Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, ich habe in meinem allerersten Beitrag geschrieben das es um den Tarif geht, den ICH für MEINE KATZEN haben würde. Und meine Katzen sind 5...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #101
Das ist nicht falsch sondern richtig.

Das ist pauschalisiert. Uns so schlichtweg falsch. Da es die Preissteigerung erst ab dem 5. Lebensjahr gibt.
Stell dir vor ich hatte bei meinen Katzen noch keine Steigerung von jährlichen 5%.
Weil es eine mögliche Steigerung ist.
Nein, ich habe in meinem allerersten Beitrag geschrieben das es um den Tarif geht, den ICH für MEINE KATZEN haben würde. Und meine Katzen sind 5 Jahre. Also ist es falsch, dass ich geschrieben haben soll, dass die Steigerung FÜR ALLE gilt.

Nochmal: Zeige mir bitte den Beitrag, in dem ich geschrieben habe, die Steigerung gäbe es FÜR ALLE. Nicht nur für meine Katzen.
Wenn nicht: Unterlasse es bitte mir Sachen in den Mund zu legen, die ich so nie geschrieben habe. Das ist etwas, was du dir zu meinen Beiträgen hinzudichtest, da ich dir oben ganz eindeutig alle Stellen markiert habe, dass ich FÜR MICH geschrieben habe.

Der Unterschied zwischen "für mich" und "für alle" ist dir bekannt? Und der Unterschied "Es gibt XY" und "XY gilt für alle" auch?

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #102
Einen Post davor, soll ich das nochmal zitieren?Du hast das pauschalisiert und falsch dargestellt. Die 5% Steigerung jährlich stimmt so nicht.
Wenn du möchtest zitiere ich das nochmal und nochmal und nochmal

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #104
Einen Post davor, soll ich das nochmal zitieren?Du hast das pauschalisiert und falsch dargestellt. Die 5% Steigerung jährlich stimmt so nicht.
Wenn du möchtest zitiere ich das nochmal und nochmal und nochmal
Ich wiederhole mich gerne nochmal:

Tja dann lies bitte mal das Zitat richtig, es geht um die drei Versicherungen die BEI MIR in der engeren Auswahl sind, sprich die Tarife die FÜR MICH gelten:

Und auf meinen allerersten Beitrag auf den ich mich bezogen habe verweise ich auch nochmal:

Ich hab es ganz klar auf die MIR angebotenen Tarife bezogen, nicht auf die Uelzener ALLGEMEIN.
Und wenn ich sage "MEIN Tarif wird stetig teurer" ist das ganz sicher keine Pauschalisierung.

Eine Pauschalisierung würde heißen, dass es FÜR ALLE gelten würde. Zeig mir doch bitte mal wo ich behauptet habe, es würde FÜR ALLE gelten.
Der von dir zitierte Beitrag bezog sich AUF MEINE DREI TARIFE die mir FÜR MEINE KATZEN angeboten wurden.

Wenn ich sage "Meine Katzen sind schwarz" dann ist das doch auch keine Pauschalisierung das alle Katzen schwarz sind.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #105
Lies du dich mal richtig was du schreibst. Gerne zitiere ich das 1000 fach

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #106
Lies du dich mal richtig was du schreibst. Gerne zitiere ich das 1000 fach
Dann zitiere ich es dir gerne nochmal:

Also bei uns siehts schlecht aus :(

HanseMerkur geht nur der normale Premium-Tarif ohne Selbstbeteiligung, weil die Plüschis schon 5 Jahre alt sind. Und 250€ Selbstbeteiligung pro Tierarzt Besuch sind mir eigentlich echt zuviel. Außerdem liegt die Jahresgrenze für OPs bei Katzen nur bei [...]

Uelzener ist für mich auch raus, weil nur 2facher GOT und 5% Preissteigerung pro Jahr.

Bliebe noch die Barmenia. Der PremiumPlus ist mir definitiv zu teuer, da hätte ich Sorge, das auf Dauer nicht stemmen zu können.
[...]
Bei der Barmenia wären es - wenn die eine der beiden F's versichern würden für den normalen Premium-Tarif ohne Aufschläge - vertraglich vereinbart 10,23€ Preissteigerung in 4 Jahren (bis zum 9. Geburtstag), ohne Preisanpassungen außer der Reihe wäre ich dann bei 70,22€. Inklusive aller GOT-Sätze und aller Behandlungen.
Uelzener wären bis zum 9. Geburtstag zwar nur 5,86€ Erhöhung auf ca. 61,68, aber dafür kein Notdienst UND es sind nicht alle Behandlungen mitversichert. Darunter sich einige in meinen Augen sehr wichtige.
Also weniger als 10€ mehr zahlen und dafür Notdienst und sämtliche wichtigen Behandlungen, da muss ich für meinen Teil nicht lange überlegen.

Tja siehst du, genau das ist mein zweiter Hauptkritikpunkt bei der Uelzener, warum sie für mich schlechter ist als die die anderen drei Versicherungen die ich aktuell zur Auswahl habe: Die versichern gerade mal bis zum 2. GOT-Satz. Sprich wenn du in den Notdienst musst oder einen Tierarzt hast der über dem 2fachen Satz abrechnet, greift die Versicherung nicht bzw. nicht komplett.
[...]

Fazit: Uelzener hat gegenüber den anderen beiden Versicherungen in der engeren Auswahl (Barmenia ubd Hansemerkur) gravierende Nachteile, insbesondere die verhältnismäßig teuren Beiträge und die stetige Teuerung bei gleichzeitigem Ausschluss höherer GOT-Sätze als den zweifachen inklusive Notdienst sowie dem Ausschluss einiger wichtiger Behandlungen.
Ja und meine Katzen sind 5 Jahre, worauf ich dich schon mehrfach hingewiesen habe und es geht hier um eine Versicherung für MEINE Katzen. Was du selber zahlen würdest interessiert da herzlich wenig, denn mein Argument war:
[...]
Falsch, ich habe in meinem allerersten Beitrag gesagt es gibt bei dem Tarif für MEINE Tiere Beitragsanpassungen. Nicht für alle Tiere. Und ansonsten habe ich geschrieben das es sie gibt, nicht das sie für alle gelten.
[...]
-> Ich habe mich auf den Tarif bezogen den ICH hätte

[...]

Tja dann lies bitte mal das Zitat richtig, es geht um die drei Versicherungen die BEI MIR in der engeren Auswahl sind, sprich die Tarife die FÜR MICH gelten:

[...]

Ich hab es ganz klar auf die MIR angebotenen Tarife bezogen, nicht auf die Uelzener ALLGEMEIN.
Und wenn ich sage "MEIN Tarif wird stetig teurer" ist das ganz sicher keine Pauschalisierung.
Nein, ich habe in meinem allerersten Beitrag geschrieben das es um den Tarif geht, den ICH für MEINE KATZEN haben würde. Und meine Katzen sind 5 Jahre. Also ist es falsch, dass ich geschrieben haben soll, dass die Steigerung FÜR ALLE gilt.
[...]
Der von dir zitierte Beitrag bezog sich AUF MEINE DREI TARIFE die mir FÜR MEINE KATZEN angeboten wurden.
[...]
Ich hab inzwischen ganze 20 Mal betont, dass es um den Tarif für meine Katzen geht und nicht um die Uelzener allgemein.

Übrigens hast du mir immer noch nicht zitiert, wo ich die Formulierung "für alle" in Bezug auf die 5% Anpassung verwendet habe, in dem Beitrag den du ständig hervorkramst steht das nämlich nicht.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #107
Du verallgemeinerst das in deinem Post und stellst die Uelzener so hin, wie wenn es jährlich 5% Steigerungen gäbe.

Das ist pauschalisiert die 5% das hatte ich selbst bei meiner 8 jährigen Katze noch nicht.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #108
Du verallgemeinerst das in deinem Post und stellst die Uelzener so hin, wie wenn es jährlich 5% Steigerungen gäbe.

Das ist pauschalisiert die 5% das hatte ich selbst bei meiner 8 jährigen Katze noch nicht.
Nochmal: Wo steht in meinem Post, dass es für alle oder für deine Katze gilt? Und ich meine hier nicht irgendwelche Spekulationen deinerseits, sondern die wortwörtliche Aussage "es gilt für alle".

Und die 20mal wo ich geschrieben habe bei meinem Tarif/Vertrag, für mich, bei mir und meine Katzen hast du gelesen ja?

Oder soll ich dir lieber nochmal den Unterschied zwischen "für alle" und "für mich" erklären?

Nachtrag:
Ansonsten betone ich nochmal, gern auch etwas größer, damit auch du es lesen kannst:
Ich hab es ganz klar auf die MIR angebotenen Tarife bezogen, NICHT auf die Uelzener ALLGEMEIN.
dass es um den Tarif für meine Katzen geht und nicht um die Uelzener allgemein.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #109
Oder soll ich dir lieber nochmal den Unterschied zwischen "für alle" und "für mich" erklären?

Es würde genügen wenn du liest was du schreibst.
Soll ich dir erklären was der Unterschied von einer jährlich um 5% Steigerung oder ab dem 5. Lebensjahr sowie eine mögliche Steigerung von 5 % bedeutet?

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #110
Es würde genügen wenn du liest was du schreibst.
Soll ich dir erklären was der Unterschied von einer jährlich um 5% Steigerung oder ab dem 5. Lebensjahr sowie eine mögliche Steigerung von 5 % bedeutet?
Ich habe es im Gegensatz zu dir gelesen. Insbesondere habe ich die 20 Stellen gelesen, wo ich geschrieben habe, dass es UM MEINE KATZEN geht. Und die sind 5 Jahre alt.

Soll ich es dir vielleicht nochmal erklären, was es bedeutet, wenn die Versicherung mir in einem Vertragsentwurf mitteilt, dass der Beitrag für meine Katzen jedes Jahr um 5% steigen wird?
Und den Unterschied zwischen "meine Katzen" und "alle Katzen" gleich mit dazu?

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #111
@Julia01 - bei deinem Zitat Marathon taucht schon wieder die Falschaussage/Fehlinformation auf, dass man bei der HM eine SB von 250€ pro Tierarzt Besuch hat.
..250€ Selbstbeteiligung pro Tierarzt Besuch sind mir eigentlich echt zuviel.
Solltest du mal darauf achten.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #112
@Julia01 - bei deinem Zitat Marathon taucht schon wieder die Falschaussage/Fehlinformation auf, dass man bei der HM eine SB von 250€ pro Tierarzt Besuch hat.

Solltest du mal darauf achten.
Stimmt, aber das hatten wir ja geklärt, dass das vermutlich eine Fehlinterpretation meinerseits aus der Email des Maklers war, das ICH 250€ pro Tierarztbesuch hätte. Und auch an dich die Bitte: Nicht meine Aussage darüber, was ICH für einen Tarif hätte hinstellen, als würde JEDER bei der Hansemerkur diese Konditionen haben.

Denn da steht nur, dass bei MEINEM Tarif dieser Betrag fällig wäre (meiner Interpretation nach). Nicht das es bei der HM grundsätzlich so wäre.

Nachtrag: Im Übrigen hat der Makler sich heute Morgen nochmal gemeldet telefonisch und hat mir bestätigt, dass er sich nicht auf Leistungen im Sinne von Tierarzt-Besuchen bezogen hat, sondern Leistung im Sinne der beiden Leistungsbereiche Allgemein und OP. Sprich er meinte "Für jede Leistung (sowohl für den Leistungsbereich OP als auch für den Leistungsbereich Allgemeine Behandlungen") 250€ SB." nicht "für jede Leistung IM Bereich...". Das war eine Begriffsverwechslung meinerseits, weil ich "Leistung" im Sinne von Leistungsbereich mit "Behandlung" im Sinne von jede Behandlung IN diesem Bereich missinterpretiert/verwechselt habe. Und die Aussage, dass die SB bei dem Tarif sowohl für den Bereich OP als auch für den Bereich Allgemeine Behandlungen gilt ist in meinem Fall absolut korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #113
Nochmals - lese die Versicherungsbedingen!!!
Niemand - auch du nicht, zahlt 250€ pro Tierarzt Besuch! Egal was dein Makler schreibt, egal was du interpretierst!

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #114
Nochmals - lese die Versicherungsbedingen!!!
Niemand - auch du nicht, zahlt 250€ pro Tierarzt Besuch! Egal was dein Makler schreibt, egal was du interpretierst!
Nochmal: Ich habe doch gesagt, es war wahrscheinlich eine FEHLinterpretation meinerseits, also eine fehlerhafte Interpretation. Der Begriff fehlerhaft ist dir bekannt? Und das ich damit bereits gesagt habe, dass diese Interpretation NICHT RICHTIG war?

Und nein, pro Tierarztbesuch nicht, pro LeistungsBEREICH, sprich den beiden Leistungsbereichen die es dort gibt, schon.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #115
Leute, möchtet ihr vielleicht per PN klären, wer was wie geschrieben/gemeint/ interpretiert hat?
Dann gehen hier die wichtigen Infos nicht unter.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #116
Leute, möchtet ihr vielleicht per PN klären, wer was wie geschrieben/gemeint/ interpretiert hat?
Dann gehen hier die wichtigen Infos nicht unter.
Wäre ich jederzeit bereit dazu und hatte das ja auch an anderer Stelle schon mindestens einmal angeboten :/
Bisher wurde das Angebot nicht angenommen... anscheinend ist das Öffentliche sehr wichtig...

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #117
Sprich er meinte "Für jede Leistung (sowohl für den Leistungsbereich OP als auch für den Leistungsbereich Allgemeine Behandlungen") 250€ SB." nicht "für jede Leistung IM Bereich...".
Schon wieder falsch.
Zitat HM: 250€ Selbstbeteiligung bei Operationen je Schadenfall, bei Allgemeinen Behandlungen je Versicherungsjahr .

Und wenn du weißt das du etwas falsch interpretiert hast - warum zitierst du dann wissentlich deine Fehlinterpretation?

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #118
Schon wieder falsch.
Zitat HM: 250€ Selbstbeteiligung bei Operationen je Schadenfall, bei Allgemeinen Behandlungen je Versicherungsjahr .
Ja, aber mit Leistungen war DER BEREICH gemeint, nicht der einzelne Tierarztbesuch oder der Schadensfall. Und da ist es RICHTIG, dass die Selbstbeteiligung sowohl für den BEREICH OP als auch für den BEREICH allgemeine Behandlungen zählen.

Leistungsbereich OP: Umfasst ALLE Behandlungen im Bereich der OP Versicherungen
Leistungsbereich Allgemeine Behandlungen: Umfasst ALLE Behandlungen die zu den "Allgemeinen" zählen.

Für JEDEN Bereich, OP und Allgemeine Behandlung, gilt die Selbstbeteiligung.
Also nicht nur für OP ODER Allgemeine Behandlung, sondern in beiden BEREICHEN.

Und wenn du weißt das du etwas falsch interpretiert hast - warum zitierst du dann wissentlich deine Fehlinterpretation?
Weil es um einen ganz Teil des Satzes ging auf den ich mich bezogen hatte, den ich deshalb auch rot markiert hatte.

Entschuldige bitte @yodetta aber ich möchte solche Sachen wirklich nicht unkommentiert stehen lassen, auch wenn manche es besser fänden. Vielleicht können wir die Diskussion auslagern? Denn offenbar ist nicht jeder der Meinung, dass sie schon beendet ist.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #119
Also immer wenn mir meine Teilnehmer nicht glauben, dann suche ich die Textpassage raus und zeige es ihnen. So können sie selbst nachlesen.

Das mache ich aber auch weil ich keine Lust habe immer dasselbe zu wiederholen, was mir eh nicht geglaubt wird.

(Ich weiß, gehört nicht zum Thema. Kann daher gerne ausgelagert werden. Aber bisher fand ich den Faden sehr informativ.)

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #120
Also immer wenn mir meine Teilnehmer nicht glauben, dann suche ich die Textpassage raus und zeige es ihnen. So können sie selbst nachlesen.

Das mache ich aber auch weil ich keine Lust habe immer dasselbe zu wiederholen, was mir eh nicht geglaubt wird.

(Ich weiß, gehört nicht zum Thema. Kann daher gerne ausgelagert werden. Aber bisher fand ich den Faden sehr informativ.)
Meinst du mich? Weil ich hab ja eigentlich immer die jeweilige Textpassage(n ) rausgesucht, oder habe ich es irgendwo vergessen?

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung?

Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen, ob die Hanse Merkur einen nach einem Schadensfall kündigt? In den Leistungen der OP-Versicherungen...
Oben Unten