbild sehen. Sie lässt sich wirklich gut darstellen.
Die eine TÄ damit, dass das zu teuer wäre (ich würde das selbstverständlich bezahlen) und dass es keine Aussage für die Behandlung hätte. Der Tierarzt heute, dass man im Röntgenbild kleine Verhakungen im Rücken nicht sehen würde.

Man könnte ja zumindest das Beinchen, auf dem sie humpelt und den Rücken röntgen.
Das eine Beinchen wurde geröngt und eine geringgradige Athrose festgestellt.

Eine leichte Sedierung wie zum Beispiel mit Gabapentin wäre dazu sicher ausreichend, wenn sie rebellisch ist.
Dieses Medikament könntest Du ihr auch vor dem Tierarztbesuch schon eingeben.
Dann müsste sie bei der Behandlung auch nicht so eine schlimme Panik aushalten. 😥
Gabapentin bekommt man natürlich nur vom Tierarzt.
Das sind Kapseln oder? Ich würde selber aufgrund meiner Einschränkungen es nicht schaffen, es ihr einzugeben und freiwillig nimmt sie nichts. Aber wäre evtl. eine Möglichkeit.

Das Solensia könntest Du auch von einem mobilen Tierarzt spritzen lassen oder es selbst spritzen, wenn es möglich ist.
Das müsste man ggfs. überlegen wird aber beides schwierig.

Danke euch für eueren Zuspruch und euere Ideen. Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen.
Jetzt muß ich erstmal die Blutwerte abwarten und ob das Cortison was bringt.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #205
Die sedierung kann ja auch in der Praxis gegeben werden. Also in einer die röntgenbilder auswerten können. Sorry bin echt etwas sprachlos.
Ich habe gerade in einer wirklich extrem teuren Praxis gerade mal um die 150 Euro für röntgen bezahlt 🤔

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #206
Bei Obelix wurde die Arthrose auch eindeutig durchs Röntgenbild diagnostiziert, ging bei ihm sogar ohne Narkose. CT stand bei meiner TÄ nie zur Diskussion.
Solensia schlägt bei ihm super an.
Du könntest mit deiner TÄ vielleicht vereinbaren, dass du deiner Katze (vielleicht gegen Rechnungsstellung) das Solensia selbst spritzt.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #207
Die eine TÄ damit, dass das zu teuer wäre (ich würde das selbstverständlich bezahlen) und dass es keine Aussage für die Behandlung hätte. Der Tierarzt heute, dass man im Röntgenbild kleine Verhakungen im Rücken nicht sehen würde.
Na aber ein CT wäre um ein Vielfaches teurer.
Ich verstehe diese Aussagen, der TÄ nicht. 😕

Das eine Beinchen wurde geröngt und eine geringgradige Athrose festgestellt.
Ah okay, dann würde ich persönlich die Hüfte, auf der Seite wo sie humpelt und den (unteren) Rücken röntgen lassen.

sind Kapseln oder?
Ja genau.
Man kann sie öffnen und auch nur einen Teil des Pulvers darin, in ein Leckerchen schmuggeln.
Aber wie Sylvia sagt, könntest Du sie auch in der Praxis sedieren lassen.
Ich dachte nur, wenn Du es schon Zuhause verabreichen könntest, dann wäre der Weg zum Tierarzt schon wesentlich entspannter für sie.
Aber klar, sowas müsste man dann vorher mit dem Tierarzt telefonisch besprechen. Gabapentin hat natürlich, wie jedes Medikament Nebenwirkungen, die vorkommen können.

Ich würde selber aufgrund meiner Einschränkungen es nicht schaffen, es ihr einzugeben und freiwillig nimmt sie nichts.
Okay, dann müsste es doch in der Praxis verabreicht werden.
Du kannst das ja einfach dann mal ansprechen. 🙂

Jetzt muß ich erstmal die Blutwerte abwarten und ob das Cortison was bringt.
Ganz genau. 😘👍

Jetzt hast Du ein paar Ideen und Anstöße mitbekommen und dann kannst Du ja schauen, was Du damit machst bzw was davon gut möglich wäre. 😘👍

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #208
Zumindest ist das eine Tierarzt der es nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen.🍀🍀🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #209
Mia ist notfallmäßig unterwegs in die Klinik. Ich habe vorhin mit dem Tierarzt telefoniert, alle Werte sind völlig entgleist, es sei sehr ernst.
Bitte drückt Mia alle Daumen.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #210
Es ging ihr gestern aben schon recht schlecht, aber sie fraß etwas und trank und konnte auch gehen. Ich dacht, es wäre der Stress, obwohl ich ein ganz schlechtes Gefühl hatte.
Den Tierarzt konnte ich erst kurz nach 12 00 anrufen, habe ich auch sofort gemacht.

Und zum Glück hatte jemand Zeit gleich mit ihr in die Klinik zu fahren. Ich kann leider wegen meiner Einschränkungen nicht mit, was sehr schwer ist.
Die Frau, die mit ihr gefahren ist, hat viel Erfahrung mit Katzen.

Ich glaube, wenn sie sagen erlösen lassen, wäre es für Mia zuviel Stress, sie nochmal zu mir bringen zu lassen.

Es ging ihr doch gut, bis das vor zwei Wochen mit dem Humpeln anfing.
Bei Lissy war das ja ja auch so ähnlich. Ich bin völlig verzweifelt. Der Tierarzt fand die Situation sehr ernst.

Und ihre TÄ hat mich als Hypochonder dargestellt.

Vielleicht schafft sie es ja, eine kleine Chance gibt es ja.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #211
Ich drücke euch fest die Daumen 🍀🍀🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #212
Du schaffst das Mia 🍀🍀🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #213
Danke euch.
Ich hatte nicht verstanden, wie ernst es ist. Ihre TÄ hatte ja gesagt es wäre alles in Ordnung. Und sie wirkte nicht so schlecht, nur seit gestern seit dem letzten Tierarzt Besuch.

Sie hatte vorhin auch keine Kraft mehr sich zu wehren, als sie in die Box musste.
Meine arme Kleine, ich habe kein gutes Gefühl. Es ist ja ein akute dramatische Verschlechterung.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #214
Ich drücke sehr fest die Daumen :(

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #215
Danke dir.
Ich habe Sorge eine schwere Entscheidung treffen zu müssen. Die TK ist bekannt dafür, dass sie relativ schnell zum Erlösen rät. Aber ich möchte Mia auch nicht unnötig leiden lassen.

Sorry, dass ich soviel schreibe. Ich bin gerade alleine mit allem
Und es kommt natürlich alles hoch mit Lissy

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #216
Es tut mir sehr leid und es wird einem schwer ums Herz in diesen Situationen 🙁.

Es ist gut, dass Mia in der Klinik stabilisiert werden kann. Dort hat sie die beste Versorgung 🍀🍀🍀.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #217
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Mia gedrückt! 🍀🍀🍀🥰
Bitte schreibe soviel du möchtest, wir Alle können deine Ängste und Sorgen verstehen und leiden mit dir.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #218
Danke euch sehr für euere Daumen und euer Mitfühlen. ich habe noch nichts gehört, ich denke sie wird noch untersucht oder sie müssen noch warten. Ich hatte sie als Notfall angemeldet.
Mia ist doch erst 14.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #219
Dieses Warten ist so schrecklich. Hoffentlich hörst du ganz schnell etwas positives.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #220
Danke dir

Thema:

erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht

erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Darmlymphom bei der Katze. Erfahrung mit CBD-ÖL in den letzten Tagen.: Guten Tag, Ich bräuchte euren Rat/Erfahrung mit CBD-Öl. Zu meiner Situation: Im Mai 2020 wurde nach langem hin und her inkl. Wechsel des Tierarzt...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Nierenwerte nicht Ok :( Zufallsbefund nach Zahn OP: Hallo zusammen, unser ca. 12 Jahre (geschätzt) alter Kater (Digger). Hatte letzte Woche eine Zahn OP und wir haben gleich ein Blutbild machen...
Oben Unten