Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, theoretisch müssten sie das dann machen - es ist absolut unsinnig :( Ja, die Antwort kam auch "nur" von einer Kundenbetreuerin, kann...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #221
Das würde ja eigentlich bedeuten, dass sie sich negative Testergebnisse vorlegen lassen und erst dann versichern.
Ist nicht nahezu jede Katze Corona positiv?

Ja, theoretisch müssten sie das dann machen - es ist absolut unsinnig :(
Der Wert, sagt rein gar nichts aus und ich fürchte, dass die Versicherungsvertreter dahingehend nicht geschult sind.
Ja, die Antwort kam auch "nur" von einer Kundenbetreuerin, kann theoretisch auch sein, dass das keine allgemeingültige Aussage ist und die einfach pauschal alles ablehnen was nicht schwarz auf weiß als negativ deklariert wird oder eben unbekannt war.

Okay, dass kann Dir eh passieren, weil Recht zu kündigen, haben sie eh immer.
Leider.

Ja, das stimmt natürlich, aber wäre blöd, wenn das dann der Grund ist und vermeidbar war :/

Mein älterer Kater hat seit ein paar Tagen Krampfanfälle und meine Tierarzt ist ratlos. Mir platzt aktuell der Kopf und ich hätte die 2 einfach gern fix versichert und fertig

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #222
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #223
Ich kann Dir nur sagen, dass ich das auch so machen würde. :)

Danke dir, ich weiß auch nicht warum ich zur Zeit so verunsichert bin und alles im Hirn zermatere.. oder doch, wahrscheinlich weil grade alles etwas.... sehr doof ist. Da freut man sich auf zwei Kitten, denkt alles is supi und die werden sich nach der Zusammenführung sicher verstehen, Kater wirkte recht entspannt auf Gerüche und ersten Kontakt.. und dann eine Woche nach Einzug der Kleinen diese Anfälle - der Schreck, die Unsicherheit, die Sorgen, die Schuldgefühle ob man was falsch gemacht hat, nicht bemerkt hat..

Oh, dass tut mir leid. :-(
Hast Du dazu schon einen Thread eröffnet?

In einem anderen Forum, in dem ich aufschlug bevor ich nach Versicherungen gegoogelt habe.. das ist aber schon ein ziemlicher Roman, fällt mir schwer das alles kurz zu fassen und nochmal durchzugehen.. aber vielleicht mach ich das, wenn ich mich etwas beruhigt habe auch noch. Jetzt grade bin ich wieder fix und fertig weil vor ein paar Stunden wieder einer war - natürlich in der einzigen Zeit in der ich mal ein paar Minuten in der Küche war ohne ihn mit der Tierkamera aufzunehmen und im Blick zu haben.. Versuche immer noch den Beginn des Anfalls auf ein Video zu bekommen für die Tierarzt

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #224
Ohje, das klingt echt hart. :-(
Ja, sortiere Dich etwas, komm zur Ruhe und dann überlegst Du nochmal neu.

Hier kennen sich leider auch ein paar User mit Krampfanfällen aus. Vielleicht magst Du dann beizeiten ja doch mal einen Thread eröffnen.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #225
Wegen der Hansa soll ich dir mal die Nummer von meinen Vermittler geben?
Haben auch eine drei beinige Katze versichert.
Wenn Interesse besteht können wir das per PN klären wenn du magst.
Wegen der Kastration hab ich hier im Forum mal ein Gesuch eingestellt welcher Tierarzt früh Kastration macht und mir wurde sofort eine super tolle kleine tierklinik vorgeschlagen gehen da auch immer hin wenn unser Tierarzt im Urlaub ist.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #226
Habe noch immer nichts von Kono‘s Kastra Rechnung gehört. Als ich vor zwei Wochen mal durchkam zum nachfragen hieß es, das sei noch offen, Bearbeitungsdauer hängt vom jeweiligen Bearbeiter ab. Aber nun ist immernoch keinerlei Reaktion da. Ich befürchte das bedeutet nix gutes 🤔

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #227
Wegen der Hansa soll ich dir mal die Nummer von meinen Vermittler geben?
Haben auch eine drei beinige Katze versichert.

Oh das wäre an sich super lieb, aber ich glaub im Moment hab ich gar nicht den Kopf dafür, mit einem Vermittler zu quatschen :( ich hab mir so viel wegen dem Kater das Hirn zermatert, so viel rumtelefoniert, recherchiert, jetzt morgen auch nochmal einen Termin in einer Tierklinik, weil meine Tierarzt irgendwie nach BB, Lungenröntgen und "na schauen wir mal wies mit 4-5 Tagen Metacam und in x Wochen/Monaten mit AeroKat noch passiert".. während er gestern den 4. (evtl auch 5.) Anfall hatte und sein Allgemeinbefinden echt nicht gut auf mich wirkt... hoffe die in der Klinik können mit dem Fall mehr anfangen und haben Ideen..
Wegen der Kastration hab ich hier im Forum mal ein Gesuch eingestellt welcher Tierarzt früh Kastration macht und mir wurde sofort eine super tolle kleine tierklinik vorgeschlagen gehen da auch immer hin wenn unser Tierarzt im Urlaub ist.

Werd bei der Tierklinik zu der ich geh dann auch direkt danach fragen

Die Versicherung werd ich jetzt glaub ich einfach abschließen und dann mit den 2 woanders hingehen.. der Umgang mit der schwierigen Diagnostik bei meinem Kater gefällt mir nicht, auch wenn ich mich sonst wohl gefühlt hab.. aber ich finde, wenn man so wenig weiter weiß sollte man den Patienten(besitzer) woanders hin verweisen, oder die Optionen offenlegen, weitere Dinge auszuschließen.. grade weil es für sie nicht nach Epilepsie aussieht. Naja, anderes Thema das alles :(

Aber ich kenn mich.. besser früher abschließen als später. Ich seh wahrscheinlich die nächste Zeit genug Gespenster, wenn ich die Kitten beobachte.. und wenn ich das dann abkläre und vielleicht doch mal was dabei rauskommt, dann ist es wichtig, dass sie schon versichert sind. Grade vor der Kastra will ich sie auch nochmal dem neuen Arzt zum durchchecken vorstellen.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #228
Uns hat es nun auch "erwischt". 🙈

Ich zahle momentan 30.82 €.
20240223_150818.jpg

Ich möchte mich aber nicht beschweren.
Letztendlich bin ich ja froh, diese Versicherung zu haben und leider, mussten sie ja auch schon weit über 1000 Euro übernehmen, in dem einen Jahr, in dem Fitzi und Peppi versichert sind.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #229
Also, ich habe nun endlich die Abrechnung von Kono‘s Kastra bekommen. Leider wurde des meiste nicht übernommen mit folgender Begründung :

IMG_4716.png

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #230
Hallo und willkommen @Berthold .

Die Erfahrung kann ich glücklicherweise überhaupt nicht teilen.
Alle meine bisher eingereichten Rechnungen (Schadenfälle) wurden innerhalb von nicht mal zwei Wochen erstattet. Ich bin überaus zufrieden!

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #231
Ich bin mit meinem Hund bei der Hanse Merkur und haben bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sämtliche Rechnungen wurden innerhalb kürzester Zeit übernommen.
Für meine junge Katze werde ich dort jetzt auch eine Versicherung abschließen.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #232
Bin mit 3 Katzen bei der Hansa Merkur mit Zähnen ohne Selbstbehalt. Wird alles innerhalb von 7 Tagen meistens schon beim 3 Tag wieder alles oben.

Selbst Herzultraschall wurde übernommen, war nur zur Sicherheit.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #233
Hier sind ebenfalls drei Kater bei der HanseMerkur versichert und ich bin heilfroh darum. 🙏
Zwei Kater sind im März letzten Jahres eingezogen und ein Kater, im Juni diesen Jahres.
In dieser Zeit habe ich bestimmt schon um die 5000 Euro erstattet bekommen für zig große Blutbilder, umfassende Diagnostik, eine kleine Operation, Thorax Punktion, Magen-Darm-Infekte usw...

Die Kosten waren innerhalb weniger Tage erstattet, auf meinem Konto.

Ich bin tatsächlich sehr froh, dass wir bei dieser Versicherung gelandet sind.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #234
Bei mir gab es jetzt Probleme mit einer Rechnung von Laboklin.
Sie beträgt 197 Euro und erstattet wurde lediglich knapp die Hälfte.

Also habe ich angerufen und gefragt, was da los ist.
Mir wurde gesagt, dass die KI diese Rechnung als Vorsorgeleistung berechnet und deshalb gekürzt hat.
Ich habe dem netten Mitarbeiter gesagt, dass ich ja kurz zuvor schon zwei Tierarzt Rechnungen eingereicht habe, die nicht beanstandet wurden und aus denen ersichtlich ist, warum auch noch ein Blutbild her musste.
Er sagte, dass die KI, die das berechnet noch nicht zusammen fügen kann.

Ich sollte jetzt nochmal einen Zweizeiler an die HanseMerkur schicken, mit der Bitte um erneute Prüfung.
Ich habe geschrieben, warum das medizinisch, notwendig war und bin nun gespannt. 😎
Er sagte, dass die Bearbeitung ein paar Wochen dauern kann.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #235
Wie toll, jetzt prüft schon die KI...

Wird sicher lustig in Zukunft, anstelle vom "leider sind alle Mitarbeiter besetzt" (und wissen eh nicht was sie tun...)
die KI, welche nur weiss, worauf sie (falsch/oder gar nicht) trainiert wurde
Grusel...

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #236
Das macht die aber schon von Anfang an.
Nur bei größeren Beträgen wird manuell durchgeschaut.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #237
Bei mir gab es jetzt Probleme mit einer Rechnung von Laboklin.
Sie beträgt 197 Euro und erstattet wurde lediglich knapp die Hälfte.

Also habe ich angerufen und gefragt, was da los ist.
Mir wurde gesagt, dass die KI diese Rechnung als Vorsorgeleistung berechnet und deshalb gekürzt hat.
Ich habe dem netten Mitarbeiter gesagt, dass ich ja kurz zuvor schon zwei Tierarzt Rechnungen eingereicht habe, die nicht beanstandet wurden und aus denen ersichtlich ist, warum auch noch ein Blutbild her musste.
Er sagte, dass die KI, die das berechnet noch nicht zusammen fügen kann.

Ich sollte jetzt nochmal einen Zweizeiler an die HanseMerkur schicken, mit der Bitte um erneute Prüfung.
Ich habe geschrieben, warum das medizinisch, notwendig war und bin nun gespannt. 😎
Er sagte, dass die Bearbeitung ein paar Wochen dauern kann.
Hast du da nochmal Rückmeldung bekommen?

Ich habe Ronja ihre Rechnung vorgestern eingereicht. Ich bin gespannt, meist ging dies ja immer recht zügig.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #238
Nein, bisher nicht.
Ich warte mal noch etwas ab.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #239
Heute eingereicht.

20251208_160519.jpg

20251208_160507.jpg

20251208_160532.jpg

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung?

Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen, ob die Hanse Merkur einen nach einem Schadensfall kündigt? In den Leistungen der OP-Versicherungen...
Oben Unten