Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater lebt leicht der seit 12.01.2023 nicht mehr. Meine neue Katze ist jetzt 11 Monate alt. Ich habe über Check 24 verglichen und da kann...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #61
Wie alt ist dein Kater 11 Monate?

Was ich etwas schade finde ist, dass es keinen Beitragsonline Rechner gibt der je nach Wahl was versichert werden soll die Beiträge anzeigt?

Man muss es explixid anfragen und Katzen über 8 Jahren werden gar nicht mehr aufgenommen.

Mein Kater lebt leicht der seit 12.01.2023 nicht mehr. Meine neue Katze ist jetzt 11 Monate alt.

Ich habe über Check 24 verglichen und da kann ich auch einstellen was ich Verdichter haben möchte, auf der Seite der Hansemerkur kann man auch einen Rechner nutzen. Ansonsten anrufen.

Für Katzen älter als 7 soll es aber auch eine Versicherung geben, weiß nur gerade nicht welche das war.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #62
Hallo ich habe meine Katze, jetzt 11 Monate bei der Hansemerkur versichert (EKH mit Spaziergänge an der Leine), Vollschutz inklusive Zahn. Keine Selbstbeteiligung, keine Höchstgrenze und unter 28€.
:oops: Warum zahlst Du weniger?
Wir haben ja auch unsere zwei Kitten dort seit dem ersten April versichert, auch im absoluten Vollschutz, aber ich zahle über 30 Euro im Monat.

Wurde Deine Katze als Freigänger versichert, oder als Wohnungskatze?
Ich frage wegen der Spaziergänge an der Leine. :)

Ich warte ja leider immer noch auf eine Rückmeldung von der HanseMerkur.

Auszahlung im "Schadenfall" sehr schnell (etwa 1 Woche)
Das klingt ja super.
Danke für Deinen Erfahrungswert. :) 👍

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #63
Als Wohnungskatze mit Spaziergänge

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #64
Diese Option gibt es nun nicht mehr.
Entweder Wohnungskatze oder Freigänger und zum Freigänger zählt auch der Aufenthalt im gesicherten Garten. :-(

Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie die Preise kürzlich angezogen haben, seit der neuen GOT.
Du hast Deine Katze ja schon 11 Monate dort versichert. Zu dem Zeitpunkt waren die Tierarzt-Kosten ja noch etwas moderater. :)

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #65
Lilly ist erst seit seit Februar dort versichert (haben sie erst im Januar bekommen) und über CHECK24 stand in der Beschreibung, dass Katzen die nur gesichert unter Aufsicht als Wohnungskatze gilt. Sie geht ja auch nicht täglich mit Leine in den Garten

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #66
und über CHECK24 stand in der Beschreibung, dass Katzen die nur gesichert unter Aufsicht als Wohnungskatze gilt.
Danke für die Info. :)
Ich hatte der HanseMerkur ja noch eine Mail geschickt, mit der Frage, was den gesicherten Balkon (=Wohnungshaltung) vom gesicherten Garten (Katze kann nicht am Straßenverkehr teilnehmen) unterscheidet.
Aber wie gesagt, bisher habe ich leider keine Rückmeldung bekommen. :-(

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #67
Hab heute ein kurzes Update von unserer Versicherung bei der Barmenia für euch, durch die neue GOT wurde unser monatlicher Beitrag auf 41,88€ pro Katze erhöht (bisher 29,95€).
Beide Kater sind weiterhin voll versichert und haben 100% Kostenübernahme ohne Selbstbeteiligung. Eine Preiserhöhung ist zwar kein Grund zum freuen, aber ich bin beruhigt, dass Balu weiterhin versichert ist und auch keinen Extra-Zuschlag wegen der bisherigen Kosten bekommen hat, die wir schon verursacht haben 😅

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #68
Eine Preiserhöhung ist zwar kein Grund zum freuen, aber ich bin beruhigt, dass Balu weiterhin versichert ist und auch keinen Extra-Zuschlag wegen der bisherigen Kosten bekommen hat, die wir schon verursacht haben 😅
Die Preiserhöhung ist wirklich saftig, aber ich kann gut verstehen, dass Du dennoch beruhigt bist, diese Versicherung zu haben. (y)
Toll ist auch, dass kein Extra-Zuschlag dazu gekommen ist. :)

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #69
Ich hab heute auch mal meinen Versicherungsmakler drauf angesetzt mir ein gutes Angebot zu suchen.

Blöd nur das Fini wegen diesen dämlichen Haustierarzt eventuell als nicht versicherungsfähig gilt 🤬
Da bin ich ja gespannt. :)
Also bei uns siehts schlecht aus :(

HanseMerkur geht nur der normale Premium-Tarif ohne Selbstbeteiligung, weil die Plüschis schon 5 Jahre alt sind. Und 250€ Selbstbeteiligung pro Tierarzt Besuch sind mir eigentlich echt zuviel. Außerdem liegt die Jahresgrenze für OPs bei Katzen nur bei 3500€, das finde ich recht wenig, oder wie seht ihr das?
Ich meine Fipsis OP hat mich insgesamt mit Nachbehandlung schon ca. 2000€ gekostet und das war "nur" eine Bauchraumerföffnung + 2 Tage stationär (24 Stunden davon Notdienst). Das ist ja nichtmal ne komplizierte Sache....

Uelzener ist für mich auch raus, weil nur 2facher GOT und 5% Preissteigerung pro Jahr.

Bliebe noch die Barmenia. Der PremiumPlus ist mir definitiv zu teuer, da hätte ich Sorge, das auf Dauer nicht stemmen zu können. Der normale Premium sieht zwar gut aus, aber da kann man eine Katze 6 Monate nach der OP nicht versichern. Tja Fipsi, scheiße gelaufen... -.-****
Und das Fini-Epilepsie-Problem bleibt auch bestehen....

Menno, ich hatte auf was Besseres gehofft :(

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #70
Das ist ja echt doof. :-(
Dann würde ich wahrscheinlich lieber ein Sparbuch anlegen.

Außerdem liegt die Jahresgrenze für OPs bei Katzen nur bei 3500€,
Das ist aber nur bei dem normalen Premium Tarif so, oder?
Ich habe definitiv unbegrenzte OP Kosten Übernahme.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #71
Das ist ja echt doof. :-(
Dann würde ich wahrscheinlich lieber ein Sparbuch anlegen.

Das ist aber nur bei dem normalen Premium Tarif so, oder?
Ich habe definitiv unbegrenzte OP Kosten Übernahme.
Ja ich bin auch wieder am Überlegen, ob ich da nicht weiter die 150€ im Monat zur Seite lege.
Ja, beim normalen Premium ist OP gedeckelt. Beim Premium Plus hätte ich halt 250€ Selbstbeteiligung :(

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #72
Ich hab neulich von der Lassie Tierkrankenversicherung gelesen. Habe aber keinerlei Erfahrung. Vielleicht schaust du da mal @Julia01

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #73
Ich hab neulich von der Lassie Tierkrankenversicherung gelesen. Habe aber keinerlei Erfahrung. Vielleicht schaust du da mal @Julia01
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich wenn dann schon eine Versicherung, wo ich hier oder im anderen Forum bereits Erfahrungsberichte kenne. Bei einer neuen bzw. unbekannten Versicherung hätte ich kein gutes Gefühl und auch kein Vertrauen :/

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #74
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #75
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. 🙈
Ich dachte beim normalen Tarif werden nur bis 3500 Euro übernommen?
Es gibt ein Premium und ein PremiumPlus.
Du hast wahrsceheinlich den PremiumPlus, die 3500 sind beim normalen Premium.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #76
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #77
Deshalb habe ich diesen Satz nicht verstanden.

Denn beim normalen Premium ist die OP ja eben nicht unbegrenzt gedeckelt.

Ja genau, ich habe den Premium Plus Tarif. 👍
Beim normalen Premium sind die übernommenen OP-Kosten gedeckelt (-> begrenzt), beim PremiumPlus nicht.
Jetzt besser?

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #78
Jaaa, jetzt besser. 😂👍😘

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #79
Also vom Tarif her gefällt mir die Barmenia ja sonst wohl echt gut, auch wenn sie teuer ist. Aber die ist nach allem was ich gehört habe aber auch sehr gut.
Aber jetzt noch bis Oktober warten, bis die 6 Monate Wartezeit für Fipsi rum sind? :/
Kann natürlich auch nach hinten losgehen...

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #80
Und 250€ Selbstbeteiligung pro Tierarzt Besuch sind mir eigentlich echt zuviel.
Nicht ganz richtig.
250€ SB bei jeder OP.
Bei "normalen" Besuchen beim Tierarzt sind die 250€ aufs Jahr gedeckelt, nicht pro Besuch.
Ob das Versicherungsjahr oder Kalenderjahr gemeint ist sollte man vorher erfragen.
Viel Glück bei der Suche.

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung?

Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen, ob die Hanse Merkur einen nach einem Schadensfall kündigt? In den Leistungen der OP-Versicherungen...
Oben Unten