• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Diskutiere Flocke die bald eine Sternenkatze ist im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @Engelsflocke was hat Flocke seit Dezember für eine schlimme Krankheit? Deine Eltern wollten Flocke bereits im Dezember erlösen. Jetzt haben...
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #61
@Engelsflocke

was hat Flocke seit Dezember für eine schlimme Krankheit?
Deine Eltern wollten Flocke bereits im Dezember erlösen.
Jetzt haben wir Ende März...
Du schreibst dass Flocke bald eine Sternenkatze ist. Wollte nur versuchen zu verstehen...

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Anzeige

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #62
Ich werde für diese Woche alle meine Termine absagen, damit ich bereit bin, wenn es so weit ist.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #63
Wir haben am 23.12.2022 die Diagnose Pek bekommen, bedeutet, dass ihr Knochen sich auflöst. Meine Eltern wollten nicht kämpfen, wollten aufgeben, aber für mich kam das nicht in Frage. Ich war bei mehreren Tierärzten, aber man hätte ihr den Unterkiefer entfernen müssen und das wollte ich nicht und haben ich mich für Sterbebegleitung entschieden mit Medikamenten. Heißt, ich habe es ihr so schön gemacht wie es nur irgendwie geht, aber alles mit Betreuung von mehreren Tierärzten, habe auch unterschiedliche Meinungen eingeholt. Mein Leben dreht sich seitdem nur noch um Flocke. Habe meine Termine auf das Minium runtergefahren, alle Hobbys zurück gedreht und wir hatten eine noch intensivere Zeit als sonst. Sie hat keine Nacht mehr alleine geschlafen und es war immer wer daheim bei ihr.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #64
Wie alt ist Flocke? ich weiß es leider nicht ( mehr?)

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #65
Diesen Anruf werde ich nie vergessen.:eek::cry:

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #66
Sie ist 13 Jahre und 10 Monate.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #67
Ich dachte erst, sie hätte Zahnstein.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #68
Das glaube ich dir; und es geht so schnell voran.😞
Was macht Flocke denn gerade?
Bist du unabhängig mobil oder helfen deine Eltern dir, wenn ihr ggf. schnell zum Tierarzt müsst?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #70
Flocke wollte gerade futtern, aber dann habe ich ihr Schmerzmittel reingemischt und dann wollte sie nicht mehr. Mobil bin ich, alt aber meins und meine Eltern haben auch jeder ein Auto, an den liegt es nicht.

Flocke bekommt Predisolon und ein starkes Schmerzmittel.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #71
Nein das Geld habe ich noch. Das Geld ist noch da für Medikamente und für den Tierarzt das Geld ist da. Für Urne auch und das Andere stottere ich ab.
Du hast doch geschrieben, der Tierarzt hat geraten sie zu erlösen.
Welches Schmerzmittel bekommt Flocke?
Und ganz wichtig, wie geht´s der lieben Katze?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #72
nur zum Verständnis: PEK = Plattenepithelkarzinom
der Mundhöhle?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #74
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #75
@Gast53712 , ich finde deine Überlegungen hier für die TN nicht so förderlich, ehrlich gesagt.
Hätte die Katze nicht gefressen und getrunken, gäbe es sie schon längst nicht mehr, oder?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #76
Hat sie nicht ein Loch in der Maulhöhle?
Die TE soll die besorgten Leute hier doch mal aufklären.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #77
Hat sie nicht ein Loch in der Maulhöhle?
Die TE soll die besorgten Leute hier doch mal aufklären.
Der Thread befindet sich im Bereich der Regenbogenbrücke und nicht bei den Krankheiten, die TE will und muss also nicht über die Krankheit aufklären.

Ich denke, dass Engelsflocke sich sehr bewusst ist, dass es ihrer Katze nicht gut geht und dass sie bald Abschied nehmen muss. Sie hat sich wohl hier angemeldet, da sie sich moralische Unterstützung erhofft in dieser schweren Zeit und hat deshalb auch diesen Foren-Bereich und die Überschrift „Flocke, die bald eine Sternenkatze ist“ gewählt.

@Engelsflocke Ich hoffe, dass du diese schwere Entscheidung, die vor dir liegt, im Sinne deiner Katze triffst, um ihr weiteres Leiden zu ersparen. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #78
Der Thread befindet sich im Bereich der Regenbogenbrücke und nicht bei den Krankheiten, die TE will und muss also nicht über die Krankheit aufklären.

Ich denke, dass Engelsflocke sich sehr bewusst ist, dass es ihrer Katze nicht gut geht und dass sie bald Abschied nehmen muss. Sie hat sich wohl hier angemeldet, da sie sich moralische Unterstützung erhofft in dieser schweren Zeit und hat deshalb auch diesen Foren-Bereich und die Überschrift „Flocke, die bald eine Sternenkatze ist“ gewählt.

@Engelsflocke Ich hoffe, dass du diese schwere Entscheidung, die vor dir liegt, im Sinne deiner Katze triffst, um ihr weiteres Leiden zu ersparen. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit.
Stimmt Sabine - aber ich finde dieser Bereich hier, die Regenbogenbrücke, sollte denjenigen vorbehalten sein deren Katzen sich schon auf den Weg gemacht haben.
Ich finde hier auf die Schnelle hier keinen vergleichbaren Thread, woanders schon.
Dieser Thread hier wäre besser aufgehoben im allgemeinen Bereich, bei den Krankheiten oder sogar im Vorstellungsbereich...meine Meinung...

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #79
Wie schafft es eine Katze 3 Monate damit zu überleben.
Die kann damit nichts fressen und saufen. Oder doch? 🤔

Doch, die können das wirklich noch für eine gewisse Zeit. Mein Sternchen Joschi musste mit fast 19 Jahren aufgrund eines PEK erlöst werden. Nach der Diagnose hat er noch ca. 3 Monate gelebt und auch noch verhältnismäßig normal Futter aufgenommen. Als er dann aber nur noch Wasser und Katzenmilch schlabbern konnte kam die TÄ ins Haus. Ich hatte zuerst gedacht, er hätte nur eine massive ZFE und Zahnstein oder eine entzündete Zahnwurzel. Leider war das dann nicht der Fall. Joschi hat aber vermutlich nur solange durchgehalten, weil sein körperlicher Zustand für sein hohes Alter ansonsten ungewöhnlich gut war.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #80
Hallo, ich habe hier nur kurz gelesen. Ich werde morgen alles beantworten und ich würde gerne hier in den Bereich bleiben. Da ich zwar die Krankheit gerne erläutere, aber um das soll es hier nicht gehen. Es soll hier um Trauer und Abschied bitte gehen.

Thema:

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Flocke die bald eine Sternenkatze ist - Ähnliche Themen

Meine Katze muss wohl bald erlöst werden: Ich bin ganz neu hier und habe unendlich Angst und verspüre die Trauer schon jetzt wenn ich bald meine 17 jährige kranke Flocke erlösen muss...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten