Hallo und willkommen
ich finde das hört sich alles richtig gut an! Angefangen bei dir und deinen Überlegungen - du planst halt voraus, machst dir Gedanken und planst, statt "mal eben Katzen anzuschaffen", das sind schonmal super Voraussetzungen.
Was du von der Züchterin schreibst klingt sehr gut und vielversprechend.
Und ich denke, wenn sie so ist, wie es sich anhört, dann ist es auch in ihrem Interesse, dass du genügend Vorbereitungszeit hast und sie wird bestimmt nicht ablehnen, die beiden Jungs noch ein/zwei Wochen länger bei sich zu behalten.
Sowas hätte ich mir damals auch gewünscht. Allerdings habe ich mich auch im Vorfeld in der Beziehung wohl nicht gut genug informiert. Den Schuh zieh ich mir also an. Aber das ist nun auch 16 Jahre her und nicht zu ändern.
Wenn du magst, kannst du unsere Geschichte
hier nachlesen. Dann weißt du, wie es bei deinem Besuch dort NICHT ablaufen sollte :-D
Wie du siehst habe ich mich damals auch für Briten entschieden und es keinen Moment bereut.
Was ich dir noch mit auf den Weg geben möchte, auch wenn es schon einmal angesprochen wurde: die Krankenversicherung.
Mir was damals durchaus bewusst, dass Tiere Geld kosten, aber ich bin ehrlich, die Tierarztkosten hatte ich unterschätzt. Und mittlerweile ist ja alles noch teurer geworden. Im Laufe der Zeit war's sicherlich ein (hochwertigerer) Kleinwagen.
Nun war ich vielleicht mit meinen beiden auch ein "Pechvogel", aber ich stand in den ersten Jahren mehrfach kurz vor der Abgabe, weil ich nicht mehr wusste, wie ich das Geld aufbringen soll, nachdem auch die letzte Rentenversicherung bereits gekündigt war. Alleine Balou's Blasen-OP damals hat mit allem drum und dran knapp 2.000€ gekostet und das ist 14 Jahre her.
Ich erzähle das hier nicht, um dir Angst zu machen, ganz im Gegenteil. ich habe es dann immer irgendwie hin bekommen, aber es war zeitweise echt schwer und wenn man diese (Existenz-)Ängste vermeiden kann, ist das schonmal beruhigend.
So wie ich deine Beiträge lese, wirst du eine tolle und verantwortungsbewusste Katzenhalterin sein und die beiden werden es ziemlich gut treffen, sofern sie denn einziehen.
Ich drücke die Daumen, dass du sie bald besuchen kannst und freue mich auf den Bericht - und Fotos
