Danke für eure Antworten
Also die ganz rote Mietz auf den ersten Bildern ist mein kleiner Staubsauger
Zuletzt auf der Waage mit 5,7 kg.
Ein bisschen weniger müsste sein, die Rippen spüre ich nicht so gut und sie ist sehr faul, die Beweglichkeit geht dadurch ja auch flöten. Aber da sind wir auf jeden Fall dran!
Nach und nach bekommt die nun auch ihre Portion Futter auf einem erhöhten Platz, dass sie erstmal hochhupsen muss.
Passte ihr zuerst garnicht, aber der Hunger war dann doch da und sie wollte nicht warten.
Die zweite Mietz, in rot-weiß, ist mein Fress-Sorgenbienchen, zuletzt auf der Waage mit 3,2 kg.
Ein paar Grämmchen darf sie ruhig noch bzw. wieder zulegen.
Gestern hat sie erstaunlich gut gefuttert für ihre Verhältnisse (ca 80gr
Nassfutter und etwas
Trockenfutter), heute bisher nicht.
Ich merke Herrmanns Rind schmeckt ihr wohl nicht, schade. Ich versuche nochmal Lucky Lou.
Aber ich bin nicht mehr gestresst oder allzu sehr beunruhigt. Den Surefeed hat sie auch ganz gut angenommen, sie geht nachts immer hin und knabbert etwas
Trockenfutter manchmal auch rest vom
Nassfutter. Sie ist aber schon immer eher eine gewesen, die Tagsüber eher dann frisst, wenn sie aktiv etwas hingestellt bekommt und seltener von sich aus an den Napf geht. Daher musste ich mit Raupe Nimmersatt immer so aufpassen und konnte nie unbeaufsichtigt stehen lassen

Und nächste Woche bin ich nochmal mit der Tierärztin in Kontakt und wir probieren mal Mirataz aus.
Es braucht einfach noch etwas Zeit.
Ich muss mal bei Gelegenheit ein Bild von beiden zusammen machen, das gestaltet sich nur immer etwas schwieriger.
Die neu bestellte Beschäftigung kommt auch bald, da bin ich sehr gespannt, ob sie da Lust drauf haben
Vielen Dank auch für deine Antwort, Daas.
Das Thema Herz ist in der Kardiologie gecheckt worden und steht nicht in Verbindung mit dem Futterproblem.
Es stellt sich jedoch heraus, dass sie ein großes Zahnproblem hatte und wurde operiert.
Während der OP hing sie auch die ganze Zeit am EKG, vorher wurde ein Ultraschall vom Herzen gemacht. Da ist alles soweit ok, keine Auffälligkeiten. Meine TÄ wie auch die Klinik vermuten hinter dem Galopprhythmus die Aufregung/Angst/Nervosität bei dem Arzt bzw. Klinikbesuch.
Die OP hängt uns noch etwas nach und ihre Mäkeligkeit macht es da auch nicht einfacher.
Aber da sind wir denke ich auf keinem schlechten Weg und ich stehe mit der Tierärztin in Kontakt.
Ich wiege sie regelmäßig, zuletzt hat sie zum Glück nicht mehr abgenommen, sondern gehalten.