• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo

Diskutiere Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, mein Giacomo macht mir Sorgen. Vielleicht hat ja jemand sowas schon gehabt oder gehört? Letzte Woche habe ich eine haarlose...
  • Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #1
Stefanie-

Stefanie-

Hallo ihr Lieben,

mein Giacomo macht mir Sorgen.
Vielleicht hat ja jemand sowas schon gehabt oder gehört?

Letzte Woche habe ich eine haarlose Stelle bei ihm entdeckt, erst dachte ich er hätte sich einen Filzknoten rausgerissen.
Die Stelle wurde aber bis zum Wochenende immer größer, und es fühlte sich wie eine verdickte Platte an.

Dienstag haben wir einen Termin beim Tierarzt bekommen.
Die Ärztin hat bei der Untersuchung ganz viele kleine Knubbel unter seiner Haut gefunden, überall verteilt.
Nicht sehr dick, eher flach, und unterschiedlich groß.

Aus dem großen Teil hat sie eine Probe entnommen, die wird ins Labor geschickt.
Er bekommt jetzt erst mal Prednisolon, nächste Woche ist Kontrolle.

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #2
Das hört sich wie nach Grützbeuteln, die sind harmlos, sollten aber entfernt werden, wenn sie das Tier stören. Grützbeutel sind entartete Harbalgdrüsen, was anderes fällt mir dazu nicht ein, ein Tierarzt sollte das erkennen, auch ohne Abstrich.

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #3
Seltsam ist das es so viele sind.
Und teilweise eher flach und auch länglich.

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #4
Ich find's nicht verkehrt, Atherome - gspeziell das größte in der Gruppe - bakteriologisch zu untersuchen. Die Tierärztin geht somit auf Nummer Sicher. So eine Zyste kann sich auch ja entzünden.

Ich find Deine TÄ sehr verantwortungsvoll, Dorit. Alles Gute für den lieben Kerl 🍀❣️

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #5
Dankeschön 😃
Er hat gerade wieder sein Prednisolon genommen, hurra. 👍

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #6
Liebe Dorit, gerade erst lese ich, dass dein Giacomo dir Sorgen bereitet.
Inhaltlich kann ich nichts beitragen nur Giacomo alles Gute wünschen und ein negatives Ergebnis der Proben.
Ganz liebe Grüße
Christa 🥰🍀🍀

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #7
Dankeschön, liebe Christa.
Mittwoch geh ich wieder zur Ärztin mit ihm.
Es macht mich sehr nervös, sieht so merkwürdig aus.

Die Ärztin hat gemeint, sie hätte schon mal vor Jahren sowas gesehen, da wäre es eine seltene Krankheit gewesen.
Sie wollte noch in den Akten nachforschen, konnte sich nicht spontan erinnern was es war.

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #8
Giacomo is not amused.
Er findet mit so nem blöden Body kann man nicht laufen, nur daliegen.
Laut Größenangabe soll der z.B.einem Mops passen, ist aber für meinen Ragdoll-Kater viel zu knapp.2023-02-19_13-56-55_000.jpg

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #9
ooohh der arme Schatz..😔
Gute Besserung!!

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #10
Dankeschön 😘
Ich hab ihn wieder ausgezogen und wieder Mielosan auf die Stelle getan, ich hoffe er leckt es nicht gleich wieder ab.
Bei Lu hat das super geklappt damals, mit der Salbe drauf hat sie nicht mehr geleckt.
Aber Giacomo lässt nicht so leicht locker!

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #11
Ich habe letztens eine Tierarztsendung in der ARD gesehen, da hatte ein Hund lauter Knubbel. Das waren alles harmlose Grützbeutel. Der Arzt, Dr. Von Manteufel, sagte manche Hunde neigen dazu. Vielleicht ja auch Katzen.

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #12
Ich habe letztens eine Tierarztsendung in der ARD gesehen, da hatte ein Hund lauter Knubbel. Das waren alles harmlose Grützbeutel. Der Arzt, Dr. Von Manteufel, sagte manche Hunde neigen dazu. Vielleicht ja auch Katzen.
Das wäre super. 👍

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #13
Also ich muss schon sagen 🤨

Wie kann man einem Kater, der den Vornamen des bekanntesten Frauenhelden aller Zeiten trägt, ein lila-weiß-gestreiftes Strampelhoserl anziehen?

Giacomo, Gott sei Dank hast Du Dich "gewehrt". Bravo 🤭

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #14
Ich finde, das Höschen passt sehr gut. :girl-in-love:

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #15
Giacomo is not amused.
Laut Größenangabe soll der z.B.einem Mops passen, ist aber für meinen Ragdoll-Kater viel zu knapp.Anhang anzeigen 257583

😄😄 Der arme Kerl
Meine Chili konnte im Body auch kaum laufen und nur im stehen pinkeln 🙄
Ich hab damals die beinlöcher größer geschnitten dann war’s besser

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #16
Der arme Schatz.
Für Mittwoch drücke ich die Daume. 🍀 🍀 🍀

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #17
Giacomo is not amused.
Laut Größenangabe soll der z.B.einem Mops passen, ist aber für meinen Ragdoll-Kater viel zu knapp.Anhang anzeigen 257583
Der arme Kerl, sieht schon ein bisschen spack und babyhaft aus. Aber irgendwie auch süß. 🥰

Ich drücke die Daumen für Giacomo, dass es nur diese blöden Grützbeutel sind.

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #18
😄😄 Der arme Kerl
Meine Chili konnte im Body auch kaum laufen und nur im stehen pinkeln 🙄
Ich hab damals die beinlöcher größer geschnitten dann war’s besser
Das habe ich auch überlegt, drei Beine rauszuschneiden.
Er braucht nur ein Hosenbein, die offene Stelle ist am Oberschenkel.
Aber der Body ist auch zu kurz für den langen Kater, ich brauch wohl eine Nummer größer. 🙈

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #19
So, der Body passt besser. 👍
Hab nur ein Bein dran gelassen.
Und wenn er jetzt an die wunde Stelle will, muss er sich anstrengen und erst den Stoff wegschieben.
Nicht perfekt, aber besser als nix.
2023-02-20_15-18-12_395.jpg2023-02-20_13-59-31_000.jpg

• Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #20
Not macht erfinderisch.
Der arme Schatz. 😻
Nun aber bitte als Diagnose Grützbeutel!

Thema:

Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo

Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Erbsengroßer "Knubbel" in der Haut zwischen den Vorderbeinen: Hallo zusammen, beim Kraulen habe ich bei meinem Kater Baghira einen erbsengroßen "Knubbel" an der Brust / am Bauch zwischen den Vorderbeinen...
Kahlstellen und Anderes - was soll ich nun tun?: Hallo liebe Forumsmitglieder! Meine (nicht Rasse-) Katze ist sterilisierte Freigängerin und wir fütterten sie mehrere Monate lang fast...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten