Ich habe eine große Palme und einen großen Drachenbaum. Da wird auch gelegentlich dran geknabbert. Auf der Yucca-Palme sind die ersten Kitten herumgehüpft, bis diese ihr Leben ausgehaucht hat. Benjamin und Orchideen mussten ausziehen. Je größer die Pflanze desto besser. Sie stehen in hohen Lechuza-Töpfen, das hat sich bewährt. Das macht nämlich das Buddeln schwierig.
Bei mir hängen teure Bilder in teuren Bilderrahmen, teure Lampen, teure Möbel. Aber bis auf die Couch nach Katzentauglichkeit ausgesucht. Es gibt auch Dekoartikel, nicht viele, weil ich nicht viel Stellplatz dafür habe.
Aber meine Wohnung ist nicht ausschließlich für die Katzen. Ich wohne da auch. Und ich will es auch schön haben.
Am Anfang hatte ich ein paar Verluste. 2 Stehleuchten, 1 Hängeleuchte und 2 Tischleuchten. Und diverse Kleinigkeiten. Gläser, Schalen usw.
Als die ersten Dinge kaputt gingen, habe ich mich erst geärgert, mich dann aber gefreut, dass ich mir etwas schönes Neues kaufen kann.
Nur die Bettwäsche… die leidet doch sehr schnell.
Ich würde mich nicht kirre machen lassen. Du merkst recht schnell, was geht und was nicht. Und wie gesagt, sich ab und zu etwas Neues kaufen zu „müssen“, kann auch schön sein.