Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Und danke auch für die Bilder der Tunnel.
Ich heb immer gern die Plastikfüllsachen aus den Kartons von Bestellungen auf, das finden sie immer ganz toll.
Hab jetzt auch mal einen Plüschtunnel bestellt, Flummibälle, einen Schnüffelteppich und mal noch eine andere Angel zum Ausprobieren.
Geclickert hab ich noch nicht, hab mir aber so ein Starter Set bestellt.
Muss nur mal schauen, wie ich das mit zwei Mietzen hinbekomme

am besten Tür zumachen.
Das mit den Federn klingt auch gut, da guck ich mal bei was ich so fündig werde. Backpapier und Schnürsenkel klingt auch interessant, probiere ich mal

Danke!
Gestern abend und heute morgen wollte ich gerne kurz vor Freude zum Mond hüpfen, hab mich aber zurückgehalten bevor ich mich wieder zu früh freue

Habe im DM zum Testen mal Lucky Lou Beutel mitgenommen - da ist sie direkt dran und hat verhältnismäßig gut gefuttert

wird nochmal ausprobiert!
Doofe Frage - wie kann eine Katze von zu wenig Futter dick werden?
Ist es nicht eher so, wenn sie viel zu wenig und dann auf einmal wieder mehr bekommt, dass das dann direkt ansetzt? Aber nicht wenn dauerhaft etwas rationiert wird?
Bei der Großen habe ich mal versucht, mehr zu füttern, nicht ganz 24/7, aber so, dass auch mal was stehen bleibt. Hab das über ein paar Wochen gemacht, von alleine Futtern kam sie dann auf 250-300gr, manchmal auch etwas mehr.
Das war eine Zeit in der sie dolle zugenommen hat, es stand aber auch immer der
Trockenfutter Futterturm hin, da ist sie auch immer mal dran.
Ich glaube nicht, dass ich auf Dauer mit 24/7 gut bei ihr hinkommen würde.
Aktuell ist sie wieder bei 5,7kg, sie hatte zuvor etwas abgenommen, so ca. 200gr., aber jetzt ist es wieder raufgegangen.
Seit ca. 2 Wochen habe ich für sie eingependelt, ca. 180-200gr. Nassfutter in 2-4 Portionen über den Tag verteilt.
Kein
Trockenfutter, nur alle paar Tage mal 3-4 Stück zum werfen, da rennt sie dann gerne wie ein Blitz hinterher

Das Milkie Töpfchen hat 15gr, das gibt es mit den Putzflocken, mal gebe ich die Flocken aber auch abends ins Futter.
Betteln tut sie eigentlich nicht, ja wenn ich am kochen bin kommt sie schon mal mauzend an, aber ansonsten ist sie da eher ruhig und ich denke, dass sie jetzt nicht vor Hunger umgeht, da würde sie sich sicher bemerkbar machen.
Ich muss gestehen, dass ich was Gewicht der Katzen angeht teilweise irritiert bin, man liest und hört so viel unterschiedliches, da tu ich mich schon etwas schwer.
Aber ich denke, etwas abnehmen sollte sie auf jeden Fall.