Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halo zusammen, kann jemand hier bestätigen dass die Preise angezogen wurden? Für premium und Zusatz Zähne kostet der Tarif laut online Rechner ca...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #181
Halo zusammen,
kann jemand hier bestätigen dass die Preise angezogen wurden? Für premium und Zusatz Zähne kostet der Tarif laut online Rechner ca 40,00 (OKH, Wohnung 2,5 Jahre)

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #182
Ja haben die Preise erhöht wenn man die Versicherung neu abschließen will.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #183
Also ich habe im Dezember Premium Plus mit Zahn abgeschlossen, zahle für Freigänger, 5 Monate 338€ im Jahr inkl. Steuer.
Währen so um die 28€ pro Monat umgerechnet

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #184
Und wenn sie nun die Kastra Kosten übernehmen, habe ich den ersten Jahresbeitrag schon wieder locker zurück.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #185
Danke die Antworten. Dextro hast du mit Selbstbehalt abgeschlossen?

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #186
Oh ich lese grade dass es in diesem Jahr eine Beitragsanpassung gab, das liest sich als würden auch Bestandskunden auf die höheren Tarife umgestellt 🤔

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #187
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #188
Interessanterweise habe ich heute die Kostenerstattung von Samu‘s Kastra in voller Höhe erhalten.

Ich hoffe das von Kono folgt noch.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #189
hast du damit gerechnet dass es nicht erstattet wird?

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #190
ich drücke die Daumen für Kono´s Abrechnung

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #191
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #192
hallo zusammen, ich brauche einen Rat, ihr seid ja alle Profis hier. Ich bin seit Tagen am hin und her grübeln. Wir hatten vor über einem Jahr eine TARechnung mit Diagnose Gingivitis (geringgrandig und dezent). bei der Frage "ist ihr Tier gesund" kann man das trotzdem mit "ja" beantworten? das Zahnfleisch ist bei beiden bisschen besser geworden weil wir seitdem die Zähneputzen aber ganz gut ist es nicht. Soll ich das am besten telefonisch mit der Versicherung abklären oder ist das quatsch?

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #193
Ja, weil sie es unter Vorsorge als Beispiel listen und die ist auf 100€ pro Jahr begrenzt
ahh, alles klar. Macht ja eigentlich kein Sinn wenn sie das unter Vorsorge listen, wenn es eine OP ist, die sie ja alle erstatten, oder?

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #194
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #195
ja aber an welcher Stelle. Es geht nur "JA" oder "Nein" und wenn man NEIN klickt kommt, wir können sie nicht versichern.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #196
ja aber an welcher Stelle. Es geht nur "JA" oder "Nein" und wenn man NEIN klickt kommt, wir können sie nicht versichern.
Ich würde mal bei der HM anrufen.
Vermutlich wirst Du die Zähne Deiner Katzen nicht mitversichern können.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #197
ja ich glaube auch das ist am besten, ich frage mal direkt dort nach.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #198
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #199
Fitzi hatte in diesem Monat einen Infekt.
Er hat sich Tag und Nacht erbrochen.
Es wurde ein Blutbild gemacht (Entzündungswerte waren hoch), er wurde geröntgt, es wurde ein Ultraschall gemacht, bei dem sich zeigte, dass seine Lymphknoten im Bauchraum vergrößert waren, ebenso die Gallenblase, seine Nierenbecken waren erweitert und die Magenwand verdickt.
Auch der Urin wurde untersucht.
Er musste über Tag, stationär bleiben, hat Infusionen und Medikamente bekommen.

Eine Woche später hat er Interferon gespritzt bekommen und da er noch einen Schnupfen zusätzlich hatte, wurde das AB verlängert.

Nach zwei Wochen wurde das Blut erneut kontrolliert und ein Kontrollschall gemacht.

All diese Behandlungen haben insgesamt etwas über 1000 Euro gekostet.
Ausnahmslos alles, wurde von der HanseMerkur übernommen und das Geld ist bereits auf meinem Konto. ❤️🙏

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #200
Fitzi hatte in diesem Monat einen Infekt.
Er hat sich Tag und Nacht erbrochen.
Es wurde ein Blutbild gemacht (Entzündungswerte waren hoch), er wurde geröntgt, es wurde ein Ultraschall gemacht, bei dem sich zeigte, dass seine Lymphknoten im Bauchraum vergrößert waren, ebenso die Gallenblase, seine Nierenbecken waren erweitert und die Magenwand verdickt.
Auch der Urin wurde untersucht.
Er musste über Tag, stationär bleiben, hat Infusionen und Medikamente bekommen.

Eine Woche später hat er Interferon gespritzt bekommen und da er noch einen Schnupfen zusätzlich hatte, wurde das AB verlängert.

Nach zwei Wochen wurde das Blut erneut kontrolliert und ein Kontrollschall gemacht.

All diese Behandlungen haben insgesamt etwas über 1000 Euro gekostet.
Ausnahmslos alles, wurde von der HanseMerkur übernommen und das Geld ist bereits auf meinem Konto. ❤️🙏
Wie lange hat das gedauert? Habe noch nichts von Konos Kastra Rechnungen gehört

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung?

Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen, ob die Hanse Merkur einen nach einem Schadensfall kündigt? In den Leistungen der OP-Versicherungen...
Oben Unten