• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kann zum Glück nicht aus Erfahrung schreiben, vielleicht meldet sich da noch jemand. Aber ich bin mir sicher auch da wird es eine Lösung...
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #241
Ich habe die Vollschutz-Versicherung bei der Barmenia also Premium.
Für die Zahnsanierung bekam ich auch das ganze Geld zurück.
Ich habe nur in FB gelesen, dass immer beim Notdienst man das Geld trotzdem vorraus bezahlen muss. :a005:

Ich kann zum Glück nicht aus Erfahrung schreiben, vielleicht meldet sich da noch jemand. Aber ich bin mir sicher auch da wird es eine Lösung geben. Während eines Notfalls kann es schnell richtig teuer werden, das können bestimmt nicht alle sofort bezahlen. Kliniken bieten da bestimmt Ratenzahlung an, oder auf Rechnung.
Man kann das Tier mit zum Beispiel einem gebrochenem Bein nicht leiden lassen, nur weil nicht sofort das Geld da ist.

Bei meiner Tierarzt ist es egal, sie lässt mich ohne Bezahlung gehen, weil sie weisst, dass ich seit glaub ich 2015 Kundin bin und immer meine Beiträge gezahlt habe. Sie meinten aber leider, wir wären einer der Ehrlichen, da viele einfach nciht mehr wiederkommen und es nicht bezahlen. Das verstehe ich nicht. Die TÄ bietet sowas an und dann nutzt man sowas aus?! Was machen die Leute als nächstes, wenn das Tier krank ist? Sie können dann auch nicht in die Praxis wiederkommen
Das tut mir sehr leid für eure Tierärztin. Manche Menschen sind einfach nur schamlos. Und einige Menschen steckten vielleicht private Probleme dazwischen, weshalb sie nicht bezahlen können, oder es vergessen, ohne diese Personen verteidigen zu wollen.
Leiden tun dann die ehrlichen Halter, wenn sie mal knapp bei Kasse sind

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Anzeige

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #242
Also in Münster ist es ganz schwierig. Hier war ich schon paar Mal und da heißt es immer am Telefon sofort:„Wir akzeptieren nur Barzahlung oder mit Karte.", dort wird nichts mit Ratenzahlung gehen :a005:
Meine Betreurin meinte, ich solle immer das Versicherungsschreibung mitnehmen, aber das kann ich nicht glauben, dass das funktionieren wird.
Man kann das Tier mit zum Beispiel einem gebrochenem Bein nicht leiden lassen, nur weil nicht sofort das Geld da ist.
Habe ich leider bei einigen Beiträgen schon gelesen. Kein Geld, keine Versorgung für das Tier. :a005::a005::a005::a005::a005:
eiden tun dann die ehrlichen Halter, wenn sie mal knapp bei Kasse sind
Das stimmt und es nervt mich sehr. Damals war es die einzige Praxis, die sagte, ja machen wir.
Seitdem bin ich dort geblieben und ich verstehe mich mit der TÄ sehr gut. Sie hat auch eine sehr gute Bewertung.
Leider muss ich dann immer jemanden finden, der mich dahin fährt. Das sind schon leider 35 Minuten, aber bei ihr steht Findus an der ersten Stelle und sie beruhigt mich immer wieder.
Es stresst mich und ich hasse es, dass ich keinen Führerschein habe. Ich möchte nicht einmal ein Auto haben, würde mir bei jemanden zur Not leihen, aber irgendwie habe ich nie so richtig Unterstützung. Oft muss ich bettelt, dass mich jemand hinfährt.
Deswegen möchte ich so gerne mein eigenes Geld verdienen und nicht mehr abhäning von anderen sein. Das würde mich auch beruhigen. :a005::a005::a005::a005::a005::a005::a005:

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #243
Spazieren mit findus

Anhänge

• 16845440467959185005738253176018.jpg
    16845440467959185005738253176018.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 9
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #244
Wir haben auch kein Auto. Und ich bin immer wieder für unsere Tierarztpraxis dankbar, bei denen ich auch an Feier- und Sonntagen hin kann und sie zu Fuß erreichen kann.
Leider haben nicht alle Tierhalter:innen dieses Glück.

Und wenn du deine Tierarzt nach einer Notfallnummer fragst?

Oder bei einem Tierschutzverein in der Nähe fragen, ob sie noch eine Idee haben. Mehr als keine, oder eine blöde Antwort kann ja nicht kommen. Und mal anfragen kostet nichts.

Spazieren mit findus
Draußen ist es spannend 😁

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #245
Das ist schön!!!

Ja er war sehr lange draußen.
Momentan bin ich fix und fertig. Habe so angst seine blase platzt oder der darmverschluss kommt😞😞😞

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #246
Nein, dafür ist er zu viel unterwegs, zu lebensfroh und frisst zu gut.

Auf dem Bild von gestern Abend sehe ich wieder einen lebensfrohen Kater, der etwas interessantes entdeckt hat. So benimmt sich kein Tier dem es nicht gut geht

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #247
Jetzt nicht nur irrationale Angst vor Darmverschluss sondern auch noch vor einer platzende Blase... oje, da weiß ich wirklich nicht mehr, wie ich dir da noch helfen kann... 😔

Wie lange hast du Findus schon und wie bist du zu ihm gekommen? Ich glaub, das hast du noch gar nicht geschrieben, oder? Solche Geschichten finde ich ja immer sehr interessant.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #248
Ich hatte schon immer vor beiden Sachen angst. 😞 bzw. Seitdem das alles angefangen hat.

Ich habe findus über 6 Jahre schon bei mir.
Damals hatte eine Bekannte kitten und ich war damals lange nach der Suche...
Als ich von findus ein Videos bekam wars vorbei

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #249
Findus ist gesund! Eine Katze, mit einem drohenden Darmverschluss und/oder der Gefahr einer platzenden Blase leidet und zwar so sehr, dass es für den Besitzer erkennbar ist. Einer solchen Katze geht es schlecht, schlecht, schlecht, sie liegt nicht entspannt da.
Katzen die Freigang haben, erledigen ihr Geschäft größtenteils draußen wann immer sie gerade müssen und zuhause dann, wenn sie draußen mal nicht gemacht haben.
Ich weiß, dass Deine Ängste irrational und Deiner Angststörung geschuldet sind, aber, entschuldige bitte, dass ist Dein Problem, nicht das Problem von Findus, der gar keines hat.
Übrigens finde ich den Rat Deiner Betreuerin, immer die Versicherungspolice bei plötzlichen Tierarztbesuchen, die nicht bei Deiner TÄ stattfinden, mitzunehmen, vielleicht sogar den letzten Kontoauszug, so dass ersichtlich ist, dass Du den Beitrag auch gezahlt hast. Dann sind der Tierarzt und Du auf der sicheren Seite.
Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir besser geht. Findus muss ich es nicht wünschen, denn ihm geht es ja gut.😻🥰

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #250
Das hast du ganz lieb geschrieben @Nelly12, woher nimmt ihr die ganze Geduld mit mir? :a005:
Ich weiß, dass Deine Ängste irrational und Deiner Angststörung geschuldet sind, aber, entschuldige bitte, dass ist Dein Problem, nicht das Problem von Findus, der gar keines hat.
Du brauchst Dich nicht entschuldigen, du hast vollkommen Recht. Es ist mein Problem.
Würde so gerne mein altes Leben zurück haben wollen. Jeden Tag Sport, Arbeit und nebenbei bisschen Zocken. Ja, zocken ist nebenbei mein Hobby *schäm*:a108:
Findus hat heute den haleb Tag geschlafen und bisschen gefressen. Seit 18:00h ist er glaub ich draußen.
Hoffe er kommt früher zurück, langsam bleibt er immer mehr länger draußen. Er sitzt auf meiner Fensterbank und miaut nicht, wenn er wieder kommt, sondern er sitzt dort bis ich ihn reinlasse. Während meiner Schulzeiten kann ich natürlich nicht so lange wach bleiben.
Habe schon wahnsinnige Angst vor dem Morgen. :c020:Er wirkte heute so desinteressiert. Vllt. schlief er lange, weil er lange gestern unterwegs war.
Übrigens finde ich den Rat Deiner Betreuerin, immer die Versicherungspolice bei plötzlichen Tierarztbesuchen, die nicht bei Deiner TÄ stattfinden, mitzunehmen, vielleicht sogar den letzten Kontoauszug, so dass ersichtlich ist, dass Du den Beitrag auch gezahlt hast.
Vielen lieben Dank für deinen Tipp. Ich werde mir zur Not die Sachen wirklich bereitstellen und ausdrücken, vllt. gibt es mir ein bisschen mehr Sicherheit. Habe gedacht, dass es die Versicherung tun wird, aber selbst davor habe ich ständig Angst, obwohl sie sogar die Zahnsanierung übernommen haben und das Geld war nach 2 Tagen da.
Aber auf jeden Fall Findus ist mein letztes Tier. Es ist so schwierig sich in der heutigen Zeit ein Tier anzuschaffen. Wenn ich die Preise jedes mal in der FB Gruppe lese, was bezahlt worden ist für eine Behandlung.
Das ist unglaublich.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #252
Ich habe das als "Let's play" geschaut und fand es ein bisschen traurig.
Außerdem habe ich mich jedes Mal aufgeregt, wenn der Kater gestorben ist.

Ich weiß nicht ob du es schon durchgezockt hast, deshalb will ich dich nicht spoilern.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #253
Weshalb schämst du dich denn wenn du gerne zockst?

Zugegeben, meins ist es nicht. Aber es gibt so viele die das in ihrer Freizeit machen.
Vielleicht magst du wieder anfangen.

Und klar bleibt Findus länger draußen. Endlich ist das Wetter zum draußen bleiben geeignet, das muss genutzt werden.😉

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #254
Ich habe das als "Let's play" geschaut und fand es ein bisschen traurig.
Ach wie cool, dass du dich auch dafür interessierst. Ich habe es noch nicht durchgespielt.
Ich fand den Anfang sehr traurig, aber er kämpft sich tapfer durch. Was genau hinter der Geschichte mit den Robotern steckt bin ich auch gespannt.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #255
Zugegeben, meins ist es nicht. Aber es gibt so viele die das in ihrer Freizeit machen.
Vielleicht magst du wieder anfangen.
Würde ich gerne, aber leider habe ich ständig Probleme mit meinem PC. War letztes Jahr ein neuer PC und hat leider den gleichen Fehler wie der alte PC und keiner kann es lösen...hat mir auch einige Nerven geraubt... und tut es immernoch. :f025:
Jetzt denke ich meine Stromversorgung macht alles kaputt..
Und klar bleibt Findus länger draußen. Endlich ist das Wetter zum draußen bleiben geeignet, das muss genutzt werden.😉
Da hast du Recht. War schon total süß als ich mit ihm kurz draußen war und er direkt signalisiert hat:„Nö, es ist 3 uhr in der Nacht, aber ich komme noch nicht mit." Kam dann um 6 uhr morgens.
Vor kurzem kam er Heim und schläft jetzt. Heute keine lange Reise.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #256
Oha, von Technik die nicht will wie sie soll kann ich auch ein Lied singen. Das kostet Nerven 😵

Findus ist ist selbstbewusst und zeigt dir was er will

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #257
Oh ja, das ist wirklich sehr nervig!!!!!

Findet ihr Findus sieht ok aus?

Anhänge

• 20230520_225630.jpg
    20230520_225630.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 9
  • 20230520_225728.jpg
    20230520_225728.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 9
  • 20230520_225105.jpg
    20230520_225105.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 9
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #258
Ja

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #259
Aber sowas von...
Gerade auf dem mittlersten Bild sieht man die wahren Wonne 😍

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #260
Danke euch! :*
Bin so am weinen es nervt mich selber, weil ich echt angst habe es passiert was. 😞

Jetzt ist er am fressen....

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten