Vielen Dank für die Tipps
Ich hab mir die Sorten mal abgespeichert und schau mich mal durch.
Mit dem Carny gab es tatsächlich bisher hier keine Probleme und es wurde immer gut vertragen.
Da ich davon noch so viel habe, füttere ich das auch erstmal noch.
Bei meiner "Großen" kann ich ganz gut einfach umstellen.
wobei sie auch typisch Hauskatzenklein ist, auf dem Bild wirkt sie größer. Ich würde auf jeden Fall mal versuchen so 500gr langsam runterzubekommen, aber gebe ihr mal etwas mehr Futter, das
Trockenfutter lass ich bei ihr weg. Leckerli bekommt sie so gut wie keine mehr, nur ab und an.
Sie bekommt meist mit wenn ich das Metacam/Reconvales hole. Die kleine Mietz bekommt nach der Spritze dann immer was zu Belohnung. Die andere dauerhaft ausschließen das wollte icht nicht, dann eben sehr reduziert.
Und ich schau mal, wie ich sie zu noch mehr Bewegung bekomme.
Bei der kleinen Mietz da muss ich das mit dem Futter wohl langsam und mit untermischen machen.
Sie haben beide eigentlich von klein auf verschiedene Sorten bekommen, aber vielleicht waren es dann auch zu viele Sorten und ich habe zu gerne mal ausprobiert.
Heute ist jedoch der zweite Tag, an dem mein Sorgenkind ohne wenn und aber an ihr Nassfutter ist

zwar nicht viel, aber ohne Naserümpfen eine kleines Portiönchen.
Ist eine Carny Sorte gewesen, aber ich bin um alles dankbar was sie gerade frisst! Daher nehme ich für sie jetzt mal nur das.
Ist natürlich eine Sorte von der ich nicht auf Vorrat gekauft hatte... Wie hätte es auch anders sein sollen... Aber dann ist es so
Ärgerlich fand ich bisher immer, grade da sie so mäkelig ist, dass ich immer viel futter wegschmeiße, da es nicht aufgegessen wird.
Daher hab ich mich vor dem teureren immer etwas gescheut.
400gr dosen klappt leider hier nicht, da beide Wert auf Frisch legen und die dann nicht leer wird. Wobei, wenn ihr sagt, es ist eigentlich zu wenig was die Große bekommt...mhh
Am liebsten hab ich eigentlich 100gr Schalen, aber die sind im Vergleich dann ja ungemein teuer.
Darf ich mal fragen, wie oft ihr am Tag füttert?