• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Stelle dir selbst zwei Fragen: Weshalb machst du dir Vorwurf? Nicht wegen Findus, ihm geht es gut. Und zweitens- Findus wird leider trotz...
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #81
Stelle dir selbst zwei Fragen:

Weshalb machst du dir Vorwurf?
Nicht wegen Findus, ihm geht es gut.

Und zweitens- Findus wird leider trotz aller Pflege kein unendliches Leben haben. Willst du die gemeinsame Zeit genießen oder Sorge und Vorwürfen verbringen, obwohl gar kein Grund besteht?

Ich finde es gut wenn die Tränen fließen. Damit kannst du dieses furchtbare Erlebnis mit deinem Sternchen verkraften. Aber versuche es von Findus abzunabeln.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #82
Hallo, ich habe hier mal quer gelesen und hoffe, ich kann dir mit meiner Erfahrung bezüglich Verstopfung zumindest ein bisschen helfen:

Mila hatte letztes Jahr leider wegen einem verirrten Haarballen Verstopfung.
Wir haben das relativ schnell nach 2 Tagen bemerkt. Sie war schlapp, unruhig und wollte nicht fressen. Zusätzlich war ihr Bauch knüppelhart und man hat ihr insgesamt angemerkt, dass sie sich sehr unwohl fühlt. Sie war, denke ich, 3 Tage nicht auf dem Pott. Nach einem Röntgenbild war schnell klar, was Sache ist und mit einem Einlauf war das zum Glück auch schnell wieder erledigt.

Was ich damit sagen möchte: Ich bin ziemlich sicher, dass man den Tieren solche Schmerzen sehr schnell anmerkt. Und so, wie du Findus beschreibst, deutet doch nichts auf ein Problem hin!

Es tut mir sehr leid, dass du so eine schlimme Erfahrung mit deiner anderen Katze durchmachen musstest :-(
Aber diese Gefühle auf Findus zu projizieren, macht euch beiden das Leben doch ziemlich schwer.

Er macht sein Geschäft draußen in Ruhe und wenn sein Verhalten insgesamt normal ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Du kennst ihn und ich bin sicher, du wirst es 100%ig merken, wenn irgendwas komisch ist.

Alles Liebe für euch ♥️

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #83
Weshalb machst du dir Vorwurf?
Nicht wegen Findus, ihm geht es gut.
Ich mache mir da immer Vorwürfe, dass er vllt wegen mir nicht mehr auf das Klo möchte, aber ich mache da nichts, ich lasse ihn in ruhe. Darum kreisen ständig meine Gedanken.

@E.Albernaty das ist so lieb! Danke Dir! Das hat mich vorhin etwas beruigt.
Ok, das hatte Findus gar nicht. :) Er war auch vor kurzem auf dem Klo und ich war total erleichtert. Habe aber gestern Abends noch seinen Bauch abgetastet, sowie heute am frühen morgen. Dort war alles weich.
Ich scheine in ein Teufelskreis gerutscht zu sein. Bin froh, dass ich morgen das erste Gespräch bei meiner Therapeutin habe.

Verstehe nicht, warum ich es einfach nicht akzeptieren kann, dass er draußen kot absetzt. :( Wahrscheinlich wegen der damaligen Geschichte. Damals als ich sowas noch nie erlebt habe, war ich ganz entspannt bei meiner alten Katze.

Und zweitens- Findus wird leider trotz aller Pflege kein unendliches Leben haben. Willst du die gemeinsame Zeit genießen oder Sorge und Vorwürfen verbringen, obwohl gar kein Grund besteht?
Das weiss ich natürlich. Hoffe er bleibt noch lange mir erhalten und stirbt in einem guten Alter.
Das ist mir bewusst. Mich macht nur der Klogang fertig. Wo er letztens mit Blut nach Hause kam, da war ich total ruhig, habe alles abgecheckt und für mich war die Sache schnell erledigt.
Aber diese Gefühle auf Findus zu projizieren, macht euch beiden das Leben doch ziemlich schwer.
Ja, das ist wirklich sehr schlimm. Er versteht bestimmt nicht, was los ist. :(
Ich danke dir für deine lieben Worte. Wirklich. Und gott sei dank hat es sich mit der Verstopfung schnell erledigt. :)
Alles Liebe für euch ♥
Für euch auch 💕

Heute versuche ich den Tag mal zu genießen. Die Angst ist ja unnormal, aber ich muss zugeben, dass ich eine generalisierten Angststörung habe. Jedoch fokussierte sie sich nur auf mein Herz.Glaube, es fand heimlich ein wechsel statt, wo ich es auf findus übertragen habe. All die Menschen um mich herum sagen auch, dass er draußen macht und gut ist. ✏

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #84
Schön, dass du heute etwas entspannter bist. Geh mit Findus spazieren und genieß die Sonne (also, ich hoffe sehr, bei euch scheint auch die Sonne 😅)

Ich bin auch eine ziemliche Helikopter Katzenmutti, deshalb kann ich die Sorgen auch gut nachvollziehen. Aber so in eine Spirale zu rutschen... Ich drücke die Daumen, dass es mit Hilfe der Therapeutin
besser geht und du deine Ängste in den Griff bekommst!

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #85
Ja, hier scheint die Sonne. :) Findus ist schon über alle Berge :D Keine Ahnung, wo er steckt.
Ja, das ist schon nicht mehr normal. :( Vielen lieben dank! Ihr seid hier einfach so lieb!
Was ich auf jeden Fall gelernt habe, dass ich hier schreibe, wenn ich mir sorgen mache, denn als ich in FB geschrieben habe, da waren schon Sachen wie: SOFORT ZUM Tierarzt! :rolleyes:

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #86
Angst an sich ist nicht unnormal. Angst hilft uns von Natur aus am Leben zu bleiben, oder unsere Schützlinge zu beschützen.

Ich glaube dieser Grundsatz kommt in der Gesellschaft häufig zu kurz.

Angst kann durch Erlebtes verstärkt oder verlagert werden. Wenn uns dann die Angst am Leben (unbeschwerten) Leben hindert, dann muss etwas getan werden.

Ich finde es gut das du dir Hilfe suchst. Ich wünsche dir gute Gespräche mit deiner Therapeutin. Sei nur nicht zu selbstkritisch, denn tief in unserem Herzen haben wir alle Angst unsere Liebsten zu verlieren.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #87
Hey, das erste Gespräch war i.O. und Montag habe ich bereits meine Probesitzungen.
Hoffe es wird mir helfen, aber natürlich nicht von heute auf morgen.
Finde es toll, dass sie sagte, sie verstehe meine Ängste bzgl. Findus.
Habe mir zusätzlich Ashwagandha gekauft. Hoffe es wirkt. :(

Bin wieder total traurig und voller Sorge. :(

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #88
Mir hat Ashwaghanda gut getan .
🍀

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #89
Das freut mich, dass die erste Sitzung vielversprechend war.
Nimmst Du richtige Medikamente? Das würde Dir glaub sehr helfen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #91
Claudi wo kaufst du dass denn, muss man dabei etwas bestimmtes beachten?

Das soll sehr gut sein. Bei Amazon würde ich es nicht bestellen.

Das freut mich zuhören. Das gibt mir etwas Hoffnung.
Das freut mich, dass die erste Sitzung vielversprechend war.
Nimmst Du richtige Medikamente? Das würde Dir glaub sehr helfen.
Ich habe voher sertralin genommen aber abgesetzt, da ich nicht wirklich eine Verbesserung nach 3 Monaten empfunden habe. Zwischendurch habe ich noch andere rumprobieren. Tavor hat nur für paar Tage geholfen und dann war die Wirkung weg. 😞

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #92
@Tinaho Die empfohlenen Bio Kapseln kannst du nehmen. Mir haben die sehr geholfen , ruhiger zu werden und nach fast einem Jahr wieder schlafen zu können.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #93
Puh, wenn Tavor nicht hilft ist es natürlich heftig. Aber ohnehin besser, es nicht zu nehmen. leider muss man bei Medis manchmal sehr lange probieren, bis man "seins" gefunden hat. Ich drück die Daumen, dass die Kombi etwas bewirkt.
Ich nehm schon länger Gaba und bekomme ganz langsam manchmal Tiefschlaf.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #94
Ihr seid alle so lieb hier. Danke euch!

Ja, da hast du natürlich recht. Nur beim Bedarf wäre es toll, wenn ich sie wieder nehmen könnte, aber sie wirken nicht mehr.
Evlt müsste ich die dosis erhöhen, aber da wäre wieder die Sucht vielleicht das nächste Problem. Mein Psychiater verschreibt mir auch keiner, sondern gibt mir max. 5 mit.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #95
Kriegst PN, wird mir zu Off-Topic ;)

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #96
Stimmt. Entschuldige. Schaue gleich mal rein.

Verstehe das nicht, warum ich immer leiden muss. Als wäre alles nicht genug. :( ich möchte dass es findus nur gut geht. 😞

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #97
Es ist natürlich dein Thema, und du kannst schreiben was dir gut tut.

Ich freue mich dass das erste Treffen so gut verlief. Ich wünsche dir konstruktive Treffen.
Mit den Medikamenten kenne ich mich leider nicht aus. Ich drücke die Daumen das du "deine Medikamente" findest.

Vielleicht hilft dir zusätzlich ein Blick auf die Ernährung, wenn du das nicht schon machst. Die Ernährung kann sehr auf die Stimmung wirken.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #98
Danke dir. Ihr seid so unglaublich nett.
Das kenne ich eigentlich von anderen Foren ganz anders...

Vielen lieben Dank. Hoffe sehr, dass mir das helfen wird, sonst bleibe ich ständig in dieser Angst gefangen und das tut findus auch nicht gut. 😞 gerade war ich auch schon total am weinen. Am liebsten würde ich das Klo komplett entfernen, damit ich keinen Überblick über die gesamte Sache habe, wann er geht.
Nur da er auch zuhause macht, habe ich Angst, dass er dann anfängt unsauber zu werden.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #99
Du machst dir zuviele Gedanken…. gibt es etwas was dir gut tut? Dich ablenken kann?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #100
Vertraue auf Findus.
Schau ihn an, und frag dich ob es ihm gut geht. Frisst er, spielt er, geht er raus, schaut er interessiert, alles gut.

Vielleicht würde es dir helfen eine Routine zu entwickeln. Ich weiß, das ist schwierig bei Freigängern. Aber vielleicht ist er regelmäßig zum Frühstück drin. Dann könntest du ihn vor seinem Frühstück anschauen, den Bauch abtasten, ggf. weiteres Medicaltraining, und dann bekommt er ein besonderes gutes Leckerli, und du weißt das es ihm gut geht.

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten