Ist das goldig, wie entspannt Findus da liegt, auf dem Video kann man richtig sehen, dass es deinem Süßen gut geht. Er hat ein schönes Leben mit Freigang und er wird geliebt, deshalb kann er so entspannt liegen und träumen.
Ich habe eben die Katze von meiner Nachbarin reingelassen, da sie draußen war...habe sid gestreichelt und auch nen ausschlag bekommen
Wenn du wirklich eine Allergie auf Tierhaare hast, gibt es dafür gute Medikamente oder auch die Option einer Desensibilisierung. Ich habe ganz viele Allergien, von denen ist die Allergie auf Tierhaare die, die in den Bluttests den allerhöchsten Wert hat. Bei anderen Katzen niese ich, meine Augen tränen, ich muss husten, ich habe durch die Allergien sogar
Asthma bekommen. Meine Katzen oder meinen Hund deshalb wegzugeben käme für mich aber auf keinen Fall in Frage.
Zum Glück versteht mein Arzt, wie wichtig mir die Tiere sind, trotz meines Asthmas sind es die Tiere, die dafür sorgen, dass es mir gut geht. Wegen der Allergien nehme ich Medikamente ein (Ceterizin), für das
Asthma ein Cortisonspray (plus ein Notfallspray, das die Atemwege erweitert, wenn ich schlecht Luft bekomme). Ich habe bevor ich vor vielen Jahren wieder einen Kater bekommen habe, eine Bioresonanz-Therapie gemacht und denke, dass ich dadurch bei meinen eigenen Katzen nicht so schlimme Probleme habe, wie bei den Katzen unserer Freunde.
Wenn du also zum Arzt gehst, dann nicht zum Tierarzt, denn deinem Findus geht es wirklich gut, sondern zu einem Allergologen, der dir Ratschläge geben kann und dich erstmal genau testen kann, ob du wirklich auf Findus reagierst (nimm ein paar Haare von ihm mit, damit kann er die Tests durchführen). Der Allergologe kann, falls sich eine Allergie bestätigen sollte, gemeinsam mit dir überlegen, welche Behandlung dir dann helfen würde. Du kannst ihm direkt sagen, dass es keine Option für dich ist, deinen Kater abzugeben, denn er tut dir gut und du liebst ihn.