Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :)

Diskutiere Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also fassen wir einmal zusammen: Wenn man ein schönes Zuhause liebt, dann kommen nur weibliche Katzen und dann wohl auch nur Ragdolls in Frage!
  • Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :) Beitrag #61
Also fassen wir einmal zusammen: Wenn man ein schönes Zuhause liebt, dann kommen nur weibliche Katzen und dann wohl auch nur Ragdolls in Frage!

• Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :)

Anzeige

• Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :) Beitrag #62
Ich hab ja schon mein ganzes Leben Katzen und hab mir nie Gedanken um Zimmerpflanzen gemacht, das hat die einfach nicht interessiert. Das änderte sich schlagartig als meine jetzige Mannschaft eingezogen ist. Außer ein paar ungiftigen Pflanzen stehen keine mehr rum. Aber bei Ikea gibt es Gewächshäuser für die Fensterbank und davon hab ich einige geholt und z .B. meine Aloe gerettet. Ich hab meist nur eine Kerze brennen und die steht in einem hohem Glaszylinder mit Drahtgitter drüber. Der Adventskranz hängt an der Decke, brennt aber nie unbeaufsichtigt und den Christbaum habe ich auch noch nie so früh abgebaut. Meine BLK Mix ist ein Temperamentsbündel (was auch immer der Kater war) und die eine Cooni auch. Aber sie sind halt alles auch noch Jungspunde. Was Deko angeht sind sie echt brav, ab und zu geht was zu Bruch, aber das ist bei meinen Kids auch nicht anders. Was echt anstrengend ist, es darf nie Schokolade oder ähnliches rumliegen. Das Nutellamesser meines Sohnes blieb liegen und Qwanna hat’s abgeleckt, die ganze Wohnung war verspuckt, und wir in großer Sorge. Aber sie würde nach wie vor jedes Stück Schoko essen und wenn ich ins Bad gehe nehme ich mein Weinglas mit.

• Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :) Beitrag #63
Ich bin der Meinung, dass es keine bestimmte Rasse gibt, die geeignet ist.
Weil jede Katze geeignet sein kann, egal, ob BKH, Ragdoll oder stinknormale Europäische Hauskatzen.
Am besten schaust du bei Pflegestellen, die kennen ihre Tiere gut und können dir da sicher was vermitteln.

• Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :) Beitrag #64
Also fassen wir einmal zusammen: Wenn man ein schönes Zuhause liebt, dann kommen nur weibliche Katzen und dann wohl auch nur Ragdolls in Frage!
Ragdolls finde ich ohnehin unglaublich schön. wäre für mich auf jeden Fall auch sehr gut vorstellbar. Mit der Größe der Tiere hätte ich kein Problem.

• Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :) Beitrag #65
Ich habe eine große Palme und einen großen Drachenbaum. Da wird auch gelegentlich dran geknabbert. Auf der Yucca-Palme sind die ersten Kitten herumgehüpft, bis diese ihr Leben ausgehaucht hat. Benjamin und Orchideen mussten ausziehen. Je größer die Pflanze desto besser. Sie stehen in hohen Lechuza-Töpfen, das hat sich bewährt. Das macht nämlich das Buddeln schwierig.
Bei mir hängen teure Bilder in teuren Bilderrahmen, teure Lampen, teure Möbel. Aber bis auf die Couch nach Katzentauglichkeit ausgesucht. Es gibt auch Dekoartikel, nicht viele, weil ich nicht viel Stellplatz dafür habe.
Aber meine Wohnung ist nicht ausschließlich für die Katzen. Ich wohne da auch. Und ich will es auch schön haben.

Am Anfang hatte ich ein paar Verluste. 2 Stehleuchten, 1 Hängeleuchte und 2 Tischleuchten. Und diverse Kleinigkeiten. Gläser, Schalen usw.
Als die ersten Dinge kaputt gingen, habe ich mich erst geärgert, mich dann aber gefreut, dass ich mir etwas schönes Neues kaufen kann.

Nur die Bettwäsche… die leidet doch sehr schnell.

Ich würde mich nicht kirre machen lassen. Du merkst recht schnell, was geht und was nicht. Und wie gesagt, sich ab und zu etwas Neues kaufen zu „müssen“, kann auch schön sein. :girl-blum2:
Das macht „Mut“, danke! ☺️
Ach klar; ein bisschen Schwund ist immer (und an Bettwäsche könnte ich mich eh totkaufen, da ist ein bisschen Ausmisten manchmal nicht schlecht. Und auch ich hab schon Bettwäsche an Katzenkrallen verloren. ;) )

• Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :) Beitrag #66
Bei mir gibt es seit Juli '05 keine offen stehende Deko, Gardinen und Blumen mehr. Da wurden meine Vierlinge mobil.

• Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :) Beitrag #67
Kann ich so nicht bestätigen. 😂
Meine Penny war als Kitten sehr umtriebig, Kabel anknabbern, Sachen vom Tisch werfen usw.
Da waren die Kater ruhiger.
Giacomo schleppt allerdings gerne Kissen und Plüschtiere rum, und sortiert die unteren Schubladen um.
Mein großer Jon Schnee ist bezüglich Deko der bravste hier, vielleicht liegt es an der Größe?

Giacomo bei der Arbeit. 😂
2020-10-05_11-05-07_000 (2023-02-16T13_55_39.535).jpg

Mein großer Jon
2020-01-27_20-46-01_308.jpg

• Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :) Beitrag #68
Ein geniales Bild von Giacomo, Stefanie!
Fette Beute! :cool: 😽 🐸

• Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :) Beitrag #69
  • Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :) Beitrag #70
Meine Antwort, dass nur Ragdolls und weibliche Tiere 'Schöner Wohnen' - konform seien, war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich habe nur keinen 'duck und weg'- Smiley gefunden. ;)

Ich weiß aber auch, dass ich mit meinen beiden Glück habe, aber ich kenne das von den Katzen meiner Freundinnen auch nicht, dass dort Deko ramponiert wird und die haben MainCoons und EHK-Katzen und bin daher ganz erstaunt.

• Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :) Beitrag #71
Ich habe hier zwei unterschiedliche Ragdolls.....die zierliche, sportliche und agile und der Elefant im Porzellanladen, die Dicke, bei ihr man jeden Gallopp meilenweit hört.
Beide haben noch nie etwas kaputt gemacht. Bei den Coonies bekomme ich immer einen halben Herzinfarkt, wenn sie in der Deko rumklettern......

• Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :) Beitrag #72
Bei manchen Dingen ist man auch selbst schuld. Da stehen die Näpfe in Waschbecken, darüber ein offenes Regal. Was passiert? Katz turnt in dem Regal rum, schmeißt von dort etwas runter, genau in einen Napf.... klirr, kaputt. Okay, ich hätte die Näpfe gleich abwaschen und wegräumen können.

Dann gibt es die unglückliche Geschichte von meiner Stehleuchte. Oben in der Zimmerecke eine Motte, auch in der Zimmerecke meine Stehleuchte. Sieht aus wie ein guter Platz um die Motte zu erwischen. Also Sprung, Lampe fällt um, kaputt.

Die Esstischleuchte dagegen hatte Ärmchen zum Biegen. Und war ein tolles verbotenes Spielzeug für den Kater. Irgendwann war ein Arm ab, Lampe kaputt.

Thema:

Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :)

Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :) - Ähnliche Themen

BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Oben Unten