Weshalb machst du dir Vorwurf?
Nicht wegen Findus, ihm geht es gut.
Ich mache mir da immer Vorwürfe, dass er vllt wegen mir nicht mehr auf das Klo möchte, aber ich mache da nichts, ich lasse ihn in ruhe. Darum kreisen ständig meine Gedanken.
@E.Albernaty das ist so lieb! Danke Dir! Das hat mich vorhin etwas beruigt.
Ok, das hatte Findus gar nicht.

Er war auch vor kurzem auf dem Klo und ich war total erleichtert. Habe aber gestern Abends noch seinen Bauch abgetastet, sowie heute am frühen morgen. Dort war alles weich.
Ich scheine in ein Teufelskreis gerutscht zu sein. Bin froh, dass ich morgen das erste Gespräch bei meiner Therapeutin habe.
Verstehe nicht, warum ich es einfach nicht akzeptieren kann, dass er draußen kot absetzt.

Wahrscheinlich wegen der damaligen Geschichte. Damals als ich sowas noch nie erlebt habe, war ich ganz entspannt bei meiner alten Katze.
Und zweitens- Findus wird leider trotz aller Pflege kein unendliches Leben haben. Willst du die gemeinsame Zeit genießen oder Sorge und Vorwürfen verbringen, obwohl gar kein Grund besteht?
Das weiss ich natürlich. Hoffe er bleibt noch lange mir erhalten und stirbt in einem guten Alter.
Das ist mir bewusst. Mich macht nur der Klogang fertig. Wo er letztens mit Blut nach Hause kam, da war ich total ruhig, habe alles abgecheckt und für mich war die Sache schnell erledigt.
Aber diese Gefühle auf Findus zu projizieren, macht euch beiden das Leben doch ziemlich schwer.
Ja, das ist wirklich sehr schlimm. Er versteht bestimmt nicht, was los ist.
Ich danke dir für deine lieben Worte. Wirklich. Und gott sei dank hat es sich mit der Verstopfung schnell erledigt.
Für euch auch
Heute versuche ich den Tag mal zu genießen. Die Angst ist ja unnormal, aber ich muss zugeben, dass ich eine
generalisierten Angststörung habe. Jedoch fokussierte sie sich nur auf mein Herz.Glaube, es fand heimlich ein wechsel statt, wo ich es auf findus übertragen habe. All die Menschen um mich herum sagen auch, dass er draußen macht und gut ist. ✏