Die kleine Maus erholt sich so langsam, hoffe ich zumindest.
Ich muss mich noch in Geduld üben.
Am ersten Abend durfte sie ein klein wenig Futter bekommen.
Ich hatte noch Mousse Futter, da ist sie sofort dran, ihre kleine Portion hat sie auch geschlabbert.
Sie bekommt Antibiotika, das verstecke ich in einem Soft Leckerli, das hat zum Glück bisher geklappt.
Metacam bekommt sie weiterhin.
Gestern und heute hat sie auch ein bisschen gefressen, aber sehr wenig, trinken hab ich sie bisher leider nicht gesehen.
Habe ihr heute auch nochmal etwas Reconvales gegeben.
Auf Toi war sie bisher auch noch nicht wirklich, nur klein und 1x groß.
Woran erkennt man eigentlich, ob katzen dehydriert sind?
hatte schon überlegt, ihr mit einer kleinen Spritze Wasser zu geben, wenn sie garnicht drangeht.
Aber ansonsten macht sie mir keinen schlechten Eindruck, guckt viel umher oder am Fenster, schmust viel, wollte auch etwas spielen mit ihrem kleinen Ball.
Und ist immer noch viel am erzählen, das hat sich nicht verändert

Aber wie ich nun gelernt habe, kann alles ganz schlimm sein, ohne, dass man was merkt.
Sie hat eine Halskrause bekommen, so eine Softe die beweglich ist. Sie kommt zwar klar damit, aber sie ist nicht begeistert.
Zum Füttern und zwischendurch nehme ich sie mal ab. Aber ich kann leider nicht ununterbrochen aufpassen, ob sie sich zu viel schubbert, kratzt und leckt. Daher dann doch meist die Krause.
ich glaube daher geht sie auch nicht zwischendurch an das Futter/Wasser.
Ende nächster Woche soll ich zur Nachsorge nochmal in die Klinik.
Habe aber zur Sicherheit für morgen bei meiner Haustierärztin einen vorsorglichen Termin gemacht.
Ich bin grade sehr übervorsichtig und will nicht noch mehr falsch machen.
Leider musste ich sie und das Schwesterlein trennen, nur Gefauche und Geknurre

In dem einen Zimmer hab ich eine Glastür, selbst wenn sie sich da sehen...
Aber ganz eingesperrt im Schlafzimmer findet die kleine doof und kratzt an der Tür (das ist eine normale).
Ich Wechsel dann immer mal ein bisschen wo ich bin.
Ich glaube, es ist aktuell alles sehr stressig für beide.
Zum Glück kann ich im homeoffice arbeiten und bin immer da.
Eine Freundin hat mir Feliway empfohlen, aber da bin ich mir unsicher, da das recht teuer ist.
Habt ihr damit Erfahrungen, ob das etwas hilft?
Vielen Dank euch und habt einen schönen Abend