Ach, ich glaub’s nicht! Dein Nickname kommt mir aber auch bekannt vor.

War es das Uromastyxboard?
Ja, genau, das Uromastyx-Board.

Kai hatte es aufgebaut und Danny dann übernommen. Danny wollte es mir übergeben, aber mir wäre ein Forum auf Dauer zu teuer geworden. Schade um das Board, denn dort war ein geballtes Wissen an Erfahrung gespeichert.
Da habe ich nämlich damals meine Urimastyx Geyri Dame bekommen (Schlawina) und war sehr aktiv - habe mich davor erst auch ewig im Forum informiert.
Ich kann mich an Schlawina noch erinnern.

Zu Kotauffälligkeiten bei Uromastyx habe ich wenig Erfahrung, weil die Chucks ja ausschließlich herbivor ernährt werden. Hier gab es hin und wieder Veränderungen in Konsistenz und Farbe, wenn mal Obst verabreicht wurde, weil das ja viel zu viel Feuchtigkeit und zu wenig Rohfaser beinhaltet. Aber beim Pflücken von Wildkräutern kann "man" sich ja was einfangen. Häufig handelt es sich dann um Oxyuren.
https://exomed.de/home/Information?id=43
Dr. Mutschmann ist leider vor einigen Jahren ganz plötzlich verstorben. Ich kannte ihn persönlich, was für ein Verlust - nicht nur menschlich, sondern auch für die Terrarienkunde.
Falls Schlawina noch tierisches Protein erhält, musst du da mal nachforschen, denn damit habe ich mich nie richtig befasst.
Sollte sie nicht gerade in der Winterruhe sein?
Was du über das Terra und die Katzen erzählst, ist für mich auf jeden Fall interessant und hört sich gut an. Da muss ich mal schauen, ob man es noch irgendwie verstärken kann, wobei die OSB Platzen sehr stabil sind. Aber es würde doch wackeln, wenn 8kg (irgendwann) drauf springen. Dass ein warmer Ort prädestiniert ist, dachte ich mir schon.
Falls du den Terrariendeckel nicht verstärken kannst, würde ich versuchen, direkt über dem Terrarium etwas an der Wand zu befestigen, was die Katzen davon abhält, von oben auf das Terrarium runter zu springen. Wenn sie von unten hoch springen, wird der Terrariendeckel weniger stark belastet. Vielleicht ist das Terrarium auch gar nicht interessant, das wird sich ja noch zeigen.
BKH-Bärchen haben dazu noch ein dichteres Fell als Orientalen, die z.B. keine bzw. kaum Unterwolle haben. Und einen Catwalk kann man später auch noch bauen, wenn die Katzen größer und sicherer beim Klettern sind. Dann kann man auch sehen, welche Bedürfnisse vorhanden sind. Einige lieben feste Bettchen und andere wiederum Hängematten. Eine Katze hat kein Problem mit Hängebrücken, während die andere Katze lieber feste Untergründe bevorzugt. Und Toiletten kann man später noch verstecken, falls das die Katzen mitmachen. Das muss man alles austesten, ob das so angenommen bzw. akzeptiert wird. Bei Katzen wächst man mit seinen Aufgaben, da kann man nicht so vorplanen wie bei Reptilien, bei denen das kleine nachgebaute Habitat von Anfang an stimmen muss.
Hier hast du mal etwas ( ältere ) Info über Katzenvereine. Insgesamt gibt es auf der Seite auch Interessantes zu lesen, wie z.B. Futtertests. Einen großen Bogen um einen Züchter würde ich persönlich machen, wenn dieser beim ICF ist.
Katzenvereine und mehr • Die Taubertalperser - Perser vom Taubertal