@Ilvy vielen lieben Dank für deinen Beitrag.
Mein Mann hat übrigens allergisches Asthma- z.T. auch auf Katzenhaare( je nach Mieze bzw deren Hautschuppen).
Das finde ich sehr stark, dass er lieber die Einschränkungen in den Kauf nimmt, anstatt sie abzugeben und er wusste es sogar vorher und wollte trotzdem die tollen Tiere aufnehmen. Vielen lieben dank.
Was bei mir halt so unsicherheit gibt ist: ich habe gelesen, dass das Schlafzimmer tabu ist, aber ich habe nur eine 1 Zimmerwohnung. Bei euch dürfen sie dann wahrscheinlich auch nicht in das Schlafzimmer gehen, oder?
Findus kuschelt mit mir und er schläft gerne neben mir, ich kann ihn das nicht wegnehmen.
Ich wasche schon jeden Tag mein Bettzeug. So viel Bettbezuge habe ich auch leider nicht um die jeden Tag zu wechseln. Selbst wenn es so sein soll, dann kaufe ich den Laden leer. Wahrscheinlich muss ich dann noch ein ledersofa kaufen.
Aber von den kleinen Pustelchen abzuleiten, dass Findus nicht bei dir bleiben kann, wo er dir doch so am Herzen liegt, das passt nicht zusammen.
Das stimmt. Sowas erwähnte meine Betreuerin auch.
Aber offensichtlich scheint es dich ja nicht zu erreichen, du redest dir das krankheitsbedingt ein und kommst offensichtlich aus der falschen Annahme nicht heraus.
Das tut mir sehr leid. Bitte glaub mir, dass das nicht extra ist.

Es beruight mich für einen Moment und selbst wenn es nur für einen Moment ist, bin ich sehr dankbar. Aber das ist sehr mühesam für euch und ich denke, dass ihr auch langsam keine Lust mehr habt, da ich mich immerwieder wiederhole genauso wie ihr. Es tut mir so unendlich leid.
Ich erlaube mir die Bemerkung, dass mich dein Profilbild mit Grauen erfüllt. Wenn ich keine Depressionen hätte, bekäme ich sie, wenn ich es öfter anschauen würde.
Entschuldige, ich hoffe, dass dich dieses zum Lächeln bringt.
Und ja...ich merke, wie ich von der einen Angst in die andere springe. Dass er heute noch nicht auf dem Klo war, also am 6. Tag macht mir wirklich Angst, da er heute kaum was gefressen hat, fast gar nichts.

Ein gesunder Mensch würde um ein paar Pusteln nicht einen solchen „Aufstand“ machen, sie sind unangenehm, harmlos aber nichts sonst.
Ja, das weiss ich. Meine Betreuerin sagte zu mir das auch...sie würde sich daraus nichts machen und nicht so übertreiben.
Im schlimmsten Fall Tabletten nehmen und gut ist. Sie sagte zu mir auch man sieht ich liebe diesen Findus überalles und ich brauche das nicht einmal zu erwähnen. Man sieht es sofort, wenn man in meine Wohnung reingeht und wie er sich dort auffindet, wo ich bin. Ich habe eine Kletterwand und Kratzbäume für ihn hier aufgebaut.
Viele hätten wahrscheinlich gesagt, dass das doch viel zu klein ist das alles in der Wohnung zu haben.
Für mich sind die schönsten Möbel für Findus.
Ich habe am Anfang nicht einmal hier ein Bett gehabt, sondern auf einer kaputten Luftmatraze geschlafen. Findus hat sie schnell kaputt gemacht, was auch verständlich ist.
Hautpsache Findus "Möbel" waren fast fertig.

Ich weiss noch die Phase, wo mein Papa mir damals kein Geld mehr ghab, weil ich alles fast in Fressnapf ausgegeben habe.
Sogar meine damalige Betreuerin hat mir kein Geld mehr ausgezahlt.

müssten immer zusammen einkaufen, aber da war ich noch jünger und stationör betreut.