17.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #1 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Hallo ihr Lieben, mein Giacomo macht mir Sorgen. Vielleicht hat ja jemand sowas schon gehabt oder gehört? Letzte Woche habe ich eine haarlose Stelle bei ihm entdeckt, erst dachte ich er hätte sich einen Filzknoten rausgerissen. Die Stelle wurde aber bis zum Wochenende immer größer, und es fühlte sich wie eine verdickte Platte an. Dienstag haben wir einen Termin beim Tierarzt bekommen. Die Ärztin hat bei der Untersuchung ganz viele kleine Knubbel unter seiner Haut gefunden, überall verteilt. Nicht sehr dick, eher flach, und unterschiedlich groß. Aus dem großen Teil hat sie eine Probe entnommen, die wird ins Labor geschickt. Er bekommt jetzt erst mal Prednisolon, nächste Woche ist Kontrolle.
Hallo ihr Lieben, mein Giacomo macht mir Sorgen. Vielleicht hat ja jemand sowas schon gehabt oder gehört? Letzte Woche habe ich eine haarlose Stelle bei ihm entdeckt, erst dachte ich er hätte sich einen Filzknoten rausgerissen. Die Stelle wurde aber bis zum Wochenende immer größer, und es fühlte sich wie eine verdickte Platte an. Dienstag haben wir einen Termin beim Tierarzt bekommen. Die Ärztin hat bei der Untersuchung ganz viele kleine Knubbel unter seiner Haut gefunden, überall verteilt. Nicht sehr dick, eher flach, und unterschiedlich groß. Aus dem großen Teil hat sie eine Probe entnommen, die wird ins Labor geschickt. Er bekommt jetzt erst mal Prednisolon, nächste Woche ist Kontrolle.
17.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Anzeige Schau mal hier:katze knubbel unter der haut .
17.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #2 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Das hört sich wie nach Grützbeuteln, die sind harmlos, sollten aber entfernt werden, wenn sie das Tier stören. Grützbeutel sind entartete Harbalgdrüsen, was anderes fällt mir dazu nicht ein, ein Tierarzt sollte das erkennen, auch ohne Abstrich.
Das hört sich wie nach Grützbeuteln, die sind harmlos, sollten aber entfernt werden, wenn sie das Tier stören. Grützbeutel sind entartete Harbalgdrüsen, was anderes fällt mir dazu nicht ein, ein Tierarzt sollte das erkennen, auch ohne Abstrich.
17.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #3 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Seltsam ist das es so viele sind. Und teilweise eher flach und auch länglich.
17.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #4 G Gast53073 Gast Ich find's nicht verkehrt, Atherome - gspeziell das größte in der Gruppe - bakteriologisch zu untersuchen. Die Tierärztin geht somit auf Nummer Sicher. So eine Zyste kann sich auch ja entzünden. Ich find Deine TÄ sehr verantwortungsvoll, Dorit. Alles Gute für den lieben Kerl
Ich find's nicht verkehrt, Atherome - gspeziell das größte in der Gruppe - bakteriologisch zu untersuchen. Die Tierärztin geht somit auf Nummer Sicher. So eine Zyste kann sich auch ja entzünden. Ich find Deine TÄ sehr verantwortungsvoll, Dorit. Alles Gute für den lieben Kerl
17.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #5 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Dankeschön Er hat gerade wieder sein Prednisolon genommen, hurra.
19.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #6 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Liebe Dorit, gerade erst lese ich, dass dein Giacomo dir Sorgen bereitet. Inhaltlich kann ich nichts beitragen nur Giacomo alles Gute wünschen und ein negatives Ergebnis der Proben. Ganz liebe Grüße Christa
Liebe Dorit, gerade erst lese ich, dass dein Giacomo dir Sorgen bereitet. Inhaltlich kann ich nichts beitragen nur Giacomo alles Gute wünschen und ein negatives Ergebnis der Proben. Ganz liebe Grüße Christa
19.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #7 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Dankeschön, liebe Christa. Mittwoch geh ich wieder zur Ärztin mit ihm. Es macht mich sehr nervös, sieht so merkwürdig aus. Die Ärztin hat gemeint, sie hätte schon mal vor Jahren sowas gesehen, da wäre es eine seltene Krankheit gewesen. Sie wollte noch in den Akten nachforschen, konnte sich nicht spontan erinnern was es war.
Dankeschön, liebe Christa. Mittwoch geh ich wieder zur Ärztin mit ihm. Es macht mich sehr nervös, sieht so merkwürdig aus. Die Ärztin hat gemeint, sie hätte schon mal vor Jahren sowas gesehen, da wäre es eine seltene Krankheit gewesen. Sie wollte noch in den Akten nachforschen, konnte sich nicht spontan erinnern was es war.
19.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #8 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Giacomo is not amused. Er findet mit so nem blöden Body kann man nicht laufen, nur daliegen. Laut Größenangabe soll der z.B.einem Mops passen, ist aber für meinen Ragdoll-Kater viel zu knapp.
Giacomo is not amused. Er findet mit so nem blöden Body kann man nicht laufen, nur daliegen. Laut Größenangabe soll der z.B.einem Mops passen, ist aber für meinen Ragdoll-Kater viel zu knapp.
19.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #9 G Gast50574 Gast ooohh der arme Schatz.. Gute Besserung!!
19.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #10 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Dankeschön Ich hab ihn wieder ausgezogen und wieder Mielosan auf die Stelle getan, ich hoffe er leckt es nicht gleich wieder ab. Bei Lu hat das super geklappt damals, mit der Salbe drauf hat sie nicht mehr geleckt. Aber Giacomo lässt nicht so leicht locker!
Dankeschön Ich hab ihn wieder ausgezogen und wieder Mielosan auf die Stelle getan, ich hoffe er leckt es nicht gleich wieder ab. Bei Lu hat das super geklappt damals, mit der Salbe drauf hat sie nicht mehr geleckt. Aber Giacomo lässt nicht so leicht locker!
19.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #11 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich habe letztens eine Tierarztsendung in der ARD gesehen, da hatte ein Hund lauter Knubbel. Das waren alles harmlose Grützbeutel. Der Arzt, Dr. Von Manteufel, sagte manche Hunde neigen dazu. Vielleicht ja auch Katzen.
Ich habe letztens eine Tierarztsendung in der ARD gesehen, da hatte ein Hund lauter Knubbel. Das waren alles harmlose Grützbeutel. Der Arzt, Dr. Von Manteufel, sagte manche Hunde neigen dazu. Vielleicht ja auch Katzen.
19.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #12 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Frigida schrieb: Ich habe letztens eine Tierarztsendung in der ARD gesehen, da hatte ein Hund lauter Knubbel. Das waren alles harmlose Grützbeutel. Der Arzt, Dr. Von Manteufel, sagte manche Hunde neigen dazu. Vielleicht ja auch Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre super.
Frigida schrieb: Ich habe letztens eine Tierarztsendung in der ARD gesehen, da hatte ein Hund lauter Knubbel. Das waren alles harmlose Grützbeutel. Der Arzt, Dr. Von Manteufel, sagte manche Hunde neigen dazu. Vielleicht ja auch Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre super.
19.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #13 G Gast53073 Gast Also ich muss schon sagen Wie kann man einem Kater, der den Vornamen des bekanntesten Frauenhelden aller Zeiten trägt, ein lila-weiß-gestreiftes Strampelhoserl anziehen? Giacomo, Gott sei Dank hast Du Dich "gewehrt". Bravo Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 19.02.2023
Also ich muss schon sagen Wie kann man einem Kater, der den Vornamen des bekanntesten Frauenhelden aller Zeiten trägt, ein lila-weiß-gestreiftes Strampelhoserl anziehen? Giacomo, Gott sei Dank hast Du Dich "gewehrt". Bravo
19.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #14 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich finde, das Höschen passt sehr gut.
19.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #15 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Stefanie- schrieb: Giacomo is not amused. Er findet mit so nem blöden Body kann man nicht laufen, nur daliegen. Laut Größenangabe soll der z.B.einem Mops passen, ist aber für meinen Ragdoll-Kater viel zu knapp.Anhang anzeigen 257583 Zum Vergrößern anklicken.... Der arme Kerl Meine Chili konnte im Body auch kaum laufen und nur im stehen pinkeln Ich hab damals die beinlöcher größer geschnitten dann war’s besser
Stefanie- schrieb: Giacomo is not amused. Er findet mit so nem blöden Body kann man nicht laufen, nur daliegen. Laut Größenangabe soll der z.B.einem Mops passen, ist aber für meinen Ragdoll-Kater viel zu knapp.Anhang anzeigen 257583 Zum Vergrößern anklicken.... Der arme Kerl Meine Chili konnte im Body auch kaum laufen und nur im stehen pinkeln Ich hab damals die beinlöcher größer geschnitten dann war’s besser
19.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #16 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Der arme Schatz. Für Mittwoch drücke ich die Daume.
19.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #17 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Stefanie- schrieb: Giacomo is not amused. Er findet mit so nem blöden Body kann man nicht laufen, nur daliegen. Laut Größenangabe soll der z.B.einem Mops passen, ist aber für meinen Ragdoll-Kater viel zu knapp.Anhang anzeigen 257583 Zum Vergrößern anklicken.... Der arme Kerl, sieht schon ein bisschen spack und babyhaft aus. Aber irgendwie auch süß. Ich drücke die Daumen für Giacomo, dass es nur diese blöden Grützbeutel sind.
Stefanie- schrieb: Giacomo is not amused. Er findet mit so nem blöden Body kann man nicht laufen, nur daliegen. Laut Größenangabe soll der z.B.einem Mops passen, ist aber für meinen Ragdoll-Kater viel zu knapp.Anhang anzeigen 257583 Zum Vergrößern anklicken.... Der arme Kerl, sieht schon ein bisschen spack und babyhaft aus. Aber irgendwie auch süß. Ich drücke die Daumen für Giacomo, dass es nur diese blöden Grützbeutel sind.
20.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #18 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Dextro schrieb: Der arme Kerl Meine Chili konnte im Body auch kaum laufen und nur im stehen pinkeln Ich hab damals die beinlöcher größer geschnitten dann war’s besser Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch überlegt, drei Beine rauszuschneiden. Er braucht nur ein Hosenbein, die offene Stelle ist am Oberschenkel. Aber der Body ist auch zu kurz für den langen Kater, ich brauch wohl eine Nummer größer.
Dextro schrieb: Der arme Kerl Meine Chili konnte im Body auch kaum laufen und nur im stehen pinkeln Ich hab damals die beinlöcher größer geschnitten dann war’s besser Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch überlegt, drei Beine rauszuschneiden. Er braucht nur ein Hosenbein, die offene Stelle ist am Oberschenkel. Aber der Body ist auch zu kurz für den langen Kater, ich brauch wohl eine Nummer größer.
20.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #19 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 So, der Body passt besser. Hab nur ein Bein dran gelassen. Und wenn er jetzt an die wunde Stelle will, muss er sich anstrengen und erst den Stoff wegschieben. Nicht perfekt, aber besser als nix.
So, der Body passt besser. Hab nur ein Bein dran gelassen. Und wenn er jetzt an die wunde Stelle will, muss er sich anstrengen und erst den Stoff wegschieben. Nicht perfekt, aber besser als nix.
20.02.2023 Viele seltsame Knubbel unter der Haut bei Giacomo Beitrag #20 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Not macht erfinderisch. Der arme Schatz. Nun aber bitte als Diagnose Grützbeutel!