• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich danke dir. Ich habe so füchterliche Angst. Ich ma chte mir Sorgen, ob er einen Darmverschöuss kriegt...so doof es klingt...ich will diese...
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #701
Ich danke dir. Ich habe so füchterliche Angst. Ich ma chte mir Sorgen, ob er einen Darmverschöuss kriegt...so doof es klingt...ich will diese Angst zurück...so sehr....nicht die, die ich jetzt habe.
Tatsächlich reagieren die Menschen auf den Speichel. Haare an Klamotten nach dem Waschen sind also kein Problem.
Das stimmt. Habe damals wie verrückt schon gelesen, alles, was ich nur finden konnte.
Auch hier verschiedene Beiträge-was nicht gut gewesen ist.
Ich bin gespannt, wie es morgen sein wird. Vllt. ruft meine Betreuerin den Hautarzt an und bittet ihn, dass das akut ist und für mich nicht mehr psychisch tragbar, ob man irgendwas machen kann, damit ich nicht 4 Monate warten muss.
Ich habe am Freitag einen Termin, da muss ich fast ne Stunde mit dem Fahrrad fahren, aber die Bewertungen sind schrecklich bei der Frau:c020::c020::c020::c020::c020::c020:
Der damalige Hautarzt beruhighte mich und sagte es wird alles ok sein.
Ich habe so furchterliche Angst, dass meine Betreuerin morgen doch nicht anruft und wir nichts erreichen.
Ich verstehe, dass sie mich in die Klinik bringen will, aber das nutzt mir nichts, weil ich auch dort Angst haben werde, bis ich beim Hautarzt war. Das versteht sie irgendwie nicht.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #702
Ich finde das sehr verständlich. Ich habe auch keine Ruhe wenn es um meine Liebsten geht.

Aber es gibt keinen Grund für deine Angst. Findus wird bei dir bleiben. Ihm geht es hervorragend. Du hast keinen Grund ihn abzugeben.
Womöglich kommen die Pusteln nicht mal von einer Allergie, sondern vom Stress.

Aber nicht von Findus. Die Symptome wären sonst dauerhaft. Und würden schlimmer werden.

Findus wird bei dir bleiben.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #703
Jetzt wünsche ich aber eine gute Nacht. Der Tag war lang

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #704
Geh bitte in die Klinik!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #705
Ich habe morgen keine Termin beim der Psychatrischen Ambulanz.
Wahrscheinlich lande ich in der Klinik.

Also ich verstehe die Welt nicht mehr. Findus hat mich abgeschleckt es war nichts an der Stelle. Sobald ich mit ihm kuschel kommt es. Dann hat er mich wieder abgeschleckt auf der Hand und auf meinem Unterarm bildeten sich wieder 3 punkte, die jucken. Ich weiss nicht mehr, was ich glauben soll. Der Ausschlag muss doch von ihm kommen.
Habe bei einem anderen Hautarzt einen Termin gekriegt in 3 Wochen, wo mich meine Betreuerin begleiten wird.
Aber ich verstehe es nicht, warum immer meine Unterarme?!
Wenn er mich doch leckt müsste die stelle, die er abgeleckt hat...dort müssten sich doch pusteln bilden, oder liege ich da falsch?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #706
Daswar als ich ihn duschen musste

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 20
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #707
Wenn man nur wüsste was in der Nachbarschaft so wächst. Ich vermute Findus bringt den Auslöser, ich vermute Pollen, im Fell mit.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #708
Ich verstehe es einfach nicht. Er hat mich gebissen und gekratzt. Ich dachte, dass gleich bestimmt alles wieder rot wird und sich Pusteln bilden, aber nichts.
Sie bilden sich, wenn ich sein Fell anfasse. Das brennt auch manchmal.

Zum Verständnis er wollte sich die zecke nicht ziehen lassen. Ich habe ihm nichts angetan.

Heute war es sehr anstrengend gegen den Abend. Habe mir wieder eingeredet wegen meiner Luft. Als es mir "ok" ging, da war nichts.

Das kuscheln fehlt mir einfach so sehr. Ich fühle mich so einsam 😔
Die Ängste werden auch nur noch schlimmer.😔das ist so doof, warum muss man so lange auf einen Termin warten. Das ist alles einfach so doof. Von der einen angst in die nächste 😔

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #709
Der Termin nützt Dir absolut nichts. Das weißt Du. Geh bitte in die Klinik. Für Findus. Wenn es nicht für Dich selbst geht!

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #710
Du weißt, ich schreibe auch noch 1000 mal das du Findus nicht verlieren wirst.
Aber du merkst vielleicht selbst das wir im Moment in einer endlos Schleife stecken und sich alles im Kreis dreht.

Ich schreib jetzt einfach mal was ich denke. Ich weiße aber auch deutlich darauf hin das ich weder eine Psychologin bin, noch irgendwie dementsprechend ausgebildet. Die nächsten Zeilen sind wirklich nur meine Meinung.

Jemand, du hattest einen Elternteil als Quelle genannt, hat dir als Kind nicht die Beachtung und Behandlung gegeben die dir zugestanden hätte, und die du gebraucht hättest. Nun bist du der Meinung nicht gut genug zu sein und bestrafst dich selbst, in dem du dir nicht erlaubst einfach mit Findus glücklich zu sein.

Du darfst aber glücklich sein. Du hast genau so ein Recht wie jeder andere Mensch auch. Du musst es aber zulassen. Das Glück kommt nicht zu dir, wenn du immer Ängste findest, die das nicht zulassen.

Geh in dich und überlegen was dir am besten hilft aus diesem Teufelskreis zu kommen.

Du wirst Findus nicht verlieren. Und du darfst einfach mit ihm glücklich sein

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #711
Ich danke dir @goya.
Das stimmt. Ich hatte von meinen beiden Eltern nicht viel Liebe gekriegt als Kind.
Von meinem Vater schon mehr, aber nicht so, wie es sein sollte.
Erstmal war meine Mutter weg.
Meine Mutter war wieder da, dann mein Vater nicht mehr.
Plötzlich haben sie und beide alleine in unserem Haus gelassen,meine für halbes Jahr.
Ich war ca. 8, meine Schwestern 15/16.
Mein Papa kam wieder, wir zogen nach Deutschland.
Plötzlich kam irgendwann meine Mutter nach, unser Vater hat uns dann wieder verlassen.
Ich habe es bis heute nicht verkraftet.
Mein Vater versucht jetzt da zu sein, aber ich merke, dass ich dadurch diese starken verlustägste gekriegt habe.

Der Termin war gestern sehe unnötig.
Der Arzt sagte, es sei kein Wunschkonzert und dafür fehlen einfach die Kapazitäten.
Er geht erstmal weg und für mich hat er keine Zeit mehr einen Termin zu finden in den nächsten Wochen.
Ich konnte nichts für die Beruhigung kriegen, was ich stark erhofft habe.
Ich bin von dem Termin einfach nur enttäuscht. Von meiner Betreuerin ebenso.
Der Arzt sagte, es hätte keinen Sinn mich jetzt einzuweisen, da ich wieder auf die geschlossene Station komme und Medikamente bekommen werde, die mir nicht helfen und die Entlassung schnell fest steht.
Das war letztes auch der Kreislauf.
Er will das ich auf einen Platz warte auf einer Station, die er vorgeschlagen hat. (bin auf der warteliste)
Ich merke langsam, dass meine Betreuerin mich doch auch mittlerweile hassen muss, da ich kein Wort mehr rauskriege, wenn sie bei mir ist. Ich bin in meiner angst gefangen, weine, senke meinen kopf und im auto mache ich mich vor Angst klein und kann mit ihr nicht reden, auch wenn ich möchte und ich am liebsten schreiben will, dass ich Angst habe, aber es funktioniert nicht.
Ich habe mich wirklich zusammengerissen, weil sie mir sagte, es ist ihr wichtig, dass ich rede. Alles sage, was los mit mir ist.
In dem Gespräch hat es letztendlich keiner geschätzt. Ich lasse sie vorerst in Ruhe, auch wenn es mich sehr traurig macht.😔😔😔

Ich wünsche mir nichts anderes, als ein schönes Leben mit findus. Mehr möchte ich nicht. 😣 Ich liebe findus und es macht mich so krank, dass ich mit ihm nicht mehr kuscheln kann. Ich habe Angst und steigere mich in alles rein, was ich gelesen habe.
Warum musste das mit dem ausschlag kommen?! Warum?!
Ich habe mich von der Thematik mit dem kot absetzen langsam gelöst. Und ich muss weiter leiden, leiden, leiden und leiden.
Mir ist mein ganzer PC Kram egal. Ich möchte nur findus nicht verlieren, niemals.

Es ist der schlimmste Geburtstag meines Lebens....

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #712
Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche dir ganz viel Glück und dass das beste Jahr deines Lebens vor dir liegt gemeinsam mit einem glücklichen und gesunden Findus. 🍀🌹🥂🍾🥰

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #713
Wenn du nur annähernd dich so lieben würdest wie du Findus mit deiner Liebe überhäufst, wärst du ein ganzes Stück weiter.
Ist dir bewusst was für starker Mensch du bist, der einiges in seinem Leben durchgemacht hat und sein Bestes gibt. Wieviel Kraft du aufgebracht hast das alles zu stemmen.

Manchmal sind die Wege aus der Leidesituation sehr steinig und Mensch versucht es erst gar nicht. Leiden oder Ängste zu haben ist ein dir bekanntes Gefühl….An dem Ausspruch Leiden ist leichter als handeln ist was wahres dran. Du löst du dich von der einen Angst, suchst du dir einen anderen Fokuss, weil das andere ist fremd und fühlt sich so anders an.

Bei welcher Krankenkasse bist du? Viele Krankenkassen haben die Funktion der online Therapie. erkundige dich doch mal.
Z.B. Bei der Barmer ist es MindDoc. Ich sehe diese Form als Brückenfunktion, denn dass du eine psychosomatische Reha brauchst weißt du, da stehst du ja auf der Warteliste.

Ich wünsche dir, dass du deinen Selbstwert erkennst, dass du bemerkst was ein für liebenswerter Mensch du bist.

Auch von mit einen lieben Geburtstagsgruß, mit einer symbolischen Torte.

lg
Verena

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #714
IMG_20230607_120015.jpg

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir!

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #715
Alles Gute zum Geburtstag 💐

Sehr schade das der Termin gestern für dich so enttäuschend ausging. Vielleicht ist es aber die bessere Lösung.

Ich kann gut verstehen das du nach deiner Kindheit Verlassensängste entwickelt hast.
Hast du mit deinem Vater darüber gesprochen weshalb er, beziehungsweise sie euch immer wieder verlassen haben? Ich könnte mir vorstellen dass sie das nicht gemacht haben, um euch Kindern Leid zuzufügen. Ich könnte mir vorstellen das eure Eltern so gehandelt haben, weil sie selbst nicht anders handeln konnten. Sie haben vielleicht selbst Probleme gehabt und konnte damit nicht umgehen.
Ich will damit nichts behaupten, unterstellen oder sonstiges. Ich gehe jetzt von meiner Mutter aus. Ich weiß das meine Mutter einiges bereut, was sie während meiner Kindheit getan hat. Ich weiß das sie so gehandelt hat, weil sie selbst von ihrer Kindheit her Probleme hatte.

Das löst leider deine Ängste nicht. Aber vielleicht hilft es dir wenn du weißt, das nicht ihr Kinder nicht gut genug wart. Sondern das eure Eltern nicht gut genug waren.

Und zum letzten Absatz. Du HAST ein schönes mit Findus. Leider schaffst du es nicht es anzunehmen. Du leidest, weil du der Meinung bist das Glück nicht verdient zu haben. Du kannst es nicht annehmen.
Findus ist glücklich und gesund. Ihr habt ein schönes Wohngebiet, wo ihr euch wohl fühlt. Das Glück annehmen, kannst aber nur du alleine. Das kann niemand für dich übernehmen

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #716
Ach wie lieb ihr seid!
So viele haben mir gratuliert, vielen lieben dank!
Es ist schön zu wissen, dass noch andere mitlesen und dass das euch interessiert(?)
Fühlt euch alle gedrückt.
Es ist sehr lieb von euch!
Ich kann gut verstehen das du nach deiner Kindheit Verlassensängste entwickelt hast.
Hast du mit deinem Vater darüber gesprochen weshalb er, beziehungsweise sie euch immer wieder verlassen haben?
Ja, das habe ich und ich kann es nachvollziehen. Meine Mutter ist ein eiskaltes Wrack, das kann man nicht anders beschreiben.
Mein Papa hat mir oft erklärt warum und er wünschte sich, er könnte alles rückgänig machen.Er versucht alles um mir jetzt zu helfen. Heute wollte er kommen, aber ich habe abgesagt. Ich mache nichts.... Habe ihm auch nicht gesagt, was wieder los ist...wollte ihn nicht aufregen. Meine Betreuerin ließ ich heute auch in Ruhe.
Steigere mich in die Symptome rein, meine Schwester sagte, dass ich nicht bei ihr die Waschmaschine benutzen kann, wegen den ganzem Fell. Hier will ich nicht waschen, weil meine Nachbarin auch hier wäscht und sie auch eine Katze hat.

Ich will keine Allergie haben, ich würde das nicht ertragen. Ich liebe ihn überalles. So sehr.
Der Abstand zu ihm tut mir so weh

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #717
Happy Birthday 🎁

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #718
Ich habe ehrlich gesagt Mitleid mit deiner Mutter.
Dir bringt das nichts, aber Personen, welche die Liebe nicht in ihr Leben lassen können, nehmen nicht am Leben teil. Sie vegetieren ohne das wichtigste vor sich hin, und können nicht glücklich werden.
Ich weiß nicht was der Auslöser war, aber verdient hat das niemand.

Du bist stärker als deine Mutter. Du liebst. Du kannst Gefühle zulassen.

Aber was du im Moment machst, tut dir nicht gut. Du ziehst dich immer mehr zurück.
Ich glaube dir, das du deine Betreuerin und deinen Vater nicht belasten möchtest. Aber ich befürchte du nutzt das auch als Ausrede um dich weiter zurück ziehen zu können.
Das ist nicht gut. Wenn du im Moment keine Kraft zum Reden hast, dann schreibe es auf. Und wenn auch nur für dich.
Oder zeichne. Es muss nicht gut aussehen, nur deine Gefühle transportieren. Schreib hier im Forum, oder telefoniere mit dem Notfalltelefon
.

Was auch immer dir gut tut, aber ziehe dich nicht zurück.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #719
Ich wünschte ich hätte all diese Gefühle NICHT, denn sie fühlen sich schrecklich an. Ich weine, weil Angst habe, dass es findus nicht gut geht, ich weiss nicht, wann er zuletzt auf der toilette war, ich glaube sie war drei Tage unberührt.
In meinem Kopf gibt es keinen safe space vor meiner Angst. Ich habe so schreckliche Angst ihn zu verlieren und er merkt, dass ich mich von ihm distanziere. Es tut mir so unendlich leid.
Ja, das stimmt. Ich versuche mich hier in meinen 4 Wänden einzusperren und möchte nur schlafen den ganzen Tag.
Ich räume aber vor Angst alles auf, selbst das schaffe ich nicht vernünftigt. Er liegt sehr gerne auf dem Sofa, ich möchte ihn nicht verscheuchen.
Es ist der schlimmste Geburtstag meines Lebens.

Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du mit mir schreibst @goya !!

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #720
Ohne diese Gefühle wäre es noch schlimmer. Wer keine Angst fühlt, fühlt auch keine Liebe.

Du liebst Findus, deswegen hast du die Angst. Bei dir ist die Angst leider übermäßig.

Du weißt so viel über dich selbst. Aber du verdrängst es. Die Stimme, die dir Unheil verspricht ist lauter als die Stimme der Realität.

Die Realität sieht aber so aus, das es Findus gut geht. Er wird bei dir bleiben und du hast auch keine Allergie.

Du schreibst selbst das Findus spürt, das du dich distanziert. Bitte lass nicht zu das Findus unter deiner Angst leidet.

Du schaffst den Weg da raus. Und wenn es nur für Findus ist. Aber den Weg findest du nicht wenn du dich zurückziehst

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten